Rasseln beim schalten?

Diskutiere Rasseln beim schalten? im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Hey, da ich leider keinen Vergleich hab frage ich mal hier: Wenn der R bei hoher Drehzahl schaltet ist beim Schaltvorgang sowas wie ein kleines...
  • Rasseln beim schalten? Beitrag #1
Lars
Lars
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
Hey,

da ich leider keinen Vergleich hab frage ich mal hier: Wenn der R bei hoher Drehzahl schaltet ist beim Schaltvorgang sowas wie ein kleines rasseln zu hoeren. Ist das normal?

Lars
 
  • Rasseln beim schalten? Beitrag #2
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Von Gang in Gang?? Warm oder Kalt? bis Drehzahlende und dann schalten?? Bitte etwas mehr details..
 
  • Rasseln beim schalten? Beitrag #3
Lars
Lars
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
Gang ist egal. Warm, weil kalt fahre ich nicht in hohen Drehzahlen. So alles ueber 3500 wuerde ich sagen. Ist kein richtiges rasseln. So ein kurzes grrr waehrend dem Schaltvorgang.
 
  • Rasseln beim schalten? Beitrag #4
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Hmm, habe zwar nen IVer und DSG... Aber meiner macht auch Geräusche beim Schalten, würde es allerdings nicht als Rasseln bezeichnen, hört sich fast eher an wie ein Turbo -> Blow Off Ventil :) Eigentlich find ich das sogar richtig nett, natürlich nur solange es normal ist :)
 
  • Rasseln beim schalten? Beitrag #5
Lars
Lars
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
Klingt ja auch nicht schlecht, oder irgendwie "falsch". Wundere mich nur.
 
  • Rasseln beim schalten? Beitrag #7
Lars
Lars
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
Oh... die Hauptfrage: DSG
 
  • Rasseln beim schalten? Beitrag #8
Lars
Lars
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
HeiSt das, dass euer R keine Gerausche beim schalten macht?
 
  • Rasseln beim schalten? Beitrag #9
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
kann es sein das dieses "rasseln" von der abgasanlage kommt?
denn dann ist es normal, das habe ich auch wenn ich aus hohen
drehzahlen schalte, ich habe allerdings nen schalter
das müsste entstehen sobald die drehzahl schnell abfällt
 
  • Rasseln beim schalten? Beitrag #10
Lars
Lars
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
Kann durchaus sein. Ist denn keiner in der Naehe der mal eben ne Runde mit mir fahren kann zum reinhoeren?! :p
 
Thema:

Rasseln beim schalten?

Ähnliche Themen
Antworten
6
Aufrufe
424
dsg-driver
dsg-driver
Kenny
Antworten
6
Aufrufe
4.460
2000ALH
2000ALH
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.253
Tomaschek
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
438
DomR32
DomR32
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.094
pyb00
pyb00
Oben Unten