Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 06.02.2007, 20:41   #1
bau192
Motor oder DSG Probleme ! Bitte helft mir !

Habe seit gestern folgendes Problem oder vieleicht auch nicht :

Wenn ich so durch Hamburg fahre stellte ich gestern und heute fest , das wenn ich so mit 50 oder 60 fahre und dann plötzlich das Gaspedal voll durchtrete bzw. Kickdown im D- Modus , das er nicht aus dem Arsch kommt und plötzlich schießt er dann ab wie immer !
Hat einer so etwas auch ? Oder ist das normal ?
Mir kommt es vor als wenn er sich verschluckt oder erst ne Denkpause braucht !
Die Software vom DSG soll die neuste sein laut VW !

Bitte um Hilfe ! Vielleicht kann sich ja auch mal jemand aus Hamburg oder Umgebung bei mir melden , mit den man auch mal telefonieren kann .

Gruß

Roland
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 06.02.2007, 20:46   #2
Golffreak23
 
Avatar von Golffreak23
AW: Motor oder DSG Probleme ! Bitte helft mir !

Irgend eine Zündspule vieleicht im Arsch.....mein Brummer steht zur Zeit auch mal wieder inner Werkstatt bei mir werden jetzt alle 6 getauscht
Golffreak23 ist offline  
Alt 06.02.2007, 20:48   #3
Golffreak23
 
Avatar von Golffreak23
AW: Motor oder DSG Probleme ! Bitte helft mir !

Oder der Luftmassen/mengenmesser defekt.
Golffreak23 ist offline  
Alt 06.02.2007, 20:53   #4
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Motor oder DSG Probleme ! Bitte helft mir !

Ich würde den Bremslichtschalter auch mit auf die Liste möglicher Ursachen setzen.

Auf jeden Fall Fehlerspeicher auslesen ....
biSheep ist offline  
Alt 06.02.2007, 20:56   #5
bau192
AW: Motor oder DSG Probleme ! Bitte helft mir !

Geht das öffters im Arsch ?
Dann muß ich ja schon wieder in die Werkstatt ! Und in Hamburg kommt es mir vor, als wenn die alle keine Ahnung haben ! ( R32 ) keine Ahnung von !

Aber wenn ich auf der Autobahn so um die 100 fahre und voll durchtrete im D-Modus dann schaltet er bis auf 3 runter und geht ab wie ne Rakete !




Roland
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 06.02.2007, 21:00   #6
bau192
AW: Motor oder DSG Probleme ! Bitte helft mir !

Ach Sveni ich war heute gerade in der Werkstatt da haben die , die Software überprüft und Bremsbeläge vorne und hinten erneuert . Und den Fehler habe ich denen dann erzählt !
Wo ich Ihn abgeholt hatte sagten die es ist alles in Ordnung !Fehlerspeicher 0 Fehler !

Roland
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 06.02.2007, 21:03   #7
Matzemann
AW: Motor oder DSG Probleme ! Bitte helft mir !

Das beschriebene Problem habe ich auch und ich dachte bisher immer, dass das das berühmte Softwareproblem der IVer ist. Hatten wir doch schon einige Mal durchgekaut.
Man gewöhnt sich irgendwann dran . Ich habe übrigens den Eindruck, dass es nur passiert, wenn es nass draußen ist, aber der Eindruck kann auch täuschen, ist in HH im Prinzip ja immer nass ;-)
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 06.02.2007, 21:09   #8
bau192
AW: Motor oder DSG Probleme ! Bitte helft mir !

Hi Matzemann

Ich würde dich mal gerne anrufen ! Wäre das möglich ! Damit mal mehr über den R weiß ! Denn ich habe ihn erst 5 Wochen !
Es wäre super !

Gruß

Roland
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 06.02.2007, 21:23   #9
2000ALH
 
Avatar von 2000ALH
AW: Motor oder DSG Probleme ! Bitte helft mir !

was willst denn wissen
2000ALH ist offline  
Alt 06.02.2007, 21:33   #10
bau192
AW: Motor oder DSG Probleme ! Bitte helft mir !

Mögliche Mangel , Tuning , Treffen und evtl. Hilfe bei Fehlern bzw. Kummer mit dem R32 IV !
Denn die Händler haben glaube ich , alle keine Ahnung vom R32 !

Gruß

Roland
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 06.02.2007, 21:36   #11
.:R-Rider
 
Avatar von .:R-Rider
AW: Motor oder DSG Probleme ! Bitte helft mir !

Zitat:
Zitat von bau192 Beitrag anzeigen
Geht das öffters im Arsch ?
Dann muß ich ja schon wieder in die Werkstatt ! Und in Hamburg kommt es mir vor, als wenn die alle keine Ahnung haben ! ( R32 ) keine Ahnung von !

Aber wenn ich auf der Autobahn so um die 100 fahre und voll durchtrete im D-Modus dann schaltet er bis auf 3 runter und geht ab wie ne Rakete !




Roland
Muss nicht sein!

Meiner 10/03 hatte noch nie irgendwelche Mucken gemacht!

Weder in den 9 Monaten bei dem Vorbesitzer, noch die restliche Zeit bei mir!

Dennoch mal Fehlerspreicher auslesen lassen!
.:R-Rider ist offline  
Alt 06.02.2007, 21:40   #12
2000ALH
 
Avatar von 2000ALH
AW: Motor oder DSG Probleme ! Bitte helft mir !

Wer suched der findet durchsuch das forum steht alles drin!!!!!
So zu deinem Problem lass mal deine software checken geh zum händler und sag ihm dass dein baby wie ne oma schlatet untertourig dann checkt der die software und erneuert die hat meiner auch gemacht aber da wo ich bin is der meister mein kumpel und es ist alles einfacher!!!!#
Durchsuche einfach mal das forum betreff software uns dann druckst es raus und zeigst es denen!!!!!
Und wenn nicht kommst mal vorbei und wir machen das sind ungefähr 200km oder fragst toddi!!!!
Gruss jan
2000ALH ist offline  
Alt 06.02.2007, 21:46   #13
bau192
AW: Motor oder DSG Probleme ! Bitte helft mir !

Ich War heute doch da in Hamburg bei Raffay und die sagten die Software ist in Ordnung ! Ich fragte dem Meister ,welche Version drauf ist , da sagte er es ist die Aktuelle !
Soviel zu VW in Hamburg ! Null Ahnung !!

Roland
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 06.02.2007, 21:53   #14
Matzemann
AW: Motor oder DSG Probleme ! Bitte helft mir !

Ich habe auch die neuste Software bekommen. Das ist bei VW auch normalerweise kein Problem. Bringt aber nur eine kleine Verbesserung. Das ganze passiert nicht mehr so oft. Bei mir recht selten. So alle 1-2 Monate. Dann aber öfter hintereinander. Man gewöhnt sich aber wirklich dran.

Man könnte sich gerne kurzfristig in HH treffen. Bin momentan leider nur recht ausgebucht. Bin sowieso nur am WE in HH (zur Zeit). Ist nicht demnächst wieder so oder so ein Treffen in HH geplant mit Toddi usw. ?! Oh sorry Off Topic)
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 06.02.2007, 22:03   #15
bau192
AW: Motor oder DSG Probleme ! Bitte helft mir !

Hi Matzemann

Laß uns doch mal telefonieren ! Schick mir doch einfach mal ne private Mail mit deiner Nummer und ich melde mich dann morgen mal !

Gruß

Roland
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraumüberwachungs Alarmanlage problem bitte helft mir TobiR32 Allgemein 24 27.05.2008 14:19
Bitte helft mir, damit kein Daihatsu gewinnt ! golf-kitcar Allgemeines 61 04.12.2006 17:17
Bitte helft mir zu diesem Angebot SvenS3 R32 Kaufberatung 23 10.04.2005 23:20
Kaufentscheidung... Helft mir.... ;-) Flori Allgemein 18 04.03.2004 19:15
Bitte helft mir mal Jim Mein R32 3 25.12.2003 19:40



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de