Hankook

Diskutiere Hankook im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 5 R32; hallo Jung's, habe mir zum 1. mal einen HANKOOK-Reifen bestellt - eigentlich war ich immer Uniroyal Fan und wollte eigentlich nie einen...
  • Hankook Beitrag #1
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
hallo Jung's, habe mir zum 1. mal einen HANKOOK-Reifen bestellt - eigentlich war ich immer Uniroyal Fan und wollte eigentlich nie einen Billigreifen haben - dieser wurde mir aber von der Fa. MGM empfohlen - er soll vorallem bei dem Profil schmaler ausfallen, ich brauche ja bekanntlich einwenig mehr Platz im Radkasten - na ja, andere Geschichte -

nun meine Frage, was haltet Ihr von HANKOOK? es handelt sich um den Reifen 225/35/19 S1 EVO -

- s. G. isyrider111 -
 
  • Hankook Beitrag #2
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Reifen Test.com

habe was gefunden:


ReifenTest.com: [FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]Durchschnitt aus 10 Testurteilen[/FONT]
scala2.gif
[FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]Ø2.0[/FONT][FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]Griffigkeit auf trockener Straße [/FONT]
scala2.gif
[FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]1.7[/FONT][FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]Bremseigenschaften auf trockener Straße [/FONT]
scala2.gif
[FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]1.8[/FONT][FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]Griffigkeit auf nasser Straße [/FONT]
scala2.gif
[FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]2.2[/FONT][FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]Bremseigenschaften auf nasser Straße [/FONT]
scala2.gif
[FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]2.4[/FONT][FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]Griffigkeit bei Schnee [/FONT]
scala5.gif
[FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]5.4[/FONT][FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]Komfort [/FONT]
scala2.gif
[FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]1.9[/FONT][FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]Innengeräusch [/FONT]
scala2.gif
[FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]1.6[/FONT][FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]Außengeräusche[/FONT]
scala1.gif
[FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]1.4[/FONT][FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]Reifenverschleiß[/FONT]
scala2.gif
[FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]2.2[/FONT][FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]Gefahrene Kilometer[/FONT][FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]13.400[/FONT]

der Reifen scheint doch nicht schlecht zu sein - scheint beim Fahrgeräusch ziemlich leise zu sein -

wichtiger wäre mir aber Eure persönliche Erfahrungen - sehr wichtig für mich ist der Reifenverschleiß, also wieviele KM hällt so ein Reifen bei normaler Fahrweise und ist er wirklich so leise?

- s. G. isyrider111 -
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hankook Beitrag #3
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Reifenverschleiß

Hi!
Habe heuer mehrer Garnituren vom S01 Evo in verschiedenen Größen verbaut und jeder ist begeistert vom Reifen!!

Kann mich nur anschließen ! S01 Evo ist von der Preisleistung unschlagbar!
Mfg

danke für die Antwort -

wie sieht es bei normaler Fahrweise mit dem Reifenverschleiß aus - wieviel KM sollte ein Reifen ungefähr halten? mehr oder weniger wie 15000km?

- s. G. isyrider111 -
 
  • Hankook Beitrag #4
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
hallo Jung's, habe mir zum 1. mal einen HANKOOK-Reifen bestellt - eigentlich war ich immer Uniroyal Fan und wollte eigentlich nie einen Billigreifen haben - dieser wurde mir aber von der Fa. MGM empfohlen - er soll vorallem bei dem Profil schmaler ausfallen, ich brauche ja bekanntlich einwenig mehr Platz im Radkasten - na ja, andere Geschichte -

nun meine Frage, was haltet Ihr von HANKOOK? es handelt sich um den Reifen 225/35/19 S1 EVO -

- s. G. isyrider111 -

Der HanKook ist doch nicht unbedingt ein "Billigreifen". Was kostet der in dieser Größe?
 
  • Hankook Beitrag #7
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Kenne zwei Leute die diesen Reifen fahren, und die sind sehr zufrieden! Also er sollte schon mehr wie 15000Km halten, kommt aber auf die Fahrweise drauf an...
 
  • Hankook Beitrag #8
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
also meinste...

Kenne zwei Leute die diesen Reifen fahren, und die sind sehr zufrieden! Also er sollte schon mehr wie 15000Km halten, kommt aber auf die Fahrweise drauf an...

...auch mehr wie 20tkm - ich fahre wirklich behutsam, kostet alles viel Geld - s. G. isyrider111 -
 
  • Hankook Beitrag #9
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Nankang...

Der Kurs geht ja noch......allerdings bekommt man mittlerweile auch für 200€ einen Dunlop in der Größe;)

...scheint der billigste zu sein - ca. 135,- EUR - s. G. isyrider111 -
 
  • Hankook Beitrag #11
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
@Exjubi

?????? Welcher kostet 135€?????

gugst du hier: http://ssl.delti.com/reifendirekt/Sommerreifen.html

Nankang
Innovativer Reifenhersteller aus Taiwan, Ultra-High-Performance Produkte bis 24 Zoll, Äußerst gutes Preis-Leistungs Verhältnis

NS-2 225/35 ZR19 88Y BSW, TW Nur 136,80 EUR

schneidet sogar im Test gut ab - potzblitz -

[FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]ReifenTest.com: [FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]Durchschnitt aus 147 Testurteilen[/FONT]
scala2.gif
[FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]Ø2.2[/FONT][FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]Griffigkeit auf trockener Straße [/FONT]
scala2.gif
[FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]1.6[/FONT][FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]Bremseigenschaften auf trockener Straße [/FONT]
scala2.gif
[FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]1.7[/FONT][FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]Griffigkeit auf nasser Straße [/FONT]
scala3.gif
[FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]2.5[/FONT][FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]Bremseigenschaften auf nasser Straße [/FONT]
scala3.gif
[FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]2.5[/FONT][FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]Griffigkeit bei Schnee [/FONT]
scala5.gif
[FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]4.9[/FONT][FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]Komfort [/FONT]
scala2.gif
[FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]2.4[/FONT][FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]Innengeräusch [/FONT]
scala2.gif
[FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]2.3[/FONT][FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]Außengeräusche[/FONT]
scala2.gif
[FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]2.2[/FONT][FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]Reifenverschleiß[/FONT]
scala2.gif
[FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]2.3[/FONT][FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]Gefahrene Kilometer[/FONT][FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]13.501[/FONT]
[/FONT]

- s. G. isyrider111 -
 
  • Hankook Beitrag #12
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
...auch mehr wie 20tkm - ich fahre wirklich behutsam, kostet alles viel Geld - s. G. isyrider111 -

Wenn Du nicht einmal im Monat auf den Nürburgring fährst, solltest Du mehr wie 20000Km schaffen!
 
  • Hankook Beitrag #13
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Wer auch billig...

...ist und im Test sehr gut abschneidet ist der:

Falken
Reifenproduzent aus Japan, TOP- Qualitätsprodukt, wird vom Hersteller der Marke Dunlop gefertigt.

FK-452 225/35 ZR19 88Y RFD mit Felgenschutz

ReifenTest.com: [FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]Durchschnitt aus 17 Testurteilen[/FONT]
scala2.gif
[FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]Ø1.6[/FONT][FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]Griffigkeit auf trockener Straße [/FONT]
scala1.gif
[FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]1.4[/FONT][FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]Bremseigenschaften auf trockener Straße [/FONT]
scala1.gif
[FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]1.5[/FONT][FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]Griffigkeit auf nasser Straße [/FONT]
scala2.gif
[FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]1.6[/FONT][FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]Bremseigenschaften auf nasser Straße [/FONT]
scala2.gif
[FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]1.6[/FONT][FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]Griffigkeit bei Schnee [/FONT]
scala5.gif
[FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]4.5[/FONT][FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]Komfort [/FONT]
scala1.gif
[FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]1.4[/FONT][FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]Innengeräusch [/FONT]
scala2.gif
[FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]1.6[/FONT][FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]Außengeräusche[/FONT]
scala1.gif
[FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]1.5[/FONT][FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]Reifenverschleiß[/FONT]
scala2.gif
[FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]2.0[/FONT]

Nur 155,60 EUR


und ich finde, er hat ein tolles Profil -

- s. G. isyrider111 -
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hankook Beitrag #14
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Ist schon interessant wie unterschiedlich doch auch die Preise sind......welcher jetzt wirklich gut oder schlecht ist wird man bestimmt erst beim "Selbsttest" rausfinden- Leider:( Ich brauche im Frühjahr auch 4 neue Pellen. Habe bisher die Pirelli Zero Nero für ganz viel Geld gefahren......das die wirklich gut sind kann ich echt nicht sagen. Sehr laut auf jeden Fall:(
 
  • Hankook Beitrag #15
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
der Hankook...

Ist schon interessant wie unterschiedlich doch auch die Preise sind......welcher jetzt wirklich gut oder schlecht ist wird man bestimmt erst beim "Selbsttest" rausfinden- Leider:( Ich brauche im Frühjahr auch 4 neue Pellen. Habe bisher die Pirelli Zero Nero für ganz viel Geld gefahren......das die wirklich gut sind kann ich echt nicht sagen. Sehr laut auf jeden Fall:(


...soll ziemlich leise sein - versuch den doch auch mal - für wichtig ist die Laufleistung und auch die Lautstärke sehr wichtig - der Pirelli hat ein tolles Profil ist aber auch dadurch breiter wie ein Kankook - wieviele KM biste mit dem Pirelli gefahren?

s. G. isyrider111
 
  • Hankook Beitrag #16
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Ich fand das "Falken" Angebot ganz interessant.....:great:
 
  • Hankook Beitrag #17
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Ich hatte mit Pirelli eigentlich nie Probleme, hab sie allerdings auch in anderen Dimensionen gefahren. Von Dunlop war ich nicht so überzeugt, hab davon mal zwei Satz gefahren, das war noch das D40 Profil, also zu Kaisers Zeiten *lol*
 
  • Hankook Beitrag #18
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
hier der...

...Pirelli ZERO NERO 225/35 ZR19 88Y XL

237,70 EUR

ReifenTest.com: [FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]Durchschnitt aus 34 Testurteilen[/FONT]
scala2.gif
[FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]Ø2.1[/FONT][FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]Griffigkeit auf trockener Straße [/FONT]
scala1.gif
[FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]1.4[/FONT][FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]Bremseigenschaften auf trockener Straße [/FONT]
scala2.gif
[FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]1.6[/FONT][FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]Griffigkeit auf nasser Straße [/FONT]
scala2.gif
[FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]2.2[/FONT][FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]Bremseigenschaften auf nasser Straße [/FONT]
scala2.gif
[FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]2.1[/FONT][FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]Griffigkeit bei Schnee [/FONT]
scala5.gif
[FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]5.2[/FONT][FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]Komfort [/FONT]
scala3.gif
[FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]2.7[/FONT][FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]Innengeräusch [/FONT]
scala2.gif
[FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]2.5[/FONT][FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]Außengeräusche[/FONT]
scala2.gif
[FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]2.4[/FONT][FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]Reifenverschleiß[/FONT]
scala3.gif
[FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]2.7[/FONT]


ADAC motorwelt 03/2006

  • Getestet Größe: 225/45R17 W,Y
  • Bewertung: ***
  • Beurteilung:
    Sehr ausgewogener Reifen auf hohem Niveau Sehr leiser Reifen - Schwächen im Rollwiderstand
ams 03/2004
  • Getestet Größe: 225/45R17Y
  • Bewertung: besonders empfehlenswert
  • Beurteilung:
    Bei Nässe hervorragendes Fahrverhalten mit hoher Seitenführung, sehr gute Traktion und hohes Bremsvermögen, gutes Aquaplaningverhalten, gute Fahteigenschaften und kurzer Brmesweg bei Trockenheit. Abrollgeräusch leicht erhöht.
vergleichbar aber für das Geld nicht umbedingt besser -

-s. G. isyrider111 -
 
  • Hankook Beitrag #19
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Falken

Ich fand das "Falken" Angebot ganz interessant.....:great:

ja, finde ich auch - sieht klasse aus und schneidet echt gut ab - hätte ich nicht gedacht und das bei so einem Preis -

- s. G. isyrider111 -
 
  • Hankook Beitrag #20
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
einen...

...Billigreifen hätte ich noch gefunden

Federal
[FONT=Verdana,Arial,Helvetica]SS-595 225/35 ZR19 84W mit Felgenschutzleiste [/FONT]

124,60 EUR

[FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]ReifenTest.com: [FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]Durchschnitt aus 14 Testurteilen[/FONT]
scala2.gif
[FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]Ø2.1[/FONT][FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]Griffigkeit auf trockener Straße [/FONT]
scala2.gif
[FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]1.9[/FONT][FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]Bremseigenschaften auf trockener Straße [/FONT]
scala2.gif
[FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]2.0[/FONT][FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]Griffigkeit auf nasser Straße [/FONT]
scala2.gif
[FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]2.1[/FONT][FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]Bremseigenschaften auf nasser Straße [/FONT]
scala2.gif
[FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]2.1[/FONT][FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]Griffigkeit bei Schnee [/FONT]
scala4.gif
[FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]4.0[/FONT][FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]Komfort [/FONT]
scala2.gif
[FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]2.1[/FONT][FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]Innengeräusch [/FONT]
scala2.gif
[FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]2.4[/FONT][FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]Außengeräusche[/FONT]
scala2.gif
[FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]2.3[/FONT][FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]Reifenverschleiß[/FONT]
scala2.gif
[FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]2.1[/FONT]


- s. G. isyrider111 -
[/FONT]
 
Thema:

Hankook

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.229
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
0
Aufrufe
871
Kidney
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.847
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten