Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Interieur

Interieur Rund um die Innenausstattung.

Antwort
Alt 04.02.2007, 20:08   #1
bullwinkle
R klappert im Innenraum

Hallo Leute .
Mein R klappert im Innenraum so übelst, dass ich dagegen mal was unternehmen will. Ich weiß, im Winter klapperts immer mehr aber so dolle wars bisher bei keinem meiner Autos. Immer wenn ich nur über nen Gulli fahre, der auch gut eingefasst ist, knackt es in der Mittelkonsole. Wenn ich da leicht gegendrücke knackts auch schon. Desweiteren klappert der Beifahrersitz wenn nicht besetzt sowie der Luftausströmer oben im A Brett. Gegen das klappern des Ausströmers hab ich schon was unternommen. Ist aber nach ein paar Monaten leider wieder da.
Zum will ich nicht unbedingt, der macht wahrscheinlich nur wieder irgendwas anderes kaputt. Deswegen die Frage an Euch. Hat jemand ne Zeichnung bzw. Anleitung wie man die Mittelkonsole ausbauen kann? Oder vllt ne idee wo ich sowas kriege? Danke schonmal.

mfg
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 04.02.2007, 21:00   #2
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: R klappert im Innenraum

Wenn ich einen R32 Baujahr 2006 hätte, wäre das ausschließlich das Problem von VW Wofür hat man sonst Gewährleistung
HD-YX777 ist offline  
Alt 05.02.2007, 05:16   #3
isyrider111
 
Avatar von isyrider111
AW: R klappert im Innenraum

Zitat:
Zitat von bullwinkle Beitrag anzeigen
Hallo Leute .
Mein R klappert im Innenraum so übelst, dass ich dagegen mal was unternehmen will. Ich weiß, im Winter klapperts immer mehr aber so dolle wars bisher bei keinem meiner Autos. Immer wenn ich nur über nen Gulli fahre, der auch gut eingefasst ist, knackt es in der Mittelkonsole. Wenn ich da leicht gegendrücke knackts auch schon. Desweiteren klappert der Beifahrersitz wenn nicht besetzt sowie der Luftausströmer oben im A Brett. Gegen das klappern des Ausströmers hab ich schon was unternommen. Ist aber nach ein paar Monaten leider wieder da.
Zum will ich nicht unbedingt, der macht wahrscheinlich nur wieder irgendwas anderes kaputt. Deswegen die Frage an Euch. Hat jemand ne Zeichnung bzw. Anleitung wie man die Mittelkonsole ausbauen kann? Oder vllt ne idee wo ich sowas kriege? Danke schonmal.

mfg

hallo, ich würde es nicht selber machen - renn denen die Bude solange ein bis es i. O. ist -

- s. G. isyrider111 -
isyrider111 ist offline  
Alt 05.02.2007, 18:13   #4
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: R klappert im Innenraum

Ich bin doch nicht des Wahnsinns und schraub da selbst dran rum. Hinterher heißt es dann noch, ich hätte es kaputt gemacht
HD-YX777 ist offline  
Alt 05.02.2007, 18:59   #5
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: R klappert im Innenraum

Das mit der Luftdüse hatte meiner auch- wurde behoben und ging zwei Wochen gut......nu ist es wieder da Mittwoch bringe ich den R wieder in die WS.....aber eine Andere
Indecent ist offline  
Alt 05.02.2007, 20:39   #6
bullwinkle
AW: R klappert im Innenraum

Ja, Ihr habt wahrscheinlich recht. Werd am Freitag mal inner Werkstatt vorsprechen und dann mal gucken was geht.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 05.02.2007, 21:44   #7
thomas323ti
 
Avatar von thomas323ti
AW: R klappert im Innenraum

bringe meinen morgen weg, da die türverkleidung fahrerseite knarzt. sogar bei etwas mehr bässen der musik. beifahrerseite ist auch was, weiss aber noch nicht ob es auch die türverkleidung ist oder der ausströmer rechts.

es wird immer etwas knarzen. aber eben nicht direkt am ohr und nicht nach 2000 km !

gruß,

thomas
thomas323ti ist offline  
Alt 06.02.2007, 00:59   #8
Timo Boll
 
Avatar von Timo Boll
AW: R klappert im Innenraum

Zitat:
Zitat von thomas323ti Beitrag anzeigen
bringe meinen morgen weg, da die türverkleidung fahrerseite knarzt. sogar bei etwas mehr bässen der musik. beifahrerseite ist auch was, weiss aber noch nicht ob es auch die türverkleidung ist oder der ausströmer rechts.

es wird immer etwas knarzen. aber eben nicht direkt am ohr und nicht nach 2000 km !

gruß,

thomas
...meiner hat jetzt 1300km runter und ich muß sagen, daß ich bislang kein knarzen, klackern oder sonst irgendwas habe ...... bislang 0,00 Mängel, so sollte es in der Regel ja auch sein, aber mal sehen was ich in ein paar Monaten sage(wenn ich das hier so lese )
Timo Boll ist offline  
Alt 06.02.2007, 19:49   #9
thomas323ti
 
Avatar von thomas323ti
AW: R klappert im Innenraum

mir war es beim freundlichen fast peinlich, zumal meine frau meinte, ich höre das gras wachsen. ist aber wirklich ne kleinigkeit bzw. ich bin da wohl nen bischen pingelig. es wird kein auto geben, was ruhe gibt. meine minigeräusche wirst du bestimmt auch haben, nur eben nicht als störend empfinden.

ich wünsche uns allen alles gute mit fehlerfreien autos....
thomas323ti ist offline  
Alt 06.02.2007, 20:09   #10
mkh
 
Avatar von mkh
AW: R klappert im Innenraum

Das Knarzen auf der Fahrerseite im Bereich der LED hat ziemlich jeder Golf 5 anscheinend - auch meiner - obwohl sonst alles palletti ist - habe jetzt 3100 km drauf.

Gegen das Knarzen hilft wie es aussieht nur Noppenschaum an der richtigen Stelle - es gibt da im MT-Forum, Golf V Sektion einen Tread wo von vadder.meier das Problem beschrieben wird ...http://www.motor-talk.de/showthread....5&pagenumber=6
mkh ist offline  
Alt 06.02.2007, 20:12   #11
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: R klappert im Innenraum

Zitat:
Zitat von mkh Beitrag anzeigen
Noppenschaum
Was ist das denn für ein Schweinkram
HD-YX777 ist offline  
Alt 06.02.2007, 20:15   #12
thomas323ti
 
Avatar von thomas323ti
AW: R klappert im Innenraum

der freundliche meinte, er hat das schon mal an nem anderen golf gelöst. ob es so mit "schweinkram" war, weiss ich nicht. wird schon.

ansonsten kann man bei dem wagen nur das grinsen bekommen....
thomas323ti ist offline  
Alt 07.02.2007, 11:54   #13
Timo Boll
 
Avatar von Timo Boll
AW: R klappert im Innenraum

.... so, komme grad von einer "Testfahrt" wieder. Bin ne halbe Stunde mal ohne Lüftung und ohne Radio umhergefahren, z.T. auch über sehr huckelige Straßenbereiche - absolut kein "knarzen" oder sowas zu hören, der ist mucksmäuschenstill (bei meinem vorherigen Wagen konnte ich ein Lied davon singen - ein Knarzlied sozusagen )

P.S. ich kanns mir auch nicht vorstellen, daß die meisten R´s ab Werk schon Geräusche machen sollen, ...wie schon gesagt, vieleicht kommts ja auch bei mir demnächst
Timo Boll ist offline  
Alt 07.02.2007, 12:17   #14
MeisteR32
AW: R klappert im Innenraum

Der Golf V R32 wurde bei einem Wintertest auf der Nordschleife auf vereister und schneebedeckter Fahrbahn wegen keinerlei wahrnehmbarer Klappergeräusche gelobt.
Daß die "zusammengesteckten" Instrumente im Innenraum nicht zuletzt wegen der harten Federung über die Jahre teilweise zu "klappern" beginnen, wenn man eine unebene Fahrbahn überfährt, wird man in dieser Preiskategorie akzeptieren müssen.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 07.02.2007, 19:44   #15
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: R klappert im Innenraum

Schon klar......"über die Jahre hinweg" Aber so alt sind die 5er auch nu nicht
Indecent ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Klappert Euer Ver? Wenn ja, wo? Gloelothar Interieur 39 15.07.2009 11:18
Schiebedachabdeckung klappert phoenix84 Interieur 5 09.01.2008 21:53
W8 Innenleuchte klappert cs Interieur 1 01.10.2006 23:32
Sonnendach klappert Golffreak23 Allgemein 5 04.04.2006 23:08
Auspuffklappe am Endschalldämpfer klappert? Chris R32 Probleme/Fehler/Defekte 13 03.08.2005 09:45



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de