Außenspiegelgehäuse wechseln ?

Diskutiere Außenspiegelgehäuse wechseln ? im Exterieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Wollt mal fragen, ob von euch schon mal jemand die Außenspiegelkappen gewechselt hat ? Hab mir welche in Chrom zugelegt und soll nun laut der...
  • Außenspiegelgehäuse wechseln ? Beitrag #1
Timo Boll
Timo Boll
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0
Wollt mal fragen, ob von euch schon mal jemand die Außenspiegelkappen gewechselt hat ?
Hab mir welche in Chrom zugelegt und soll nun laut der Einbauanleitung(welche sehr dürftig ist:( ) die Original-Spiegelgläser bei einer Temperatur von 15-25°C einfach abziehen ??? Geht sowas denn überhaupt und vorallem womit soll das funktionieren ??!!
Danach kommen natürlich noch andere Schritte, bis letzendlich das Gehäuse ab ist .....

Hat jemand Tipps auf Lager ? ??? ???
 
  • Außenspiegelgehäuse wechseln ? Beitrag #2
sta-rr 320
sta-rr 320
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
0
Am besten in die Werkstatt fahren und die Spiegelgläser ausbauen lassen da die Spiegelgläser sehr leicht kaputtgehen.
 
  • Außenspiegelgehäuse wechseln ? Beitrag #3
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Soweit ich weiß ist das Spiegelgehäuse nicht verschraubt, sondern nur über Haltenasen eingerastet. Wenn man keine Ahnung davon hat, kann man leicht etwas abbrechen. Ich würde es in der WS machen lassen ;)
 
  • Außenspiegelgehäuse wechseln ? Beitrag #4
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Werkstatt

Soweit ich weiß ist das Spiegelgehäuse nicht verschraubt, sondern nur über Haltenasen eingerastet. Wenn man keine Ahnung davon hat, kann man leicht etwas abbrechen. Ich würde es in der WS machen lassen ;)

würde ich auch lieber machen - könnte am ende doch billiger sein - s. G. isyrider111 -
 
  • Außenspiegelgehäuse wechseln ? Beitrag #5
Timo Boll
Timo Boll
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0
hmmm ,ja mit den Haltenasen ist das auf der Anleitung schon erkennbar, wenn auch nur auf dem 2.Blick. Aber so wie das da beschrieben wurde, sind die Spiegel selbst irgendwie nur geklebt.

Naja, werde eurem Rat aber folgen und die Sache in der Werkstatt machen lassen, wird ja wohl nicht die welt kosten... und auch nicht alt so lange dauern, so daß ich den Wagen gleich wieder mitnehmen kann.
 
  • Außenspiegelgehäuse wechseln ? Beitrag #6
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
hmmm ,ja mit den Haltenasen ist das auf der Anleitung schon erkennbar, wenn auch nur auf dem 2.Blick. Aber so wie das da beschrieben wurde, sind die Spiegel selbst irgendwie nur geklebt.

Naja, werde eurem Rat aber folgen und die Sache in der Werkstatt machen lassen, wird ja wohl nicht die welt kosten... und auch nicht alt so lange dauern, so daß ich den Wagen gleich wieder mitnehmen kann.
Ein Profi braucht für diese Arbeit nur ein paar Minuten :) Dürfte also nicht die Welt kosten.
 
  • Außenspiegelgehäuse wechseln ? Beitrag #7
Timo Boll
Timo Boll
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0
Ein Profi braucht für diese Arbeit nur ein paar Minuten :) Dürfte also nicht die Welt kosten.

... eigentlich schon, ist nur so, daß ich an einem neuen Wagen generell niemanden gern dran rumfummeln lasse8-( , auch keinen "Profi" (die manchmal ja auch garnicht so profi sind;) ) - aber wird schon passen:great:
 
Thema:

Außenspiegelgehäuse wechseln ?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.841
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.224
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.515
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.757
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten