Mich hat´s erwicht... bin liegen geblieben

Diskutiere Mich hat´s erwicht... bin liegen geblieben im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo allerseits, gestern Nacht hat es mich leider auf dem Weg von Brauschweig nach Landau kurz vor Frankfurt erwischt. Nach gut 300 km kurz vor...
  • Mich hat´s erwicht... bin liegen geblieben Beitrag #1
Astray
Dabei seit
31.08.2004
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits,

gestern Nacht hat es mich leider auf dem Weg von Brauschweig nach Landau kurz vor Frankfurt erwischt. Nach gut 300 km kurz vor Frankfurt (mit einem Schnitt von 156 km/h *g*) ging bei 220 einfach der Motor aus :-(
Gott sei Dank war alles auf der Bahn frei und ich konnte (ohne Servolenkung und Bremskraftverstärker) ausrollen lassen und den .:R auf dem Standstreifen parken. Ich kann euch sagen, ist echt ein scheiß Gefühl. Immerhin war der Abschlepper in 8min da und der Wagen wurde zum nächsten VW Händler geschleppt. Habe leider immer noch keine Rückmeldung, was defekt ist.
Tja, und morgen fahre ich für ein verlängertes Wochenende in Urlaub. Es kommt echt immer zum ungünstigsten Zeitpunkt.
Bin nur froh, dass ich die Anschlußgarantie abgeschlossen habe. Denke eigentlich, dass es schon was größeres sein müsste, da sonst der Motor zumindest im Notlauf noch gelaufen wäre. Gehört hat man allerdings überhaupt nichts. Ist einfach ausgegangen und das wars dann.
Drückt mir die Daumen, dass ich meinen .:R bald wieder gesund in Empfang nehmen kann.

Gruß
Marc
 
  • Mich hat´s erwicht... bin liegen geblieben Beitrag #2
MaLaNu
MaLaNu
Dabei seit
02.12.2006
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
0
Mein Beileid,
Sicherlich interessant wenn du mal weiter berichtest was alles dran ist / oder auch ned.
Ansonsten natürlich viel Glück das nicht all zu viel hin is


Noch so am Rande:
Sprit war nach 300 km aber noch drin? :)


Gruß Timm :)
 
  • Mich hat´s erwicht... bin liegen geblieben Beitrag #3
Kabelkasper
Guest
na.... solche Komentare kann er jetzt bestimmt nicht brauchen...

Hoffe deinem R gehts bald wieder besser und das du nicht das Vertrauen in das geile Auto verlierst
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mich hat´s erwicht... bin liegen geblieben Beitrag #4
MaLaNu
MaLaNu
Dabei seit
02.12.2006
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
0
Tut mir leid, soll ned bös gemeint sein.
300 km ist halt so ne magische Zahl wo man mit sowas schon rechnen kann.

Hab ja geschrieben, alles gute, Kopf hoch...
Wird schon
 
  • Mich hat´s erwicht... bin liegen geblieben Beitrag #5
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Nicht lachen aber das mit dem ohne Sprit ist mir auch schon passiert*oops*
Schön über die Bahn gebeamt und einmal nix mehr Motor aus...
Ich schon das schlimmste gedacht*roll*
Weil Tankuhr noch kurz vor Reserve...
Naja VW angerufen damit jemand kommt.Kamm auch...Laptop für Diagnose
angehangen*schock* Tank leer!! Fünf Liter rein und siehe da eR lief*lol*

Beim rennen kam die Tankuhr nicht nach mit anzeigen... Ist wirklich kein Witz!!
Aber seit ich von Svenni die Restkilometeranzeige habe:great:
 
  • Mich hat´s erwicht... bin liegen geblieben Beitrag #6
MaLaNu
MaLaNu
Dabei seit
02.12.2006
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
0
Genau des wollte ich damit sagen, ich bin zwar nicht stehen geblieben, aber wenn ich in einen 62 Liter Tank 61,9l Tanke oder so, da wusst ich selbst bescheid ... *buck*
 
  • Mich hat´s erwicht... bin liegen geblieben Beitrag #7
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
*roll* Ich hab in Lux. schon mehrmals mehr als wie 62Liter getankt:D
RKM Anzeige stimmt genau 0Km und die Leitungen auch noch fast leer*buck*
 
  • Mich hat´s erwicht... bin liegen geblieben Beitrag #8
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
*roll* Ich hab in Lux. schon mehrmals mehr als wie 62Liter getankt:D
RKM Anzeige stimmt genau 0Km und die Leitungen auch noch fast leer*buck*


Mit deinem Turbo kannst evtl. noch früher mit leerem Tank rechnen ...

Bin mit meiner Corvette liegengeblieben, Tankanzeige war defekt (LED-Display) , hab dann LMM getauscht (Diagnose hats angezeigt !!) usw.
Mein Nachbar hat mich heimgeschleppt und was war?
Der 70-Liter-Tank war leer nach 200 Km !!!
 
  • Mich hat´s erwicht... bin liegen geblieben Beitrag #9
Astray
Dabei seit
31.08.2004
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Hi,

Tank wäre schön. Habe gerade die Diagnose erhalten. Kapitaler Motorschaden, drei Zylinder ohne Kompression und gerissene Steuerkette.
Ich sag mal die 248 Eur für die Anschlussgarantie haben sich bei mir mal richtig gelohnt.
Ärglich ist nur, dass der Leihwagen von VW nur für 3 Tage bezahlt wird und die Reparatur 1-2 Wochen dauern kann. Tja, und ich bin nun 150km von meinem .:R entfernt und muss dann also extra mit 2 Autos nach Frankfurt fahren, um den Leihwagen abzugeben und beim Abholen nochmal das selbe Spiel. Dazu kommt noch, dass bis 50000km die Garantie 100% der Lohn- und Materialkosten zahlt und ich natürlich 50300km auf der Uhr stehen haben :-((( und damit 10% der Materialkosten tragen muss. Was ein kompletter Motor kostet, kann sich jeder denken. Da sind dann 10% auch nicht so wenig. Bin echt ganz schön enttäuscht. Sowas darf einfach nicht passieren. Bin mal gespannt, ob VW vielleicht sogar von sich aus 100% Kulanz einräumt.
Halte euch auf dem laufenden.
In dem Zusammenhang bin ich gerade auch super froh, dass ich kein Chiptunung oder dergleichen gemacht habe. Der VW Mitarbeiter meinte nämlich, dass in so einem Fall direkt ein Gutachter von der Garantieversicherung beauftraft wird und sich vor Ort den Schaden anschaut. Und wenn der dann sowas wie Chiptuning findet, hat man unter Umständen ein Problem.
Gruß
Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mich hat´s erwicht... bin liegen geblieben Beitrag #10
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Ach Du sch..... *schock*
So ein kapitaler Motorschaden ist ja was ganz seltenes (bisher) !
Da leide ich mit Dir ... das mit der Garantie ist echt Glück :great:

Ich wünsche Dir dass die auch zahlt und nicht noch irgendwelche Probleme macht !
 
  • Mich hat´s erwicht... bin liegen geblieben Beitrag #11
2000ALH
2000ALH
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
78
Verdammt ich hoffe das bleibt mir erspart und du hast wirklich nicht´s gehört??
 
  • Mich hat´s erwicht... bin liegen geblieben Beitrag #12
wob-i
Guest
Garantieversicherung beauftraft wird und sich vor Ort den Schaden anschaut. Und wenn der dann sowas wie Chiptuning findet, hat man unter Umständen ein Problem.
Gruß
Marc


ich kann nur sagen, sofern es EINGETRAGEN ist, gibt es keine probs ^^ kommt aus sicherer quelle ;)
 
  • Mich hat´s erwicht... bin liegen geblieben Beitrag #13
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Oi oi oi! Das is shit!

Hoffe du bekommst das alles gut Geregelt!
 
  • Mich hat´s erwicht... bin liegen geblieben Beitrag #14
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Autsch, das tut weh!
Wünsche dir natürlich das alles zu deinen Gunsten läuft und dein .:R schnell wieder gesund wird.
 
  • Mich hat´s erwicht... bin liegen geblieben Beitrag #15
Astray
Dabei seit
31.08.2004
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Verdammt ich hoffe das bleibt mir erspart und du hast wirklich nicht´s gehört??

Ne, habe wirklich rein gar nichts gehört. Ich habe im ersten Moment nicht mal gemerkt, dass der Motor aus ist (Windgeräusche sind bei +200 halt doch lauter als unser .:R) und mich nur gewundert, warum sich die Lenkung auf einmal so komisch anfühlt und warum die Bremse nicht mehr bremst (tut sie dann doch, aber man muss schon verdammt fest drauftreten).
Hatte echt Glück, dass die Bahn so frei war. Wenn das passiert, wenn gerade vor einem jemand rauszieht... dann gute Nacht.
Ablauf bisher war wirklich einwandfrei. Super telefonischer Service von dem VW Autohaus und auch meine Versicherung ist super (HUK24). Kann jetzt den Mietwagen erstmal bis Montag behalten, tausche dann in Frankfurt gegen einen anderen Mietwagen mit dem ich OneWay nach Braunschweig fahren kann und wenn der Wagen fertig ist, bekomme ich wieder einen Mietwagen, um meinen Wagen abzuholen. Dafür hing ich heute ungefähr 2 Stunden am Telefon, um das alles abzuklären. Naja, heute Nacht geht es erstmal ins Ösiland zum Skifahren. Muss mich von dem ganzen Stress erholen ;-)

Gruß
Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mich hat´s erwicht... bin liegen geblieben Beitrag #16
Chris1985
Chris1985
Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
713
Punkte Reaktionen
29
Oh, je was ein Mist... aber gut, wenn das ganze jetzt halbwegs reibungslos abläuft.

Der genaue Auslöser steht wahrscheinlich nocht nicht fest oder? Würde mich mal interessieren was da passiert ist dass es den Motor so "hingerichtet" hat *schock*
 
  • Mich hat´s erwicht... bin liegen geblieben Beitrag #17
PJ32
PJ32
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
0
  • Mich hat´s erwicht... bin liegen geblieben Beitrag #19
PJ32
PJ32
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
0
habe nicht gesagt das VW es toll findet ;) aber sofern alles eingetragen is, gibts auch keine probs mit sowas ;)

Und wo soll da die Grenze sein? Eingetragener Turboumbau is auch ok?:D
Wenn ich mich an die Garantiebedingungen der Anschlussgarantie recht erinnere, ist da Chiptuning recht explizit ausgeschlossen....
 
  • Mich hat´s erwicht... bin liegen geblieben Beitrag #20
wob-i
Guest
Und wo soll da die Grenze sein? Eingetragener Turboumbau is auch ok?:D
Wenn ich mich an die Garantiebedingungen der Anschlussgarantie recht erinnere, ist da Chiptuning recht explizit ausgeschlossen....

lol, turbo is turbo, andere baustelle ... :sus: keine ahnung, wo die grenze ist, sowas frage liber beim :) bzw :( nach ... ;) ;)
 
Thema:

Mich hat´s erwicht... bin liegen geblieben

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.191
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.813
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.326
UweGolf32
UweGolf32
2
Antworten
25
Aufrufe
3.537
.:R32_Freak
.:R32_Freak
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.582
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten