Achtung Zündpulen !

Diskutiere Achtung Zündpulen ! im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Das Steuergerät merkt sich die Zündaussetzer und legt die im Steuergerät in einem Speicher ab. Der Wird aber geleert sobald du den Wagen...
  • Achtung Zündpulen ! Beitrag #81
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Wird bei Zündaussetztern direkt ein Fehler hinterlegt???Meiner läuft bei extremer ´Nässe nämlich auch wie ein Traktor voll laut und spürbaren Leistungsverlust. Keiner kann mir sagen was das ist. Aber es geht keine Lampe an???


Das Steuergerät merkt sich die Zündaussetzer und legt die im Steuergerät in einem Speicher ab. Der Wird aber geleert sobald du den Wagen ausschaltest, kannst du also nur während der Fahrt sehen wie viele er seines erachtens nach schon hatte. Frag mich bitte nicht wo das steht, ich habs mal bei Durchklicken mit VAGCom gesehen
 
  • Achtung Zündpulen ! Beitrag #82
comtom
comtom
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
18
Messwerteblock 15, Werte 1, 2 und 3 entsprechen den Zylindern 1, 2 und 3
Messwerteblock 16, Werte 1, 2 und 3 entsprechen den Zylindern 4, 5 und 6

Dann gibt es im Messwerteblock 14 unter 3 noch einen Aussetzer,Summenzähler.

Fröhliche Grüße
Thomas
 
  • Achtung Zündpulen ! Beitrag #83
BlackHawk
BlackHawk
Dabei seit
01.02.2007
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
0
Hallo !
Hab jetzt nach meinen Motorschaden vor 3 Monaten (wegen gerissener Steuerkette) Probleme mit den Zündspulen.
Als sich die erste verabschiedete fuhr ich zum "Freundlichen" und der teilte mir mit, das eine Zündspule defekt ist.
Keine 24 Stunden nach der Rep. das gleiche wieder.Angeblich hat sich jetzt noch eine verabschiedet ???!!!
Die haben eine Kulanzanfrage mit ihren sch... PC Programm gemacht und angeblich bekomm ich keinen cent, da das Fahrzeug schon so alt wäre.Als ich gefragt hab ob sie sich mit VW selber mal in Verbindung setzten können, kam nur die Antwort "da können wir nix machen ,da müssen sie sich selber drum kümmern"
Meiner is baujahr 9/2002
96000 Km
scheckheft gepflegt
wer von euch hat ähnliche Daten und kulanz bekommen ??!!
 
  • Achtung Zündpulen ! Beitrag #84
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Hallo !
Hab jetzt nach meinen Motorschaden vor 3 Monaten (wegen gerissener Steuerkette) Probleme mit den Zündspulen.
Als sich die erste verabschiedete fuhr ich zum "Freundlichen" und der teilte mir mit, das eine Zündspule defekt ist.
Keine 24 Stunden nach der Rep. das gleiche wieder.Angeblich hat sich jetzt noch eine verabschiedet ???!!!
Die haben eine Kulanzanfrage mit ihren sch... PC Programm gemacht und angeblich bekomm ich keinen cent, da das Fahrzeug schon so alt wäre.Als ich gefragt hab ob sie sich mit VW selber mal in Verbindung setzten können, kam nur die Antwort "da können wir nix machen ,da müssen sie sich selber drum kümmern"
Meiner is baujahr 9/2002
96000 Km
scheckheft gepflegt
wer von euch hat ähnliche Daten und kulanz bekommen ??!!

Meiner ist BJ 12/02, ca.82tkm, Scheckheft gepflegt. Nach Defekt der zweitem Stabzündspule mit einem NEIN zur Kulanz an WOB ne email gejagt. Ergebnis: 100% Kulanzzusage von WOB! Schreib da ne Mail hin! Mail von VW habe ich nicht mehr.
 
  • Achtung Zündpulen ! Beitrag #85
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Welche Teilenummerm haben den Eure zündspulen.
 
  • Achtung Zündpulen ! Beitrag #86
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
ach übrigens... was passiert wenn fehlerhafte Zündspulen BEI ABGESTELLTEM MOTOR denken sie müssen vollns ihren angeborenen Defekt ausleben :D

Mehr Bilder findet ihr in meiner Galerie. Link unten in der Signatur ... als das passierte war der R übrigens bereits ne halbe Stunde abgestellt geparkt und verschlossen... :-/
 
Anhänge
  • 28112006158.jpg
    28112006158.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 67
  • 28112006161.jpg
    28112006161.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 67
  • 28112006167.jpg
    28112006167.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 68
  • Achtung Zündpulen ! Beitrag #87
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Hm, man sieht doch jeden Tag was neues...Nicht schön:nono:
 
  • Achtung Zündpulen ! Beitrag #88
Ninjajumbo
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
295
Punkte Reaktionen
0
Heute Morgen hat sich die Zündspule vom 6 Zylinder verabschiedet. Vor etwas mehr als zwei Jahren wurden schon mal alle Zündspulen auf Kulanz ersetzt. Bei der Zündspule die jetzt ausgefallen ist handelt es sich schon um den neuen Typ.
Weiß jemand von euch, wo das Problem liegt? Ich dachte eigentlich, dass mit den neuen Zündspulen das Problem behoben ist. *schock* :X *schock*
 
  • Achtung Zündpulen ! Beitrag #89
R32 Paddy
R32 Paddy
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
1
Ist ne Krankheit das mit den Zündspulen kommt oft vor das mal eine ein Abflug macht :( ich hatte auch erst alle neu machen lassen vor 3000 km war auch die vom 6ten Zylinder asche der hört sich dann sowas von Kaputt an wenn ne Spule hin is*buck*
Hab sie dann alle neu machen lassen und die ganzen aufgehoben und eine im Handschuhfach liegen im Fall eines Falls :D
 
  • Achtung Zündpulen ! Beitrag #90
Ninjajumbo
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
295
Punkte Reaktionen
0
Werde mir auch zwei alte Spulen ins Auto legen. Sicher ist Sicher. :great:
 
  • Achtung Zündpulen ! Beitrag #91
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Werde mir auch zwei alte Spulen ins Auto legen. Sicher ist Sicher. :great:

Übertreibt ihr nicht bissle ? Fahre seit 70.000 km R und hatte noch nie Probleme mit der Zündspule. Ausser als die Dinger geschmort hatten, da hätte ich aber noch zusätzlich eine Ersatz-Ansaugbrücke und einen Ersatz-Motorkabelbaum gebraucht *lol**lol*
 
  • Achtung Zündpulen ! Beitrag #92
R32 Paddy
R32 Paddy
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
1
Übertreibt ihr nicht bissle ? Fahre seit 70.000 km R und hatte noch nie Probleme mit der Zündspule. Ausser als die Dinger geschmort hatten, da hätte ich aber noch zusätzlich eine Ersatz-Ansaugbrücke und einen Ersatz-Motorkabelbaum gebraucht *lol**lol*


Naja wenn du mal wo stehst und dein Auto hört sich an wie ein Panzer der als Zwischengas gibt bist vielleicht mal froh wenn eine im Handschuhfach liegt :D
 
  • Achtung Zündpulen ! Beitrag #93
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Naja wenn du mal wo stehst und dein Auto hört sich an wie ein Panzer der als Zwischengas gibt bist vielleicht mal froh wenn eine im Handschuhfach liegt :D

Da brauch ich eher einen Red Bull und ne Marlboro, damit ich mich beruhige und nicht explodiere, weil am R mal wieder was kaputt ist *lol**lol*
 
  • Achtung Zündpulen ! Beitrag #94
R32 Paddy
R32 Paddy
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
1
Da brauch ich eher einen Red Bull und ne Marlboro, damit ich mich beruhige und nicht explodiere, weil am R mal wieder was kaputt ist *lol**lol*

Mir ging es so wo das mit der spule war *lol*
 
  • Achtung Zündpulen ! Beitrag #95
Ninjajumbo
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
295
Punkte Reaktionen
0
Eine Spule ist bei mir defekt, zwei Zünspulen sehen optisch schon sehr mitgenommen aus. Diese drei Zündspulen werde ich ersetzten.

Die neuen Zündspulen haben gerade mal 25.000 Km gehalten.

Die zwei Zündspulen die ich Vorsorglich ersetzt will, hebe ich mir als Notnagel auf.

Gerade hat mein :D angerufen und mir mitgeteilt, dass die Zündspulen im Rückstand sind. :X :X :X
 
  • Achtung Zündpulen ! Beitrag #96
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Gerade hat mein :D angerufen und mir mitgeteilt, dass die Zündspulen im Rückstand sind. :X :X :X

Ich lach mich schlapp... manche R32-Fahrer haben welche im Handschuhfach als Ersatz, wenn de aber mal eine brausch, weil der Bock net rennt, dann heisst es Rückstand. Zu Fuß laufen und warten muhahaha *lol**lol**lol**lol*
 
  • Achtung Zündpulen ! Beitrag #97
Ninjajumbo
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
295
Punkte Reaktionen
0
Das gute an der Sache ist nur, das R32 Paddy keine 30 Km von mir weg wohnt. Vielleicht kann ich ja eine von den zwei im Handschufach haben, wenn es mein :D bis morgen Mittag nicht schaft.
 
  • Achtung Zündpulen ! Beitrag #98
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
@R32Paddy

Mindestens 150,- EUR / Stück verlangen. Du weisst ja: Angebot und Nachfrage *lol**lol**lol*

*duckundweg* :-*
 
  • Achtung Zündpulen ! Beitrag #99
Ninjajumbo
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
295
Punkte Reaktionen
0
@R32Paddy

Mindestens 150,- EUR / Stück verlangen. Du weisst ja: Angebot und Nachfrage *lol**lol**lol*

*duckundweg* :-*

Heute Morgen auf der Landstraße hätte ich vermutlich sogar 150€ bezahlt. 8)

Jetzt steht er aber schon in meiner Garage, das drückt den Preis. :D :D
 
  • Achtung Zündpulen ! Beitrag #100
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Heute Morgen auf der Landstraße hätte ich vermutlich sogar 150€ bezahlt. 8)

Jetzt steht er aber schon in meiner Garage, das drückt den Preis. :D :D

du hast es erfasst. Er STEHT, FÄHRT aber nicht *lol**lol* Meiner fährt mich in 10 minuten nach Feierabend in die Sadt 8)
 
Thema:

Achtung Zündpulen !

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.845
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.229
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.665
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.568
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
2 3
Antworten
48
Aufrufe
8.125
coolhard
coolhard
Oben Unten