Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 08.02.2007, 23:23   #16
Regenkönig

AW: "Werkstatt Generator" im Display

gibs hier aber auch schon nen thread zu,dass das ganz normal ist.
hatte ich auch mal,beim anfahren,fast abwürgen. die lichtmaschine macht nicht genug spannung und das steuergerät denkt die ist kaputt=generator werkstatt.. wenns natürlich öfters auftaucht,ab zum ..
Regenkönig ist offline  
Alt 09.02.2007, 06:06   #17
Olli

Ich habe das problem auch aber schon länger und mir ist aufgefallen das es bei mir meistens morgens auftaucht habe erst gedacht das meine anlage zuviel strom braucht aber nach langem suchen und ausprobieren bin ich drauf gekommen.Also wenn es mal wieder bei dir auftaucht und das warnsignal alle paar minuten angeht wie bei mir schalt mal das Licht aus ob es dann weg geht.Bei mir hört es dann nähmlich auf muss die tage in die Werkstatt und lass das mal überprüfen das is ja nicht normal.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 09.02.2007, 16:31   #18
basti

So, war beim "freundlichen". Wie bereits von anderen Mitgliedern beschrieben, ergab das auslesen keinen Fehler. Nach genauern hinsehen, viel dem Mechaniker meines Vertrauens auf, das es ein paar Verkrustungen an einem Kühlwasserschlauch gibt aus dem Kühlerflüssigkeit austritt. Das Teil wurde gewechselt und die fehlende Kühlwasserflüssigkeit ergänzt. Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken.
basti ist offline  
Alt 09.02.2007, 18:45   #19
HD-YX777

Zitat:
Zitat von basti Beitrag anzeigen
So, war beim "freundlichen". Wie bereits von anderen Mitgliedern beschrieben, ergab das auslesen keinen Fehler. Nach genauern hinsehen, viel dem Mechaniker meines Vertrauens auf, das es ein paar Verkrustungen an einem Kühlwasserschlauch gibt aus dem Kühlerflüssigkeit austritt. Das Teil wurde gewechselt und die fehlende Kühlwasserflüssigkeit ergänzt. Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken.
Ich erkenne keinen Zusammenhang zwischen dem Kühlmittel-Kreislauf und dem Generator
HD-YX777 ist offline  
Alt 09.02.2007, 19:08   #20
basti

Ich ehrlich gesagt auch nicht!
basti ist offline  
Alt 11.02.2007, 10:32   #21
golfmicha

das hört sich ja stark nach audi an. bei denen kam es im winter öftres dazu das die lampe der lima anging aufgrund wie schon beschriebn des rippenriemens. gibt fälle von rutschen bis elekrostatischer aufladung.
das hatte was mit der umgebung zu tun und ner bestimmten luftfeuchte. waren aber nur einige betroffen. ich selber hatte die meldung noch nie beim r. aber das mit den kühlschläuchen hört ma auch sehr oft in letzter zeit.

es wollt ma jemand wissen vom forum ob die pleulstangen die gleichen sind wie beim alten vr6. Hab wieder nen motor gemacht und festgestellt das es die gleichen sind. auch die teilenummer ist gleich.
golfmicha ist offline  
Alt 11.02.2007, 13:31   #22
Rocco

Kenne das Problem und habe mal bei einem VW gesucht habe dann den Alternator ers. da es dauernd kam. und es kam immer wieder und wir wussten nicht warum. Schlussendlich haben wir 3 mal einen anderen eingebaut der 3te funzte dann.
Es hat sich herausgestelltdas beide neuen Alternatoren schon defekt waren als wir sie bestellten.
immer wieder hatten wir Austauschteile wo defekt waren.

Dazu muss ich sagen das ich jetzt gerade 3 Stück kenne die mit dem zu kämpfen haben und der Alternator ers werden musste da die Batterie immer leer war.
Es ist ein Problem mit dem Verstärker der Musikanlage und alle haben jetzt Kondenser eingebaut und ruhe.
Rocco ist offline  
Alt 05.02.2010, 08:40   #23
EvoTecRacing

Bei mir kam diese Meldung heute Morgen nun auch. Abgewürgt habe ich das Fahrzeug allerdings nicht...Mein .:R war letzte Woche schonmal in der Werkstat weil das Batteriezeichen mehrmals aufgeleuchtet hat. Fehlerspeicher ergab keine Fehler! Kann ja eigentlich nur an der Batterie oder Lichtmaschine liegen,oder?
EvoTecRacing ist offline  
Alt 05.02.2010, 09:25   #24
deralte

Zitat:
Zitat von EvoTecRacing Beitrag anzeigen
Bei mir kam diese Meldung heute Morgen nun auch. Abgewürgt habe ich das Fahrzeug allerdings nicht...Mein .:R war letzte Woche schonmal in der Werkstat weil das Batteriezeichen mehrmals aufgeleuchtet hat. Fehlerspeicher ergab keine Fehler! Kann ja eigentlich nur an der Batterie oder Lichtmaschine liegen,oder?

bei mir kam es damals auch nur teilweise.. nur blöd dass mir dann die karre auf der AB aus ging^^ (lämpchen läuchtete auf, 2 sec später motor aus)
Lima ersetzt und fertig
deralte ist offline  
Alt 05.02.2010, 09:27   #25
Stressic

Hallo

Das Problem habe ich vor einem Monat gehabt, war aber in der Werkstatt und ich musste den Generator ersetzer der war am ARSCH. Die Meldung erschien nur wenn der Motor kalt war und verschwand wieder aber kam dann auch prompt wieder.
Habe den Generator ersetzen lassen und zugleich einen grossen Service gemacht..
Kostete mich 33.3 Prozent von meinem Lohn..
Stressic ist offline  
Alt 05.02.2010, 18:08   #26
Carsten R36

Der Warnhinweis kommt auch bei hoher Luftfeuchtigkeit. Hatte ich auch vor ca 2 Jahren schon paar mal, aber seit dem nicht mehr

Gruß, Carsten
Carsten R36 ist offline  
Alt 07.02.2010, 15:06   #27
GoodYear-R32

hatte ich letzte woche auch, morgens , war dann aber gleich wieder weg seitdem nix mehr und das ist auch gut so !!!!
GoodYear-R32 ist offline  
Alt 03.03.2016, 15:28   #28
Wendu

Moin moin,
könnte mir bitte jemand sagen ob die Lima beim Dicken mit oder ohne Freilauf ist ?
Danke
Wendu ist offline  
Alt 03.03.2016, 19:40   #29
Wendu

Hat sich erledigt, danke trotzdem
Wendu ist offline  
Alt 03.03.2016, 20:37   #30
Hansdampf

Zitat:
Zitat von Wendu Beitrag anzeigen