Spiegel an- / ablappen per Fernbedienung?

Diskutiere Spiegel an- / ablappen per Fernbedienung? im Elektronik (Allgemein) Forum im Bereich Elektronik; Hi@all, ist es möglich, auch ohne den "schönen" Drehschalter an der Fahrertür die Spiegel per Fernbedienung beim auf- und zuschliessen auf- /...
  • Spiegel an- / ablappen per Fernbedienung? Beitrag #1
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Hi@all,

ist es möglich, auch ohne den "schönen" Drehschalter an der Fahrertür die Spiegel per Fernbedienung beim auf- und zuschliessen auf- / oder anklappen zu lassen? Wäre weniger "lästig"... Wenn ja, wie? Per Umcodierung oder extra Bauteile? Mir käme nur die erste Variante in Frage...

thx
 
  • Spiegel an- / ablappen per Fernbedienung? Beitrag #2
Ulf
Guest
Moin,

laut Aussage von VW bei der Abholung und der Aussage vom :) , ist es nicht möglich die Spiege wie bei Mercedes und Co. anklappen zu lassen.

Das hätte ich auch gerne gesehen. Weil so breit ist der Ver ja nicht, das man jemals wirklich brauchen würde.
 
  • Spiegel an- / ablappen per Fernbedienung? Beitrag #3
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Laut VW geht so einiges nicht...;)

Nur: Den Impuls für das einklappen durch den Drehregler müsste man programmiertechnisch ja auch auf die Fernbedienung legen können... hat also hier noch keiner gemacht? Muss mal weiter googeln... das drehen zum einklappen mit dem Schalter finde ich unglücklich gelöst, wenn die Funktion schon da ist...*roll*
 
  • Spiegel an- / ablappen per Fernbedienung? Beitrag #4
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
das wird aber mit sicherheit nicht leicht zu realisieren sein
mit einer fb kannst du nur einen impuls senden
und der drehknopf zb steht die ganze zeit auf der position
das heisst das man das neu programmieren müsste
 
  • Spiegel an- / ablappen per Fernbedienung? Beitrag #5
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Dachte hier im Forum sind doch die R Profis versammelt... sollte doch kein Problem sein, oder?!? :D :great:
 
  • Spiegel an- / ablappen per Fernbedienung? Beitrag #6
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Hmm, bei Seat hab ichs schon gesehen glaub ich. Wenn der sein Auto abschließt gehen die automatisch ran. Aber dafür muss er seinen Drehschalter auf irgend ne Position stellen,.,
 
  • Spiegel an- / ablappen per Fernbedienung? Beitrag #7
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Genau der Impuls des Drehschalters vom Golf stört mich ja... jeder Popel Renault, Peugeot, Seat etc hats mitlerweile... nur der R nicht... Hä!?? *noahnung* Man müsste den Drehregler mit der FB kombinieren oder ausschalten und komplett auf die FB legen...bin am Auto ja nur Theoretiker...:D suche hier die Praktiker...:great:
 
  • Spiegel an- / ablappen per Fernbedienung? Beitrag #9
R32MK5
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
17
und?

hat es schon jemand umgesetzt? geht es?
 
  • Spiegel an- / ablappen per Fernbedienung? Beitrag #10
Pusher
Pusher
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
852
Punkte Reaktionen
15
Das würde mir auch gefallen :great:
 
  • Spiegel an- / ablappen per Fernbedienung? Beitrag #11
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
was, wie? Ich kann die Spiegel elektrisch ranklappen. Was muss ichda zu machen oder geht das wieder nur wenn man die Memorysitze und das türsteuergerät dazu hat?
 
Thema:

Spiegel an- / ablappen per Fernbedienung?

Ähnliche Themen
Antworten
15
Aufrufe
2.194
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
2
Aufrufe
954
Dummbacke
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.776
DUBgrafix
Henry
Antworten
15
Aufrufe
2.134
Henry
Henry
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.267
chrisbest
chrisbest
Oben Unten