Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Elektronik > Elektronik (Allgemein)

Elektronik (Allgemein) Alles zur Fahrzeugelektronik (NUR GOLF 5 R32)

Antwort
Alt 03.02.2007, 00:32   #1
TSR32
 
Avatar von TSR32
Mittlere Leuchte defekt?

Hi, ich hab mal eine übertrieben unnötige frage, aber ich muss das jetzt geklärt haben.*lach*

von anfang an ist mir bei meinem 5er aufgefallen, dass bei der vorderen innenbeleuchtung nur die beiden runden leselampen (bei geöffneter tür) leuchten, jedoch zwischen den beiden leselampen nichts aufleuchtet.
meine frage lautet demgemäß,
sind bei der vorderen innenbeleuchtung (vor dem rückspiegel ) 3 lampen (also leseleuchten + mittige leuchte) bei geöffneter tür an oder doch nur die beiden leselampen. bei der innenbeleuchtung im fond! leuchten jedoch 3 lampen.ich kann mich nicht erinnern das zwischen den beiden vorderen leselampen irgendwas bisher geleuchtet hat. ist das R typisch oder generell beim golf der fall.
lasst mich raten..... bei meinem R ist die mittige leuchte der vorderen innenbeleuchtung defekt
danke und besten gruß
TSR32 ist offline  
Alt 03.02.2007, 00:38   #2
burgmensch
 
Avatar von burgmensch
AW: Mittlere Leuchte defekt?

Nee, kann Dich beruhigen - is' bei meinem genauso und hab' auch schon 3 Andere deswegen gefragt, bei denen ist es auch so

Ist also nichts defekt - fand' ich aber auch seltsam vorne 2 Leuchten und hinten drei!
burgmensch ist offline  
Alt 03.02.2007, 01:12   #3
bullwinkle
AW: Mittlere Leuchte defekt?

Hab ich nch nie beobachtet das ganze. Werd nachher mal schauen aber scheint ja normal zu sein.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 03.02.2007, 01:32   #4
ishino
 
Avatar von ishino
AW: Mittlere Leuchte defekt?

nachher mal eben nachschauen
wir haben es kurz nach 1
du hast eindeutig nix zu tun
wie wir alle die jetzt noch im forum rumgeistern
ich werd morgen mal nachschauen
is mir auch noch nie aufgefallen
ishino ist offline  
Alt 03.02.2007, 08:13   #5
SK-R32
 
Avatar von SK-R32
AW: Mittlere Leuchte defekt?

Keine Ahnung, hab ich noch nie drauf geachtet
SK-R32 ist offline  
Alt 03.02.2007, 10:10   #6
Jörg R32
 
Avatar von Jörg R32
AW: Mittlere Leuchte defekt?

Zitat:
Zitat von burgmensch Beitrag anzeigen
Ist also nichts defekt - fand' ich aber auch seltsam vorne 2 Leuchten und hinten drei!
Hallo,

also bei mir waren es vorne 3 Leuchten. Links und rechts jeweils eine
Glassockelbirne und in der Mitte eine Sulfitte. Das weiß ich daher,
weil ich mir ja blaue Innenraumbeleuchtung eingebaut habe und daher die
ganze Einheit abgeschraubt hatte.

Wenn ihr aber neuere R´s habt, könnte die mittlere Leuchte wahrscheinlich
dem roten Kostenstift zum Opfer geworden sein. Wollte VW nicht sogar
hinten die Deckenbeleuchtung weglassen??

Also wie gesagt, bei mir sind es 3!!!

Gruß Jörg
Jörg R32 ist offline  
Alt 03.02.2007, 15:36   #7
TSR32
 
Avatar von TSR32
AW: Mittlere Leuchte defekt?

Zitat:
Zitat von ishino Beitrag anzeigen
wir haben es kurz nach 1
du hast eindeutig nix zu tun
Hey stefan wir sind doch studenten , die haben doch nie was zu tun
TSR32 ist offline  
Alt 03.02.2007, 18:06   #8
ishino
 
Avatar von ishino
AW: Mittlere Leuchte defekt?

jo, so siehts aus
naja, fast nichts, nächste woche noch klausuren
und dann is ruhe im karton

also, ich habe gerade mal eben nachgeschaut
also ich hab ne dritte leuchte in der mitte
weiss nicht, da würd ich zum fahren

gruß
ishino ist offline  
Alt 03.02.2007, 19:54   #9
Rubberduck
 
Avatar von Rubberduck
AW: Mittlere Leuchte defekt?

Die Mittlere leuchtet ebenfalls bei geöffneter Tür.
Rubberduck ist offline  
Alt 04.02.2007, 18:23   #10
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: Mittlere Leuchte defekt?

Zitat:
Zitat von Rubberduck Beitrag anzeigen
Die Mittlere leuchtet ebenfalls bei geöffneter Tür.
Hab gestern mal drauf geachtet.....meine leuchtet auch
Indecent ist offline  
Alt 04.02.2007, 18:49   #11
bullwinkle
AW: Mittlere Leuchte defekt?

Hehe. Mit nachher meinte ich nachmittags . Aber bei mir leuchtet sie auch. Also doch nicht normal.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 05.02.2007, 00:25   #12
TSR32
 
Avatar von TSR32
AW: Mittlere Leuchte defekt?

mmmh komisch.
vielleicht ist das wirklich modeljahr-abhängig.
meiner ist MJ07 genau wie der R von burgmensch.
die meisten die ja hier bisher geantwortet haben...fahren MJ06 oder?
und burgmensch hat ja auch bereits schon mehrere leutz diesbezüglich gefragt.
mal sehen, viell. finden sich noch ein paar MJ07 fahrer denen das ebenfalls aufgefallen ist.
ansonsten werd ich mal bei gelegenheit beim vorbeischauen.
besten gruß
TSR32 ist offline  
Alt 05.02.2007, 03:58   #13
Golf_V_R32
 
Avatar von Golf_V_R32
AW: Mittlere Leuchte defekt?

Zitat:
Zitat von TSR32 Beitrag anzeigen
Hi, ich hab mal eine übertrieben unnötige frage, aber ich muss das jetzt geklärt haben.*lach*

von anfang an ist mir bei meinem 5er aufgefallen, dass bei der vorderen innenbeleuchtung nur die beiden runden leselampen (bei geöffneter tür) leuchten, jedoch zwischen den beiden leselampen nichts aufleuchtet.
meine frage lautet demgemäß,
sind bei der vorderen innenbeleuchtung (vor dem rückspiegel ) 3 lampen (also leseleuchten + mittige leuchte) bei geöffneter tür an oder doch nur die beiden leselampen. bei der innenbeleuchtung im fond! leuchten jedoch 3 lampen.ich kann mich nicht erinnern das zwischen den beiden vorderen leselampen irgendwas bisher geleuchtet hat. ist das R typisch oder generell beim golf der fall.
lasst mich raten..... bei meinem R ist die mittige leuchte der vorderen innenbeleuchtung defekt
danke und besten gruß
Hallo,

wenn ich mich kurz vorstellen darf, mein Name ist Thomas und ich bin 38 Jahre jung und werde ca. ende März meinen neuen Ver R bekommen (juhuuu).
Meine Frau und ich hatten bereits im November 2006 jeder einen Golf GT 2.0TDI in Wolfsburg abgeholt, und wir haben leider an beiden Autos erheblich Mängel, wie unter anderem bei dem Golf meiner Frau die Soffitte Glühlampe die in der Mitte sitzen sollte komplett gefehlt hat !!!!!
Ich denke mal, das das bei dir auch der Fall sein wird.
Mein GT wird wenn ich Glück habe, wegen den vielen Mängeln nächste Woche gewandelt (Rücktritt vom Kaufvertrag), und ich hoffe das ich mit meinem R dann mehr Glück habe, sonst war es für mich der letzte VW.

Gruß Thomas
Golf_V_R32 ist offline  
Alt 05.02.2007, 16:57   #14
Dynastes
 
Avatar von Dynastes
AW: Mittlere Leuchte defekt?

Zitat:
Zitat von TSR32 Beitrag anzeigen
mmmh komisch.
vielleicht ist das wirklich modeljahr-abhängig.
meiner ist MJ07 genau wie der R von burgmensch.
die meisten die ja hier bisher geantwortet haben...fahren MJ06 oder?
und burgmensch hat ja auch bereits schon mehrere leutz diesbezüglich gefragt.
mal sehen, viell. finden sich noch ein paar MJ07 fahrer denen das ebenfalls aufgefallen ist.
ansonsten werd ich mal bei gelegenheit beim vorbeischauen.
besten gruß
... bei meinem R 12/06 , also mj07 , leuchten vorne auch nur die leselampen.

finde ich aber auch nicht weiter tragisch.

gruß
dynastes
Dynastes ist offline  
Alt 12.02.2007, 20:26   #15
tortman_77
 
Avatar von tortman_77
AW: Mittlere Leuchte defekt?

Habe bei mir auch mal geschaut und es sind auch nur 2 Leuchten vorne und 3 hinten.Mein R ist von 09/2006
tortman_77 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schwarze W8 Leuchte Seb Interieur 32 14.01.2015 19:56
[S] W8 Leuchte in schwarz Jensemann Suche/biete R32 0 20.02.2014 20:56
[S] Mittlere Motorabdeckung R32 R32_Micha Suche/biete R32 0 16.05.2012 15:31
Golf R ab 2012 in den USA für mittlere 30.000 - DOLLAR Hansdampf Allgemein 26 05.01.2011 18:01
W8 leuchte defekt??? R3StarT Elektronik (Allgemein) 0 15.09.2009 20:57



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de