bremsenfrage

Diskutiere bremsenfrage im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; hallo leutz... ich habe eine Komplette 4- und 6-Kolben Brembo Bremsanlage von AMG, für Vorder und Hinterachse. Bestehend aus zwei 4- und zwei...
  • bremsenfrage Beitrag #1
e-mans
Guest
hallo leutz...

ich habe eine Komplette 4- und 6-Kolben Brembo Bremsanlage von AMG, für Vorder und Hinterachse.
Bestehend aus zwei 4- und zwei 6-Kolben Bremssättel von Brembo, mit passenden Bremsscheiben in 330mm für hinten und 360mm für vorne , gelocht, geschlitzt und schwimmendgelagert (2teilig) mit neuen Belägen. LK = 5/112
Nun mal ne Frage: kann man durch tauschen der Töpfe die Anlage passend für den 4er R32 machen?

gruss eric
 
  • bremsenfrage Beitrag #2
Los Quallos
Guest
hallo leutz...

ich habe eine Komplette 4- und 6-Kolben Brembo Bremsanlage von AMG, für Vorder und Hinterachse.
Bestehend aus zwei 4- und zwei 6-Kolben Bremssättel von Brembo, mit passenden Bremsscheiben in 330mm für hinten und 360mm für vorne , gelocht, geschlitzt und schwimmendgelagert (2teilig) mit neuen Belägen. LK = 5/112
Nun mal ne Frage: kann man durch tauschen der Töpfe die Anlage passend für den 4er R32 machen?

gruss eric

Hi,

ich würde die Teile lieber verkaufen und mir vom Erlös was passenden mit TÜV für den R kaufen!
Bremsen sind nunmal ein Sicherheitrelevantes Bauteil...das sollte schon alles passen. Denke dass man für die Bremssättel evtl. Adapter brauch, davon halte ich einfach nichts.

Greets
Dan
 
  • bremsenfrage Beitrag #3
RS32
RS32
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
667
Punkte Reaktionen
1
Hallo
man sollte diese wahrscheinlich adaptieren können.das kommt aber genau auf die Bauteile an.Wäre im einzelnen abzuklären.Adapter braucht man immer! Wenn es gut gemacht ist kann man bedenkenlos adapter fahren. Das ist dann mind. so gut wie serienreife wenn nicht sogar besser!

Mfg
 
  • bremsenfrage Beitrag #4
e-mans
Guest
hm.. wenn ich das mal so genau wüsste um was es sich da genau handelt... Passend auf alle Mercedes Benz Fahrzeuge der Baureihe W209 und R171.
 
  • bremsenfrage Beitrag #5
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Das hört sich nach der Performance Anlage des SLK 55 AMG an. :great:
 
  • bremsenfrage Beitrag #6
RS32
RS32
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
667
Punkte Reaktionen
1
Wie gesagt die Adapter und Töpfe sind ja nicht das große Problem.Bei Interesse einfach mal melden

mfg
 
  • bremsenfrage Beitrag #7
e-mans
Guest
naja ich denke mal auch nicht das das mit den töpfen so schwierig wird.. denn ist ja eh alles brembo... und dafür gibt es ja auch adapter für den sattel...
 
  • bremsenfrage Beitrag #8
e-mans
Guest
jawoll ja sir! mal sehen was mein tüv heini sagt... ansonsten wird das nüx!
 
Thema:

bremsenfrage

Ähnliche Themen
Antworten
0
Aufrufe
850
Mr_KroSsE
darkchester
Antworten
5
Aufrufe
4.766
dsg-driver
dsg-driver
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.841
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.224
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.660
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten