Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Elektronik > Entertainment-Elektronik

Entertainment-Elektronik Alles zum Thema HiFi/Navi (NUR GOLF 5 R32).

Antwort
Alt 11.02.2007, 02:51   #1
doctor4speed
usb schnittstelle - nur mit usb stick oder auc mit sd karte via adapter ???

hi leute

habe in einigen threads gelesen das es schwierigkeiten geben soll mit der lesbarkeit der usb stick !!!

ich wollte meinen wechsler raus machen und mit einen usb schnittstelle holen oder vielleicht sogar ein ice linke gateway 400 und das ganze mit sd karten via usb adapter betreiben !!!

jetzt meine frage meint ihr das könnte probleme mit der lesbarkeit geben so wie bei machen usb sticks
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 11.02.2007, 09:53   #2
mama
 
Avatar von mama
AW: usb schnittstelle - nur mit usb stick oder auc mit sd karte via adapter ???

Ich teste das heute ma und berichte.
mama ist offline  
Alt 11.02.2007, 09:56   #3
doctor4speed
AW: usb schnittstelle - nur mit usb stick oder auc mit sd karte via adapter ???

Zitat:
Zitat von mama Beitrag anzeigen
Ich teste das heute ma und berichte.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 11.02.2007, 15:50   #4
mama
 
Avatar von mama
AW: usb schnittstelle - nur mit usb stick oder auc mit sd karte via adapter ???

So, ich habe eben mal meinen 08/15 Cardreader von Lidl (10fach Reader oder so) mit einer SD eingestöpselt: Ging nicht. Es wird zwar kurz CD1 Track1 angezeigt, dann meckert er aber "Kein Magazin".

Es gibt aber so kleine USB-Sticks, in die man eine SD-Karte einstecken kann, vielleicht funktionieren die?! Evtl. kommt das Radio mit den vielen Laufwerken nicht klar, die so ein Mehrfachreader bereitstellt.

Mein 20GB Archos Player funktionierte übrigens an dem Anschluss.

[EDIT] Ich habe getestet mit zwei Ordnern und ein paar Liedern einzeln direkt im Root. Beides ohne Erfolg.
mama ist offline  
Alt 11.02.2007, 16:13   #5
doctor4speed
AW: usb schnittstelle - nur mit usb stick oder auc mit sd karte via adapter ???

ja es gibt so sticks wo eine sd karte reinkommt die dann als usb stick laufen soll und es ist kein karten lesengerät......könnte klappen !!!

eigentlich könnte mann ja auch eine usb festplatte anschliessen oder...........eine ohne netz teil gibt es ja auch mit 40GB........hast du das mal versucht
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 11.02.2007, 16:27   #6
mama
 
Avatar von mama
AW: usb schnittstelle - nur mit usb stick oder auc mit sd karte via adapter ???

Nope. Ich habe nur eine 250GB mit Netzteil und Netzwerkanschluss. Die braucht mehr Strom als mein kleiner Wandler fürs Auto liefert.
mama ist offline  
Alt 11.02.2007, 16:58   #7
doctor4speed
AW: usb schnittstelle - nur mit usb stick oder auc mit sd karte via adapter ???

ich überlege mir den gateway 400 zu holen ( http://www.autosound24.de/pi-4692669...?categoryId=23 ) oder den solisto ( http://www.autosound24.de/pd-3554269...?categoryId=21 ) bin mir da aber noch nicht sicher........weil den cd wechsler hätte ich schon noch gerne und mit dem gateway 400 kannst du umschalten........aber wenn man einmal usb massenspeicher hat und mp3 hören kann im auto brauch man da noch einen cd wechsler !!!

wer die wahl hat die qual
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 11.02.2007, 20:44   #8
mama
 
Avatar von mama
AW: usb schnittstelle - nur mit usb stick oder auc mit sd karte via adapter ???

Naja, was ich schon ärgerlich finde ist die Tatsache, dass bei den MP3s kein Titel und keine ID Infos angezeigt werden. Das ist schon ein Blindflug durch die Songs...
mama ist offline  
Alt 11.02.2007, 23:21   #9
doctor4speed
AW: usb schnittstelle - nur mit usb stick oder auc mit sd karte via adapter ???

eben drun usb oder sd karte und dann drauf schreiben was drauf ist........wenn du jetzt einen 30GB iPod hast.....alter schwede das nenne ich mal blindflug
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 24.05.2007, 11:48   #10
mama
 
Avatar von mama
AW: usb schnittstelle - nur mit usb stick oder auc mit sd karte via adapter ???

Demnächst poste ich hier mal meine Lösung des "Problems"...

Bis dahin halten wir's mal mit Rudi Carell: Lass dich überraschen...
mama ist offline  
Alt 24.05.2007, 12:31   #11
Randall Flagg
 
Avatar von Randall Flagg
AW: usb schnittstelle - nur mit usb stick oder auc mit sd karte via adapter ???

Also bei mir erkennt er das sd Kartengerät in 95% der Fälle.

100% Sicherheit hast du ja nur mit den von VW getesteten und freigegebenen Sticks die in der Anleitung aufgeführt sind.

Habe einfach mehrere 1GB USB Sticks damit komme ich prima klar.
Randall Flagg ist offline  
Alt 09.11.2007, 22:00   #12
R32_Peter
 
Avatar von R32_Peter
AW: usb schnittstelle - nur mit usb stick oder auc mit sd karte via adapter ???

Zitat:
Zitat von lord_r32 Beitrag anzeigen
hab ich heute gegen meinen Wechsler getauscht. Mit 4GB Samsung kein Problem
Hi,

habe ich das richtig verstanden: Du hast Deinen CD-Wechsler aus der Mittelkonsole gegen die USB-Schnittstelle getauscht?
Wenn ja, wie aufwendig ist der Tausch und was für Kosten entstehen?

Gruss, Peter.
R32_Peter ist offline  
Alt 09.11.2007, 22:29   #13
superingo
AW: usb schnittstelle - nur mit usb stick oder auc mit sd karte via adapter ???

hmmm, geht mit dem Gateway 400 eine USB-Platte (2,5") ohne zusätzliche Stromversorgung?

Dann wär das für mich ne feine Sache, hab mir heute erst so ne 120GB Platte Bestellt
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 10.11.2007, 10:45   #14
mama
 
Avatar von mama
AW: usb schnittstelle - nur mit usb stick oder auc mit sd karte via adapter ???

Zitat:
Zitat von R32_Peter Beitrag anzeigen
Hi,

habe ich das richtig verstanden: Du hast Deinen CD-Wechsler aus der Mittelkonsole gegen die USB-Schnittstelle getauscht?
Wenn ja, wie aufwendig ist der Tausch und was für Kosten entstehen?

Gruss, Peter.
Eigentlich nur die Kosten für die Schnittstelle. Der Einbau ist ein Klacks...

Die Schnittstelle erkennt bei mir 99% aller Sticks, Reader oder was auch immer. Alles was als Massenspeicher taugt und über USB anschließbar ist.
mama ist offline  
Alt 10.11.2007, 12:31   #15
R32_Peter
 
Avatar von R32_Peter
AW: usb schnittstelle - nur mit usb stick oder auc mit sd karte via adapter ???

Zitat:
Zitat von mama Beitrag anzeigen
Eigentlich nur die Kosten für die Schnittstelle. Der Einbau ist ein Klacks...

Die Schnittstelle erkennt bei mir 99% aller Sticks, Reader oder was auch immer. Alles was als Massenspeicher taugt und über USB anschließbar ist.
Hast Du eine Teilenummer und den Preis?
Kannste vielleicht auch mal ein Foto von der Schnittstelle in der MAL machen und einstellen? Hab ich bisher noch nie in Natura gesehen. Der Betrieb von CD-Wechsler und USB-Schnittstelle gleichzeitig ist wohl nicht möglich?
R32_Peter ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
USB-Can Adapter mit VAG Com wo bestellen??? golf5GTI Diagnose 58 21.03.2015 11:14
Delta 6 mit USB oder Aux Anschluss versehen Marc786 Entertainment-Elektronik 1 16.07.2011 11:10
MFD2 DVD - USB Schnittstelle ?! Malcom Entertainment-Elektronik 7 09.08.2010 12:41
Maximale Speichergröße USB-Stick ap3200 Entertainment-Elektronik 1 05.03.2008 19:37
USB Schnittstelle MsVista Allgemein 8 02.02.2006 18:16



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de