R32 Kauf

Diskutiere R32 Kauf im R32 Kaufberatung Forum im Bereich Alles rund ums Auto; Hallo zusammen! Möchte mir innerhalb der nächsten Wochen einen schönen R32 zulegen. Nach Studium dieses Forums habe ich schon einige Tips von...
  • R32 Kauf Beitrag #1
Guest
Guest
Hallo zusammen!

Möchte mir innerhalb der nächsten Wochen einen schönen R32 zulegen.
Nach Studium dieses Forums habe ich schon einige Tips von Euch erfahren können.
Grundsätzlich habe ich noch ein paar Fragen...

Gibt es irgendwelche Unterschiede zwischen den Modelljahren bzw. gab es irgendwelche Veränderungen im Laufe der Zeit (die Preise haben sich wohl auch etwas verändert)?

Preisfrage:
Mein Wunschfahrzeug sieht folgendermaßen aus:
2-Türer, black magic, bis ca. 20.000 km, möglichst vom Händler
Sonderausstattung: Navi (MFD), Leder oder Alcantara
Was schätzt ihr, wie viel der Spass etwa kostet bzw. was wäre ein fairer Preis?
Kennt ihr günstige Angebote?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüße und noch einen schönen Pfingstmontag.

Champ197
 
  • R32 Kauf Beitrag #2
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Schau doch mal unter http://www.autoscout24.de, da gibt es jede Menge Angebote, auch von Händlern. Der Preis richtet sich nach Alter, Laufleistung, Ausstattung, etc. einen R kannst du ab ca. 24.000 EUR bekommen. :wink:
 
  • R32 Kauf Beitrag #3
Anonymous
Guest
aber such dir einen mit EZ ab Mitte 03, denn erst ab da hatten die R´s

die Lordoseunterstützung (Lendenwirbelunterstützung) und ohne die ist

es echt unbequem.... bin da grad am streiten mit VW..... hab nämlich

keine :cry:
 
  • R32 Kauf Beitrag #4
Flori
Guest
Nina :shock:
wieso hast du keine Ledenwirbelstütze? :roll:

du hast doch auch nen 03er!
 
  • R32 Kauf Beitrag #5
Flori
Guest
Tomir32 schrieb:
Schau doch mal unter http://www.autoscout24.de, da gibt es jede Menge Angebote, auch von Händlern. Der Preis richtet sich nach Alter, Laufleistung, Ausstattung, etc. einen R kannst du ab ca. 24.000 EUR bekommen. :wink:

naja, das sind dann aber keine 03er mit Vollausstattung.
Denke, das was du Dir vorstellst

mit möglichst wenig km, mit MFD mindestens 26.500 :oops:
 
  • R32 Kauf Beitrag #6
Anonymous
Guest
Hab auch einen 03er / EZ Februar 2003.
Erst ab Modelljahr 2004 gab es Verstellbare Sitze.Also Baudatum ab ca. Mai 2003.
Aber werde mir jetzt vor dem Urlaub 2 Neue Rückenlehnen mit Verstellung einbauen.
 
  • R32 Kauf Beitrag #7
Guest
Guest
Ist die Lendenwirbelstütze der einzige Unterschied von Modelljahr 2004 zu Modelljahr 2003?

EUR 26.500 scheint wohl die untere Grenze zu sein, insbesondere wenn man mal auf mobile.de bzw. autoscout24.de schaut.
Hoffe, dass die Händler auch bei einem Gebrauchtfahrzeug noch etwas Rabatt geben (wahrscheinlich Verhandlungssache) ...
 
  • R32 Kauf Beitrag #8
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
iceberg schrieb:
Hab auch einen 03er / EZ Februar 2003.
Erst ab Modelljahr 2004 gab es Verstellbare Sitze.Also Baudatum ab ca. Mai 2003.
Aber werde mir jetzt vor dem Urlaub 2 Neue Rückenlehnen mit Verstellung einbauen.

Falsch! Habe Modelljahr 2003 und die Lendenwirbelstütze serienmäßig drin :!:
 
  • R32 Kauf Beitrag #9
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Hol dir einen ab Bj. 06/2003...wie schon gesagt sind die Sitze besser!Was noch hinzukommt: logischerweise hast du länger garantie und das Auto ist länger Steuerbefreit desto neuer es ist!Mein R war billiger als manch andere vergleichbare R´s die 9 Monate älter waren (also 2002)!Der preisunterschied zwischen einem 2002 und einem 2003 er ist kaum vorhanden..deswegen so neu wie möglich...!
Das was du dir so vorstellst war auch genau meine Vorstellung die ich vor 3 Monaten hatte als ich mich auf die Suche gemacht habe!
Im Internet (mobile;autoscout) waren meist nur 5 Stück die in Frage gekommen sind :roll: ,einige total überteuert...oder in hamburg oder sonst wo...also über 500 km von mir!
Hatte Glück das ich dann ne Woche später einen gefunden habe zu nem sehr guten preis mit genau dem was ich wollte...musste allerdings 200 km fahren!
Schau jeden tag bei mobile rein und höre dich auch um....zögern darf man nicht...sofort zugreifen wenn was da ist!

Über 27.000 Euro dürfte das was du suchst nicht kosten....das war auch mein oberstes Limit!Hab meinen auch vom Händler und wollte das so!

Viel Glück...und auch Geduld bei der Suche...
 
  • R32 Kauf Beitrag #10
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
HD-YX777 schrieb:
iceberg schrieb:
Hab auch einen 03er / EZ Februar 2003.
Erst ab Modelljahr 2004 gab es Verstellbare Sitze.Also Baudatum ab ca. Mai 2003.
Aber werde mir jetzt vor dem Urlaub 2 Neue Rückenlehnen mit Verstellung einbauen.

Falsch! Habe Modelljahr 2003 und die Lendenwirbelstütze serienmäßig drin :!:

Also die Lendenwirbelstütze gab es schon vor Modelljahr 2004!
Einige bekannte haben EZ 05/2003 und keine drin...meiner ist EZ 07/2003 und da sind die neuen Sitze drin!Hängt eben von dem Monat ab wo er gebaut wurde...da kann man es dann sicher sagen!
Also ab BJ. 06/2003 müssen überall die neuen Sitze drin sein!
Modelljahr 2004 wäre ja erst ab frühestens BJ. 10/2003...dann hätte ja kaum einer die Sitze drin...
 
  • R32 Kauf Beitrag #11
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Champ197 schrieb:
Ist die Lendenwirbelstütze der einzige Unterschied von Modelljahr 2004 zu Modelljahr 2003?

EUR 26.500 scheint wohl die untere Grenze zu sein, insbesondere wenn man mal auf mobile.de bzw. autoscout24.de schaut.
Hoffe, dass die Händler auch bei einem Gebrauchtfahrzeug noch etwas Rabatt geben (wahrscheinlich Verhandlungssache) ...

Zwischen dem, was die Händler verlangen und dem tätsächlich erzielten Preis gibt es Unterschiede. Also, wenn Du einen gefunden hast, der Dir zusagt: cool bleiben und versuchen, den Preis zu drücken. Wenn der Händler nicht sofort darauf eingeht, folgendes sagen: "OK dann schaue ich mich anderweitig um" und weggehen. Die Wahrscheinlichkeit, dass Dich der Händler einfach ziehen lässt, ist gering. Grund: einen R32 verkauft man nicht alle Tage. Wenn er allerdings ein "Funkeln" in Deinen Augen sieht, wird er mit dem Preis nicht runter gehen. Deshalb - wie schon gesagt - cool bleiben und möglichst desinteressiert wirken + eventuell den Spruch bringen: "Ich überlege mir gerade, ob ich mir nicht doch einen neuen Golf 5 Diesel kaufen soll". Ist alles nicht so einfach, bringt aber möglicherweise 1.000 bis 2.000 Euro Preisnachlass :wink:
 
  • R32 Kauf Beitrag #12
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
HD-YX777 schrieb:
Champ197 schrieb:
Ist die Lendenwirbelstütze der einzige Unterschied von Modelljahr 2004 zu Modelljahr 2003?

EUR 26.500 scheint wohl die untere Grenze zu sein, insbesondere wenn man mal auf mobile.de bzw. autoscout24.de schaut.
Hoffe, dass die Händler auch bei einem Gebrauchtfahrzeug noch etwas Rabatt geben (wahrscheinlich Verhandlungssache) ...

Zwischen dem, was die Händler verlangen und dem tätsächlich erzielten Preis gibt es Unterschiede. Also, wenn Du einen gefunden hast, der Dir zusagt: cool bleiben und versuchen, den Preis zu drücken. Wenn der Händler nicht sofort darauf eingeht, folgendes sagen: "OK dann schaue ich mich anderweitig um" und weggehen. Die Wahrscheinlichkeit, dass Dich der Händler einfach ziehen lässt, ist gering. Grund: einen R32 verkauft man nicht alle Tage. Wenn er allerdings ein "Funkeln" in Deinen Augen sieht, wird er mit dem Preis nicht runter gehen. Deshalb - wie schon gesagt - cool bleiben und möglichst desinteressiert wirken + eventuell den Spruch bringen: "Ich überlege mir gerade, ob ich mir nicht doch einen neuen Golf 5 Diesel kaufen soll". Ist alles nicht so einfach, bringt aber möglicherweise 1.000 bis 2.000 Euro Preisnachlass :wink:

Das ist völlig richtig!
Hab bei einigen Händler gefragt was der Barpreis des Autos ist !War also persönlich vor Ort um mal zu sehen was drin wäre!
Nix...vielleicht 200-300 Euro wurde mir gesagt :roll: !
Allerdings sind die Preise wiklich noch so hoch das da genügend Spielraum ist!
Am besten wirklich kein allzugrosses Interesse zeigen...das kann sehr viel nützen!

Muss dazusagen das wenn ich keine SEHR GROSSES INTERESSE gezeigt hätte ich meinen R nicht bekommen hätte!Der ausgeschrieben Preis war aber vollkommen okay und war besser gewesen als ich bei einem anderen R hätte runterhandeln können!
Hab keinen Nachlass bekommen...aber auch egal....andere r´s haben 2000 Euro mehr gekostet mit der identischen Ausstattung und laufleistung bzw. BJ.!
Mir war es egal und ich hab kein schlechtes geschäft gemacht.....war heilfroh das ich den bekommen habe!
 
  • R32 Kauf Beitrag #13
Guest
Guest
Danke für die Tips.
Dann werde ich in nächster Zeit mal fleißig Ausschau halten...
Hoffe, dass bald gute Angebote auf den Markt kommen, so dass ich zuschlagen kann!
 
  • R32 Kauf Beitrag #14
Guest
Guest
R32 sch au doch mal hier nach...

es gibt noch 2 gute Adressen:
http://www.vw-belegschaftsverein.de/
http://www.jahreswagen.wolfsburg.de/

dort bieten meist Werksangehörige ihre Autos an. Vorteil sind alle durchgecheckt, kannst die Garantie verlängern lassen und günstig Finanzieren.
Die meisten Leute die dort ihre Autos anbieten haben schon einen neuen bestellt bzw. schon auf dem Hof stehen. Deswegen kannst du generell was am Preis machen.
Viel Glück noch bei der Suche.
Gruß
Martin :roll:
 
  • R32 Kauf Beitrag #15
Guest
Guest
Ist der Unterschiede mit oder ohne Lendenwirbelstütze so gross, dass man lieber ein paar mehr Euros auf den Tisch legen sollte, um einen R ab 06/2003 zu kaufen?

Bin leider bisher nur einen mit Lendenwirbelstütze gefahren, was im übrigen sehr bequem war, so dass mir der Vergleich fehlt.

Gruß Champ197
 
  • R32 Kauf Beitrag #16
Anonymous
Guest
....also mir tut eh in jedem (!) auto der rücken weh....aber die sitze rocken trotzdem ;)
 
  • R32 Kauf Beitrag #17
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
K1LLum1nAti schrieb:
....also mir tut eh in jedem (!) auto der rücken weh....aber die sitze rocken trotzdem ;)

Mir tut kein Rücken weh im R!
Achso...bist ja ein armer Student....klar,wenn man jeden tag in der uni sitzt dann tut einem der Rücken schon weh vom vielen sitzen :lol: :lol: :lol:
 
  • R32 Kauf Beitrag #18
Anonymous
Guest
R32Carsten1979 schrieb:
K1LLum1nAti schrieb:
....also mir tut eh in jedem (!) auto der rücken weh....aber die sitze rocken trotzdem ;)

Mir tut kein Rücken weh im R!
Achso...bist ja ein armer Student....klar,wenn man jeden tag in der uni sitzt dann tut einem der Rücken schon weh vom vielen sitzen :lol: :lol: :lol:

wieviele rücken hat den der möchtegern-schwabe (im vergleich zur pfalz eine aufwertung) ;) :D ....??? .....du meinst wohl, du sitzt besser, oder was? 8)
 
Thema:

R32 Kauf

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.646
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.192
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.815
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.340
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.596
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten