Motor Klackern..

Diskutiere Motor Klackern.. im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo.. Suche dringend Rat: wenn ich ca 5 min auf der autobahn unterwegs bin klackert mein motor.. wärend der fahrt nicht zu hören aber auf dem...
  • Motor Klackern.. Beitrag #1
r32Eric
Guest
Hallo..
Suche dringend Rat:

wenn ich ca 5 min auf der autobahn unterwegs bin
klackert mein motor.. wärend der fahrt nicht zu hören aber auf dem rastplatz umso mehr..

genauso ist es auch wenn man überland mal etwas schneller unterwegs ist..

habe jetzt schon das öl gewechselt fahre jetzt castrol rs race
hochdruckfesteres öl.. aber es ist trotzdem

hat jemand das gleiche problem oder kennt sich jemand damit aus??
 
  • Motor Klackern.. Beitrag #2
sta-rr 320
sta-rr 320
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
0
Ab in die Werkstatt
 
  • Motor Klackern.. Beitrag #3
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Hörst Du es denn während der Fahrt im Innenraum? Oder nur wenn Du die Motorhaube aufmachst?*noahnung*
 
  • Motor Klackern.. Beitrag #4
wob-i
Guest
liegt mitsicherheit an der kälte zur zeit ... da klackert eh alles ... :(
 
  • Motor Klackern.. Beitrag #5
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Greäusche

Wie laut ist den das klackern aus dem Motorraum bei Dir, hörst du es auch wenn die Motorhaube geschlossen ist????

Gewisse Geräusche gibt ein Motor schon von sich!Ich dachte auch immer bei meinem 1,8t das der kurz vorm klemmer ist wenn ich den Wagen in die Garage gestellt hab,waren aber laut VW normale Geräusche der Ventile *schock* und der Wagen bzw. Motor läuft immer noch wie ne eins!!


Gruß beachboy
 
  • Motor Klackern.. Beitrag #6
r32Eric
Guest
Also werkstatt war ich schon 3 mal aber die haben ja eh nie lust..

wenn ich autobahn fahr ca 5 min und nehme dann die abfahrt
und wenn ich langsamer werde höre ich das klackern..
während schnellerer fahrt hört man innen nicht zwecks auspuff..

und komischer weise wenn ich 5 min mit laufenden motor am rasthof stehen bleibe beruhigt sich das alles wieder bis es ganz weg ist..

aber dann halt wieder 5 min autobahn..

habe das mit dem handy aufgenommen aber das will vw ja gar nicht wissen..
 
  • Motor Klackern.. Beitrag #7
r32Eric
Guest
ich höre es auch wenn ich nur 20 - 30 fahre..
auch wenn die haube zu ist, ist es hör bar..

und es war auch wenn es wärmer draußen war
ogal ob 25 grad oder -10 grad alles ausprobiert ist immer


nur komischerweise hat der ander r32 bei mir im ort das problem nicht
und der im nachbarort auch nicht also ist da doch irgendwas nicht richtig
 
  • Motor Klackern.. Beitrag #8
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Werkstatt wechseln und gut sollte es sein- notfalls die 0800 Volkswagen Nummer wählen.......;)
 
  • Motor Klackern.. Beitrag #9
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Das ist nicht Inordnung bei Dir!
Was sagt den dein Service Techniker (Meister) bei deinem VW Händler??
Probefahrten haben die doch sicher schon gemacht mit deinem Auto!
 
  • Motor Klackern.. Beitrag #10
r32Eric
Guest
ja die haben ne probefahrt gemacht..

aber die zwei km hätten sie sich schenken können..

im stadtverkehr wohlgemerkt..

normalerweise müßte es doch möglich sein es fährt einer aus der werkstatt mal mit autobahn das würde mal 2 st in anspruch nehmen aber
das bekommt vw nicht hin und die niederlassung gleich gar nicht..

der meister äußert sich nicht richtig dazu der bekommt ja die anweisung von WOB..
 
  • Motor Klackern.. Beitrag #11
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Da würd ich jetzt aber mal ein wenig druck machen, droh den doch mal mit Rechtsanwalt oder Presse sollte eigentlich der letzte Weg sein, aber wenn die das nicht verstehen wollen das dein Auto defekt ist dann mußt Du wohl deutlicher werden!!!!!!!

Kann dich gut verstehen hab ja auch ein Problem mit dem DSG Getriebe, bei Mir liegt es im Moment an lieferproblemen (Mechatronik) Thread DSG Defekt!
 
  • Motor Klackern.. Beitrag #12
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Die Werkstatt müsste in der Lage sein, festzustellen, ob es sich um das normale Arbeitsgeräusch des Motors oder um einen Defekt handelt ;) Wenn nicht würde ich die Werkstatt wechseln ;)
 
  • Motor Klackern.. Beitrag #13
r32Eric
Guest
es geht doch alles direkt über vw..
ich denke die haben keine lust was zu erreichen..

war ja schon 3 mal damit in der niederlassung und da wurde auch für WOB
eine motordiagramm oder sowas angefertigt
aber davon hört man ja nicht was das ergeben hat oder dergleichen..

komme mir langsam echt verarscht vor
 
  • Motor Klackern.. Beitrag #14
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Wenn ein Defekt vorliegt, müsste das die Werkstatt selbst feststellen können. Nach deiner Schilderung habe ich tatsächlich das Gefühl, dass du verarscht wirst *roll* Wechsle die Werkstatt ;)
 
Thema:

Motor Klackern..

Ähnliche Themen
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
3.005
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.230
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.847
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.616
UweGolf32
UweGolf32
blankreich
Antworten
17
Aufrufe
4.561
zenetti
zenetti
Oben Unten