Eip B Serie

Diskutiere Eip B Serie im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; :great: Danke !! Schade, dass die WAES eigentlich doch noch relativ unbekannt bzw. wenig verbreitet ist. Ich hab sie in der Corvette zur...
  • Eip B Serie Beitrag #21
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
wir bieten die Systeme von www. snowperformance .net ebenfalls an ! Super geile Sachen, bereits in mehreren Fahrzeugen verbaut ! Vorallem wie Robert schon schrieb durch die Anpassung der Einspritzmenge extrem effektiv !

Gruß Christian

:great:

Danke !!

Schade, dass die WAES eigentlich doch noch relativ unbekannt bzw. wenig verbreitet ist.
Ich hab sie in der Corvette zur Kühlung und im Audi sogar zum Anfetten des Gemischs (30% Methanol, 50% Ethanol und 20% Wasser)
Und bald auch in meinen Gölfen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Eip B Serie Beitrag #22
Underground
Guest
um es für alle zu beantworten: Die WAES bringt auch bei Saugern was, aber lange nicht soviel wie bei Turbos. Ich würde es bei einem Saugmotor nur unter zwei Voraussetzungen installieren:

a) der Wagen ist extrem hoch verdichtet
b) der Wagen hat von Haus aus thermische Probleme

in beiden Fällen kann eine zu hohe Abgastemp. zu Motorschäden (Kolben und oder Ventile) führen, weshalb eine WAES sinnvoll ist. Ansonsten kann man sich das Geld auch sparen.

Bei Turbos hingegen absolut sinnvoll, wenn man keinen LLK einbauen will. Nachteil: das Wasser ist irgendwann alle, d.h. man kann u.U. nicht durchheizen. Also mehr was für kurze Sprints z.B. 1/4 Meile.

Alles in allem ist eine WAES für Leute interessant, die z.B. einen Ladedruck von 0,5BAR fahren und damit schon so ziemlich am Ende sind und für die 1/4 Meile kurz (!) mal auf 0,6-0,7 drehen wollen. Da kann eine WAES schon helfen kurzzeitig die Brennraumtemp. zu reduzieren. Für den Dauereinsatz eher nicht zu empfehlen. Oder halt als Sicherheit, damit im hohen LD Bereich zusätzlich gekühlt wird.

Gruß Christian
 
  • Eip B Serie Beitrag #23
R32-BaSti
Guest
Ein bißchen Zeit ist vergangen..

Hast du mittlerweile eine Prüfstandsmessung gemacht? Wie war das Resultat? Oder hast du schon auf LLK umgebaut? Berichte mal ein bißchen. Lass mal deine Erfahrung hören.
Bist immer noch zufrieden und läuft alles? Irgendwelche Probleme bisher gehabt?

Gibt es mittlerweile mal ein Video oder medientechnisch was Neues?

Überlege nämlich ob ich mir das selbe Kit verbaue !! ;) ;)

Gruß
 
  • Eip B Serie Beitrag #24
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Ja genau...berichte mal ausführlich wie es deinem R mittlerweile ergangen ist usw.!
Wäre doch mal sehr interessant *roll* ;)
 
  • Eip B Serie Beitrag #25
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Genau Sascha...lange nix gehört EIP-Kollege*roll*

Wie ist der Stand der Dinge;):D
 
  • Eip B Serie Beitrag #26
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
das hört sich nicht gut an !
gabs probleme?
wie bei dir toddi?
hast du deinen schon wieder?
 
  • Eip B Serie Beitrag #27
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Bts racing rules!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Eip B Serie Beitrag #28
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
ok das sagt alles aus!
viel glück und laß dich nicht unterkriegen. egal um was es geht!
 
  • Eip B Serie Beitrag #29
R28 Driver
R28 Driver
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
0
Was ist denn da und los???? Würde mich auch mal interessieren wegen standfestigkeit , Haltbarkeit und Qulität der Umbauten von UR.
 
  • Eip B Serie Beitrag #30
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Was ist denn da und los???? Würde mich auch mal interessieren wegen standfestigkeit , Haltbarkeit und Qulität der Umbauten von UR.

Ich denke das Wort "Rechtsanwalt" das im Post 33 steht sagt ja schon einiges *roll* !
 
  • Eip B Serie Beitrag #31
R32-BaSti
Guest
@all:
Ich würde sagen, lassen wir es an dieser Stelle gut sein. Es gibt für alles seine Gründe.

Ich wollte durch meine Nachfrage hier nicht erreichen, dass irgendwelche Spekulation, Behauptungen oder sonst etwas entsteht.

Danke und Gruß
 
  • Eip B Serie Beitrag #32
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Warten wir ab bis die Betroffenen sich dazu äussern!Und wenn sie das nicht tun das ist es ja auch ihr gutes Recht!
 
Thema:

Eip B Serie

Ähnliche Themen
Fix R32
Antworten
25
Aufrufe
1.734
Fix R32
Fix R32
coolhard
Antworten
12
Aufrufe
2.659
coolhard
coolhard
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.957
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
25
Aufrufe
2.284
coolhard
coolhard
  • Gesperrt
Antworten
19
Aufrufe
2.845
Totti07
Oben Unten