Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Elektronik > Elektronik (Allgemein)

Elektronik (Allgemein) Alles zur Fahrzeugelektronik (NUR GOLF 4 R32)

Antwort
Alt 02.02.2007, 20:08   #1
grissly_7
Epc / Esp

Hallo .:R Gemeinde

Kurze Frage....wenn ich meinen R auf der Autobahn fliegen lasse, leuchtet bei ca. 170 km/h kurz die EPC Lampe auf, erlischt dann wieder und das ESP Lämpchen leuchtet. Dies kann man dann nicht mehr beheben (d.h. ESP ausgeschaltet ??), bis man die Zündng ausgeschaltet hat.

Kennt das jemand von Euch und was könnte das beudeuten? Hat das mit dem Kompressor Umbau zu tun oder kennen das auch andere R'ler?

Fehler habe ich ausgelesen, gibt keine....
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 02.02.2007, 20:36   #2
Istree
AW: Epc / Esp

HI klingt sehr stark nach dem Luftmassenmesser. dadurch hat das steuergerät einen fehler. und bald dürfte auch die kontrollleuchte für fehler in der abgasanlage leuchten wegen der falschen einspritzung.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 02.02.2007, 20:44   #3
fs1984
 
Avatar von fs1984
AW: Epc / Esp

das problem kenne ich nicht.
aber wo, auf welcher autobahn in der schweiz darf man denn 170 oder schneller fahren MAX speed ist doch 120 :-P??
fs1984 ist offline  
Alt 02.02.2007, 22:18   #4
helldriver
AW: Epc / Esp

Zitat:
Zitat von grizzlytiger Beitrag anzeigen
Hallo .:R Gemeinde

Kurze Frage....wenn ich meinen R auf der Autobahn fliegen lasse, leuchtet bei ca. 170 km/h kurz die EPC Lampe auf, erlischt dann wieder und das ESP Lämpchen leuchtet. Dies kann man dann nicht mehr beheben (d.h. ESP ausgeschaltet ??), bis man die Zündng ausgeschaltet hat.

Kennt das jemand von Euch und was könnte das beudeuten? Hat das mit dem Kompressor Umbau zu tun oder kennen das auch andere R'ler?

Fehler habe ich ausgelesen, gibt keine....
am besten den fehlerspeicher auslesen, dann siehst du was das ist. hast ja bei robi noch garantie, dorthinbringen und gut is...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 02.02.2007, 23:03   #5
grissly_7
AW: Epc / Esp

Zitat:
Zitat von helldriver Beitrag anzeigen
am besten den fehlerspeicher auslesen, dann siehst du was das ist. hast ja bei robi noch garantie, dorthinbringen und gut is...
Tja, eben Fehlerspeicher ist leer......

Muss ihn in der Tat mal noch bringen, weil das KW Fahrwerk auf ALLEN 4 Rädern eine andere Tiefe hat!!!! Muss eh noch zur AMAG, habe bis März noch Garantie...mal schauen..

Danke.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 02.02.2007, 23:05   #6
grissly_7
AW: Epc / Esp

Zitat:
Zitat von fs1984 Beitrag anzeigen
das problem kenne ich nicht.
aber wo, auf welcher autobahn in der schweiz darf man denn 170 oder schneller fahren MAX speed ist doch 120 :-P??
äähhhh, erwischt.....bin natürlich nur 120 gefahren
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 02.02.2007, 23:32   #7
szandor
AW: Epc / Esp

...man darf in der Schweiz so schnell fahren wie man will!!
Man sollte sich einfach nicht erwischen lassen...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 02.02.2007, 23:51   #8
R32Carsten
 
Avatar von R32Carsten
AW: Epc / Esp

Die Leuchten können wieder viles bedeuten und auch nicht umbedingt was logisches!
Wenn kein Fehler da ist dann kannst vorerst eh nix machen!
LLM hatte ich mal...da leuchteten die selben Fehler auf!Fehler gelöscht und seit dem nie wieder da!
Drehzahlfühler war auch mal im Arsch bei mir,da leuchteten die beiden auch auf!
R32Carsten ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
EPC, ESP und Abgaswarnleuchte Iceman_MF R32 Probleme/Fehler/Defekte 18 18.04.2008 17:30
Batterie aufgeladen - jetzt leuchtet EPC und ESP bangbusdriver R32 Probleme/Fehler/Defekte 5 14.11.2006 18:29
Epc/esp??? MaRcus32 R32 Probleme/Fehler/Defekte 8 01.10.2005 22:30
Anzeige von EPC und ESP??? StefanF Allgemein 23 07.02.2005 19:37
Warnlampen EPC und ESP Manuel Sonstiges Tuning 7 05.07.2004 21:08



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de