Motor oder DSG Probleme ! Bitte helft mir !

Diskutiere Motor oder DSG Probleme ! Bitte helft mir ! im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Habe seit gestern folgendes Problem oder vieleicht auch nicht : Wenn ich so durch Hamburg fahre stellte ich gestern und heute fest , das wenn...
  • Motor oder DSG Probleme ! Bitte helft mir ! Beitrag #1
bau192
Guest
Habe seit gestern folgendes Problem oder vieleicht auch nicht :

Wenn ich so durch Hamburg fahre stellte ich gestern und heute fest , das wenn ich so mit 50 oder 60 fahre und dann plötzlich das Gaspedal voll durchtrete bzw. Kickdown im D- Modus , das er nicht aus dem Arsch kommt und plötzlich schießt er dann ab wie immer !
Hat einer so etwas auch ? Oder ist das normal ?
Mir kommt es vor als wenn er sich verschluckt oder erst ne Denkpause braucht !
Die Software vom DSG soll die neuste sein laut VW !

Bitte um Hilfe ! Vielleicht kann sich ja auch mal jemand aus Hamburg oder Umgebung bei mir melden , mit den man auch mal telefonieren kann .

Gruß

Roland
 
  • Motor oder DSG Probleme ! Bitte helft mir ! Beitrag #2
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Irgend eine Zündspule vieleicht im Arsch.....mein Brummer steht zur Zeit auch mal wieder inner Werkstatt bei mir werden jetzt alle 6 getauscht;)
 
  • Motor oder DSG Probleme ! Bitte helft mir ! Beitrag #3
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Oder der Luftmassen/mengenmesser defekt.
 
  • Motor oder DSG Probleme ! Bitte helft mir ! Beitrag #4
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Ich würde den Bremslichtschalter auch mit auf die Liste möglicher Ursachen setzen.

Auf jeden Fall Fehlerspeicher auslesen ....
 
  • Motor oder DSG Probleme ! Bitte helft mir ! Beitrag #5
bau192
Guest
Geht das öffters im Arsch ?
Dann muß ich ja schon wieder in die Werkstatt ! Und in Hamburg kommt es mir vor, als wenn die alle keine Ahnung haben ! ( R32 ) keine Ahnung von !

Aber wenn ich auf der Autobahn so um die 100 fahre und voll durchtrete im D-Modus dann schaltet er bis auf 3 runter und geht ab wie ne Rakete !




Roland
 
  • Motor oder DSG Probleme ! Bitte helft mir ! Beitrag #6
bau192
Guest
Ach Sveni ich war heute gerade in der Werkstatt da haben die , die Software überprüft und Bremsbeläge vorne und hinten erneuert . Und den Fehler habe ich denen dann erzählt !
Wo ich Ihn abgeholt hatte sagten die es ist alles in Ordnung !Fehlerspeicher 0 Fehler !

Roland
 
  • Motor oder DSG Probleme ! Bitte helft mir ! Beitrag #7
Matzemann
Guest
Das beschriebene Problem habe ich auch und ich dachte bisher immer, dass das das berühmte Softwareproblem der IVer ist. Hatten wir doch schon einige Mal durchgekaut.
Man gewöhnt sich irgendwann dran :(. Ich habe übrigens den Eindruck, dass es nur passiert, wenn es nass draußen ist, aber der Eindruck kann auch täuschen, ist in HH im Prinzip ja immer nass ;-)
 
  • Motor oder DSG Probleme ! Bitte helft mir ! Beitrag #8
bau192
Guest
Hi Matzemann

Ich würde dich mal gerne anrufen ! Wäre das möglich ! Damit mal mehr über den R weiß ! Denn ich habe ihn erst 5 Wochen !
Es wäre super !

Gruß

Roland
 
  • Motor oder DSG Probleme ! Bitte helft mir ! Beitrag #9
2000ALH
2000ALH
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
78
was willst denn wissen
 
  • Motor oder DSG Probleme ! Bitte helft mir ! Beitrag #10
bau192
Guest
Mögliche Mangel , Tuning , Treffen und evtl. Hilfe bei Fehlern bzw. Kummer mit dem R32 IV !
Denn die Händler haben glaube ich , alle keine Ahnung vom R32 !

Gruß

Roland
 
  • Motor oder DSG Probleme ! Bitte helft mir ! Beitrag #11
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Geht das öffters im Arsch ?
Dann muß ich ja schon wieder in die Werkstatt ! Und in Hamburg kommt es mir vor, als wenn die alle keine Ahnung haben ! ( R32 ) keine Ahnung von !

Aber wenn ich auf der Autobahn so um die 100 fahre und voll durchtrete im D-Modus dann schaltet er bis auf 3 runter und geht ab wie ne Rakete !




Roland
Muss nicht sein!

Meiner 10/03 hatte noch nie irgendwelche Mucken gemacht!

Weder in den 9 Monaten bei dem Vorbesitzer, noch die restliche Zeit bei mir!:great:

Dennoch mal Fehlerspreicher auslesen lassen!
 
  • Motor oder DSG Probleme ! Bitte helft mir ! Beitrag #12
2000ALH
2000ALH
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
78
Wer suched der findet durchsuch das forum steht alles drin!!!!!
So zu deinem Problem lass mal deine software checken geh zum händler und sag ihm dass dein baby wie ne oma schlatet untertourig dann checkt der die software und erneuert die hat meiner auch gemacht aber da wo ich bin is der meister mein kumpel und es ist alles einfacher!!!!#
Durchsuche einfach mal das forum betreff software uns dann druckst es raus und zeigst es denen!!!!!
Und wenn nicht kommst mal vorbei und wir machen das sind ungefähr 200km oder fragst toddi!!!!
Gruss jan
 
  • Motor oder DSG Probleme ! Bitte helft mir ! Beitrag #13
bau192
Guest
Ich War heute doch da in Hamburg bei Raffay und die sagten die Software ist in Ordnung ! Ich fragte dem Meister ,welche Version drauf ist , da sagte er es ist die Aktuelle !
Soviel zu VW in Hamburg ! Null Ahnung !!

Roland
 
  • Motor oder DSG Probleme ! Bitte helft mir ! Beitrag #14
Matzemann
Guest
Ich habe auch die neuste Software bekommen. Das ist bei VW auch normalerweise kein Problem. Bringt aber nur eine kleine Verbesserung. Das ganze passiert nicht mehr so oft. Bei mir recht selten. So alle 1-2 Monate. Dann aber öfter hintereinander. Man gewöhnt sich aber wirklich dran.

Man könnte sich gerne kurzfristig in HH treffen. Bin momentan leider nur recht ausgebucht. Bin sowieso nur am WE in HH (zur Zeit). Ist nicht demnächst wieder so oder so ein Treffen in HH geplant mit Toddi usw. ?! Oh sorry Off Topic)
 
  • Motor oder DSG Probleme ! Bitte helft mir ! Beitrag #15
bau192
Guest
Hi Matzemann

Laß uns doch mal telefonieren ! Schick mir doch einfach mal ne private Mail mit deiner Nummer und ich melde mich dann morgen mal !

Gruß

Roland
 
  • Motor oder DSG Probleme ! Bitte helft mir ! Beitrag #16
happymaniac
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
4
Was ist denn jetzt der Defekt?

Habe das gleiche Vorkommnis bei meinem R32 DSG BJ10/03. Gasannahme schlecht im unteren Drehzahlbereich. Werde am Wochenende mal den Fehlerspeicher auslesen.
 
  • Motor oder DSG Probleme ! Bitte helft mir ! Beitrag #17
bau192
Guest
Fehler behoben !
Im Fehlerspeicher stand : Temperatursensor Fehler ( sporadisch) ! Dieser wurde erneuert ! Fehler ist nach 2 Tagen Fahrt noch nicht wieder aufgetreten !
Werde es weiter beobachten und evtl . dann berichten !!!


Gruß

Roland
 
  • Motor oder DSG Probleme ! Bitte helft mir ! Beitrag #18
bau192
Guest
Also ich weiß nicht so recht was ich jetzt davon halten soll ?

Gestern wieder in Hamburg an der Ampel gestanden und ganz normal im D-Modus angefahren ! Und beim beschleunigen ich denke mal es war im 2.Gang da nahm er wieder kurzzeitig kein Gas an !
Was ist das ??

Habt ihr auch schon mal so etwas gehabt ?
Es tritt nur glaube ich auf , wenn man ganz normal anfährt ! Als wenn er sicht verschluckt bzw. nimmt er kurz kein Gas an auch wenn man es voll durchtretet ! Und auf einmal geht es dann wieder .

Es ist nichts im Fehlerspeicher hinterlegt !
Oder kann es am Benzin liegen ? Fahre meistens Super normal , bei Schell getankt !

Gruß

Roland
 
  • Motor oder DSG Probleme ! Bitte helft mir ! Beitrag #19
2000ALH
2000ALH
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
78
Aha bei mir im speicher stand auch schon öfters Bremsichtschalter unplausiebeles signal!!
Hat aber noch nie mukken gemacht warum dann tauschen???
Ich könnte mir aber vorstellen dass es damit zusammen hängt mit deinem prablem denke ich denn gib mal gas und gleichzeitig bremsen dann fallst das gas ab und wenn du dann vom gas gehen und wieder drauf während du auf der bremse bleibst dann kommt das das langsam wieder!!!!
Aber @ svénni was könnten bei mir für fehler auftreten??? Wegen dem unplausiebelen signals des sensors!!!
 
  • Motor oder DSG Probleme ! Bitte helft mir ! Beitrag #20
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Thema:

Motor oder DSG Probleme ! Bitte helft mir !

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.010
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.535
UweGolf32
UweGolf32
Antworten
27
Aufrufe
2.724
Tomir32
Tomir32
Oben Unten