ESP abschalten.

Diskutiere ESP abschalten. im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Wie welche Technischen Möglichkeiten gibt es beim IV das ESP komplett abzuschalten ? Wenn ich den Knopf drücke wird es zwar deaktiviert ist jedoch...
  • ESP abschalten. Beitrag #1
jujo
jujo
Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0
Wie welche Technischen Möglichkeiten gibt es beim IV das ESP komplett abzuschalten ?
Wenn ich den Knopf drücke wird es zwar deaktiviert ist jedoch nicht ganz aus und versucht immer wieder dazwischen zu pfuschen speziell auf Eis und Schnee.
Gibt es eine Software mit der man es komplett deaktivieren kann oder kann man eine Sicherung ziehen ?
 
  • ESP abschalten. Beitrag #2
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Wenn man ESP ausschaltet, müsste es völlig deaktiviert sein. Alles andere wäre mir neu *roll*
 
  • ESP abschalten. Beitrag #3
noebknoeb
noebknoeb
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
0
und driften für fortgeschritten einfach mal das abs ausschalten:great:
 
  • ESP abschalten. Beitrag #4
wob-i
Guest
wer will denn das ESP komplett ausschalten ? sowas macht man nich, schon alleine wegen der sicherheit ... :motz: :motz:
 
  • ESP abschalten. Beitrag #5
noebknoeb
noebknoeb
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
0
wer will denn das ESP komplett ausschalten ? sowas macht man nich, schon alleine wegen der sicherheit ... :motz: :motz:
ok da hast du auch wieder recht, sicherheit geht vor:great:
 
  • ESP abschalten. Beitrag #7
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Werde das bei Gelegenheit ausprobieren. Leider haben wir zurzeit keinen Schnee :(
 
  • ESP abschalten. Beitrag #9
patrick8282
patrick8282
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
esp

ist mir gar nie aufgefallen. das es nicht richtig ausgeschalten ist. driftet auf jeden sehr schön im schnee! smile.
 
  • ESP abschalten. Beitrag #10
MeisteR32
Guest
Wenn man den ESP-Schalter deaktivert ist die Traktionskontrolle nicht mehr vorhanden und die Elektronik regelt nicht.
Das ABS bleibt aber zu 100% aktiv.;)
 
  • ESP abschalten. Beitrag #11
jujo
jujo
Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0
Ich war vor ein paar Tagen auf einem Wintertraining und da wäre es sehr gut gewesen wenn man das ESP komplett auschalten könnte. Es regelt zwar nicht extrem rein aber auf der Kreisbahn spürt man immer wieder wie er versucht mit Bremseneingriffe die Sache zu stabilisieren.
Beim Ver ist das schlimmer wie beim IV aber dennoch stört es auf Eis und Schnee.
 
  • ESP abschalten. Beitrag #12
MaLaNu
MaLaNu
Dabei seit
02.12.2006
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
0
Hatten letzte Woche auch bissel Fußel wo ich Nachts dann noch ne kleine Runde gedreht hab :)

Ich meine bei ausgeschaltetem ESP war trotzdem ABS an.
Fands aba gut =)

hat spass gemacht, egal obs an oder aus war :D

Gruß Timm
 
  • ESP abschalten. Beitrag #13
2000ALH
2000ALH
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
78
Das ESP is definitiv komplett aus und ASR auch aber ABS bleib in takt!!!
 
  • ESP abschalten. Beitrag #14
sta-rr 320
sta-rr 320
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
0
Ich war vor ein paar Tagen auf einem Wintertraining und da wäre es sehr gut gewesen wenn man das ESP komplett auschalten könnte. Es regelt zwar nicht extrem rein aber auf der Kreisbahn spürt man immer wieder wie er versucht mit Bremseneingriffe die Sache zu stabilisieren.
Beim Ver ist das schlimmer wie beim IV aber dennoch stört es auf Eis und Schnee.


Also ich habe bei ner 180 Grad-Kurve nichts gemerkt das da mit abgeschalteten ESP was zum regeln anfängt. Man kann das Auto nur nicht über die Bremse und gleichzeitig Gas anstellen weil er dann kein Gas mehr annimmt.
kleines Video in meiner Signatur
 
  • ESP abschalten. Beitrag #15
2000ALH
2000ALH
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
78
er nimmt wohl gas an musst nur nochmal komplett vom gas gehen und dann wieder drauf dann gibt er wieder gas!!!
 
  • ESP abschalten. Beitrag #16
petri
petri
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0
ESP abschalten auf dem verschneiten Parkplatz beim OBI macht sicher Spaß.

In freier Wildbahn bescheren uns die Abschalter aber nur höhere Versicherungsprämien, wenn sie ihren R schrotten.

;)
 
  • ESP abschalten. Beitrag #17
jujo
jujo
Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0
In freier Wildbahn bescheren uns die Abschalter aber nur höhere Versicherungsprämien, wenn sie ihren R schrotten.
Naja so schlimm ist es auch net, da der R32 ja nicht gerade ein boese Heckschleuder ist. Man muss in schon kräftig Ärgern dass das Heck kommt. Da ist es nicht getan mit ein bisschen vom Gas gehen da braucht man schon fast die Bremse damit der Po richtig kommt.
Wenn ich nahe am Limit fahre und dann das Gas "lupfe" kommt ganz sanft das Heck, es lenkt leicht mit. Sobald ich jedoch auf den Stempel drücke wars das mit dem losen Heck und er marschiert wieder brav vorwärts.

Ich war bisher auch überzeugt, dass IV ESP komplett abgeschaltet ist aber mein Mechaniker sagte es wäre nicht 100%ig abzuschalten.
Beim Ver spürt man es direkt bei IV nur durch den leichten Bremseneingriff.
 
  • ESP abschalten. Beitrag #18
Rick
Guest
Also bei ausgeschalteten ESP (und ASR) ist noch die EDS (Electronische Differential Sperre) an. Funktioniert bis etwa 80 km/h oder etwas.. Kann mann bei schnee testen. Doch hindert es nicht 'donuts' und 'drifting' zu machen, weil ESP und ASR ausgeschaltet ist...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

ESP abschalten.

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.664
OS-T-32
OS-T-32
coolhard
Antworten
1
Aufrufe
1.373
Vorteck
coolhard
Antworten
12
Aufrufe
2.616
coolhard
coolhard
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.776
DUBgrafix
  • Gesperrt
2 3
Antworten
49
Aufrufe
8.065
Hansdampf
Hansdampf
Oben Unten