Gewichtsreduzierung

Diskutiere Gewichtsreduzierung im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Hier wäre auch noch ein Hinweis auf eine Tuningmaßnahme: LINK Hab' ich vor ner Weile gemacht und mein Leistungsgewicht um 15kg verbessert:great:
  • Gewichtsreduzierung Beitrag #21
Gast800
Guest
Hier wäre auch noch ein Hinweis auf eine Tuningmaßnahme:

LINK

Hab' ich vor ner Weile gemacht und mein Leistungsgewicht um 15kg verbessert:great:
 
  • Gewichtsreduzierung Beitrag #23
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Die Seite ist zurzeit leider nicht erreichbar! *noahnung*
 
  • Gewichtsreduzierung Beitrag #24
Blank 82
Blank 82
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Was spart man dann im Endeffekt ? Wenn man Glück hat 100 kg ? Ist die Frage ob das soviel bringt. *roll* Müsste mal jemand probiern :D

Ich mach dir ein Vorschlag ich hänge dir einen Anhänger mit 100Kg an deinen R32;), mal schauen ob der dann immer noch so schnell ist (Und ich bin mir sicher das du das merkst)? Wenn dein R32 leer 1560Kg wiegt hätte er mit den maßnahmen das Gewicht des V`er GTI`s von 1460Kg!
Denn ihr wisst alle das die Chipgetunten V`er GTI`s uns ab 140Km/h
stehen lassen und wesswegen? Weil sie nun mal gut und gerne 100Kg leicht sind als unsere R`s. Beispiel neuer S3 15Ps / 30Nm mehrleistung als der R32 ist nicht viel und trotzden sprintet der S3 (laut der Werksangaben) 0,8sek. also fast 1sek. schneller auf 100Km/h komisch oder? Der S3 wiegt leider auch bloß leer 1455Kg.
 
  • Gewichtsreduzierung Beitrag #25
vsexmotor
vsexmotor
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Da ich in der suche und beim stöbern nichts gefunden habe.Gibt es am 4er r32 irgendwo chancen ihm gewicht zurauben ohne dass es zusehr auf die ausstattung geht?Also die obligatorischen dinge wie rückbank usw. sollten dann doch nicht angerührt werden.Aber vielleicht gibts ja irgendwo "versteckte" kilogramm von denen man sich trennen kann bzw. die keinen schlechten einfluss auf etwas haben ausser natürlich den anzug.Schön wären auch gewichte zu einzelnden bauteilen z.b. dämmmatte unter der motorhaube usw.
moz-screenshot.jpg
moz-screenshot-1.jpg
Hallo, schau dir mal die Seite an. So könnte man am fetten R eine Menge Gewicht perfekt abspecken. Schade, dass es in Deutschland noch keine Angebot von Seibon Carbon Teile (mit Tüv Gutachten) gibt. Oder doch???
http://www.autobild.de/tuning/autotuning/artikel.php?artikel_id=12818
oder
http://www.seiboncarbon.com/
 
  • Gewichtsreduzierung Beitrag #26
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Ich sach nur Cardanwelle raus und Hinterachse um die Haldex erleichtern :)
Auspuff?? Luxus !
Schwungmassen erleichtern, also alles was sich dreht.
Klimakompressor raus
Kühler dazu raus
Plexiglas scheiben müssen her
Am besten kiste einmal anstecken und dann nur wieder reinbauen was man braucht. Sitze sind über, auf nem kasten bier sitzt man genauso gut und hat immer was zu trinken dabei8)
 
  • Gewichtsreduzierung Beitrag #27
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
Was spart man dann im Endeffekt ? Wenn man Glück hat 100 kg ? Ist die Frage ob das soviel bringt. *roll* Müsste mal jemand probiern :D

wenn Du es schaffst mit Rückbank, Beifahrersitz, Kofferauminnenleben den wagen um ca 100kg leichter zu bekomm, dann noch mit halbvollem Tank unterwegs bist, garantiere ich dir wirst du einen kleinen Turboschub merken..:great:

Wenn ich mit leerem Tank unterwegs bin spüre ich gerade bei niedriegen geschwindkeiten einen unterschied.. und da sperchen wir von <40kg;)
 
  • Gewichtsreduzierung Beitrag #28
MeisteR32
Guest
Bevor man am R32 im Allgemeinen eine effektive Gewichtsreduzierung vornimmt, kann man sich gleich ein anderes Fahrzeug zulegen.
Oder, wie oben bereits geschrieben, das Geld in einen Turboumbau investieren.
 
  • Gewichtsreduzierung Beitrag #30
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
Mein Tip immernoch: Sitzbank, Beifahrersitz, und Kofferaum raus, leeren tank und dann erstmal schauen was passiert, und den kram mal wiegen!
Alle anderen Teile braucht der R und machen beim Ausbau wenig sinn... bzw sind extrem teuer..
An der Freundin sind manchmal auch noch 1-2kg zu optimieren..:D
 
  • Gewichtsreduzierung Beitrag #31
saugeR
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
Nagut,zumindest bin ich mal nicht alleine mit soner überlegung.Naja ich kam darauf als ich mal spasseshalber von meinem ehemaligen g40-turbo(830kg/172ps) und vom r32 das leistunggewicht verglichen habePolo ca. 4,9kg/ps und der golf ca. 6,4kg/pferd.Ok,mal sehen.
 
  • Gewichtsreduzierung Beitrag #32
.:RRRené
.:RRRené
Dabei seit
31.05.2009
Beiträge
1.731
Punkte Reaktionen
25
Ok der Threat passt beim IVer!Das Thema Gewichtsreduktion will ich wie gesagt nächste Saison so richtig angehen mit Seibon Carbon Teilen da ich dieses Jahr schon einen 5 Stelligen Betrag in den .:R gesteckt habe und irgendwann auch mal gut is...zumindest für dieses Jahr:p Ich will es aber nicht so extrem betreiben wie so mancher der alles raus reißt:DEs soll schließlich noch" wohnlich" aussehen und ein guter kompromiss aus Kompfort und Leichtbau werden8)

Bis jetzt ist geschehen:
-18" OZ Ultras mit leichten 215er Reifen
- Rücksitzbank raus mit Bordwerkzeug etc.
- Recaro Pole Position

Also wie man sieht... da geht noch eiiiiiniges;) und ich hoffe das sich bis nächstes Jahr einige finden werden die bei diversen Sammelbestellungen dabei sind wie leichte Batterie,Carbon Teile etc.
 
  • Gewichtsreduzierung Beitrag #33
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Also wie gesagt, bei den Carbon teilen wäre ich dabei!!
(wenn der Preis stimmt)

Bei mir dann auch :
- Haube
- Kotflügel
- Heckklappe
 
  • Gewichtsreduzierung Beitrag #34
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Allerdings kann es auch sein das ich nach dem Winter keine gewichtsreduzierung mehr brauche..... :D
 
  • Gewichtsreduzierung Beitrag #35
.:RRRené
.:RRRené
Dabei seit
31.05.2009
Beiträge
1.731
Punkte Reaktionen
25
wegen Kompi/Turbo? Ach wieso..? Leistung&Leichtbau rockt:yeah:
 
  • Gewichtsreduzierung Beitrag #36
philipp86
philipp86
Dabei seit
18.04.2010
Beiträge
1.126
Punkte Reaktionen
189
Bei ner Haube bin ich dabei...
 
  • Gewichtsreduzierung Beitrag #37
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Also wie gesagt, bei den Carbon teilen wäre ich dabei!!
(wenn der Preis stimmt)

Bei mir dann auch :
- Haube
- Kotflügel
- Heckklappe

Haub und Kotflügel hab ich schon :D

Aber Heckklappe wär interessant :great:
 
  • Gewichtsreduzierung Beitrag #38
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Angeber!! :D

Ja bin mal gespannt was dabei rauskommt.
 
  • Gewichtsreduzierung Beitrag #40
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Naja der René soll ma anfragen usw
Ich warte mal auf nen "Gruppenpreis" :)
 
Thema:

Gewichtsreduzierung

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.934
OS-T-32
OS-T-32
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.174
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
dave81
Antworten
0
Aufrufe
1.671
dave81
dave81
pasa
Antworten
143
Aufrufe
16.214
coolhard
coolhard
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.475
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten