Garantieverlängerung

Diskutiere Garantieverlängerung im R32 Unterhalt "Finanzierung/Steuer/Versicherung" Forum im Bereich Alles rund ums Auto; Hallo war gestern bei VW und wollte ne Anschlusgarantie für mein agen haben, aber die sagten mir das es nicht für Quereinsteiger geht. Wolfsburg...
  • Garantieverlängerung Beitrag #1
Isnogood
Isnogood
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
26
Hallo war gestern bei VW und wollte ne Anschlusgarantie für mein agen haben, aber die sagten mir das es nicht für Quereinsteiger geht. Wolfsburg hätte seit 1.1.07 das gestrichen, wollten ne Lösung bis März/April finden. Nun wollte ich mal nach fragen, welche Versicherung gut ist, die die selben Gewährleiostungen auf die Bauteile geben wie VW. Hoffe ihr wisst wie ich das meine
Es gibt ja zich Versicherungen im Netz aber vielleicht haben ja hier schon einige damit erfahrung
UNd vielleicht könnte ihr mir auch dann sagen wie es abläuft wenn mir zum Beispiel der Motor kaputt geht wie das dann abgewickelt wird

Danke im Vorraus
 
  • Garantieverlängerung Beitrag #2
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Ich hab über VW eine Neuwagen-Anschluss-Garantie abgeschlossen. Hat 295 Euro gekostet und läuft noch bis 30.10.2007 (EZ 30.10.2003). Erfahrungen hab ich bisher mit der Garantie (Gott sei Dank) noch keine gemacht. Bis jetzt alles paletti :great:
 
  • Garantieverlängerung Beitrag #3
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Ich hab über VW eine Neuwagen-Anschluss-Garantie abgeschlossen. Hat 295 Euro gekostet und läuft noch bis 30.10.2007 (EZ 30.10.2003). Erfahrungen hab ich bisher mit der Garantie (Gott sei Dank) noch keine gemacht. Bis jetzt alles paletti :great:

Geht mir auch so! Hab auch noch bis 10/07 und auch noch keine Erfahrungen gemacht!
Eigentlich schade fürs Geld, oder Onkel HD?!? :D
 
  • Garantieverlängerung Beitrag #4
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Geht mir auch so! Hab auch noch bis 10/07 und auch noch keine Erfahrungen gemacht!
Eigentlich schade fürs Geld, oder Onkel HD?!? :D
Jo hast recht Bübchen *lol* Ob man eine Versicherung braucht oder nicht, weiß man vorher nie *roll* Aber andererseits ist es schlimmer, 7.000 Euro für einen neuen Motor selbst latzen zu müssen als für umme 295 € für die Versicherung zu löhnen ;)
 
  • Garantieverlängerung Beitrag #5
Isnogood
Isnogood
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
26
Ok danke, das hilft mir leider nicht weiter. Kann nämlich keine Anschlussgarantie abschliessen, weil der Vorbesitzer keine Garantieverlängerung dazu gekauft hat. Hoffe das mir jemand weiter helfen kann, muss doch andere Versicherungen geben wo man ne Anschlussgarantie abschliessen kann oder??
 
  • Garantieverlängerung Beitrag #6
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Wäre vielleicht nicht schlecht, wenn du mal ein paar Angaben zu deinem Auto machen würdest (Erstzlassung, km usw.) ;) Sonst kann dir wahrscheinlich keiner helfen *roll*
 
  • Garantieverlängerung Beitrag #7
Isnogood
Isnogood
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
26
EZ 5/2003, 75000km
Was wollt ihr noch wissen
 
  • Garantieverlängerung Beitrag #8
Isnogood
Isnogood
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
26
Ist doch mal voll die Verarschung. Normalerweise müsste die die geben, wenn sie damit im Internet werben. Alles Verbrecher
 
  • Garantieverlängerung Beitrag #9
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Man hat leider keine rechtliche Handhabe, VW bzw. den VVD zum Abschluss einer Versicherung zu zwingen. Ich würde mich bei den bekannten Versicherungsgesellschaften erkundigen, ob sie derartige Versicherungen im Angebot haben ;)
 
  • Garantieverlängerung Beitrag #10
wob-i
Guest
Man hat leider keine rechtliche Handhabe, VW bzw. den VVD zum Abschluss einer Versicherung zu zwingen. Ich würde mich bei den bekannten Versicherungsgesellschaften erkundigen, ob sie derartige Versicherungen im Angebot haben ;)

hmm, aber wozu eigentlich immer diese versicherungen ? meine, wenn es dannach geht, kann man sich gegen alles versichern lassen :sus:
 
  • Garantieverlängerung Beitrag #11
golf-kitcar
Guest
Ist der Beitrag für den .:R immer gleich hoch ?

Wenn ich lese, daß HD "nur" 295,-€ bezahlt hat. Ich hatte ende letzten Jahres bzgl. Verlängerung meiner Anschlussgarantie beim unfreundlichen angefragt. Da sagten die mir etwas von ca. 350,- €.
 
  • Garantieverlängerung Beitrag #12
Bayernandi
Bayernandi
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.308
Punkte Reaktionen
0
Ist der Beitrag für den .:R immer gleich hoch ?

Wenn ich lese, daß HD "nur" 295,-€ bezahlt hat. Ich hatte ende letzten Jahres bzgl. Verlängerung meiner Anschlussgarantie beim unfreundlichen angefragt. Da sagten die mir etwas von ca. 350,- €.

Bei meinem Freundlichen wärens 325 Euro gewesen.
Scheint also schon Unterschiede zu geben....komisch.

mfG

Andi
 
  • Garantieverlängerung Beitrag #13
MeisteR32
Guest
Der Abschluss der Neuwagengarantie wird bei Kauf des Fahrzeuges sicherlich günstiger sein als nach Ablauf der 2 jahres Garantie ab Werk.
Ca. 350 Euro kann man da schon kalkulieren.:)
 
  • Garantieverlängerung Beitrag #14
drschrick
Dabei seit
23.12.2003
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bei Abschluss bei Neuwagenkauf bekommt man 10% Rabatt. Jedoch, wenn man das Auto vor dem 3.+4. Jahr verkauft, ist das Geld weg.

Ich hatte bei meinem Neuwagenkauf beim GTI die Neuwagengarantie nicht abgeschlossen und war froh drum. Habe nämlich nach 7 Monaten den GTI wieder abgegeben.

Den R werde ich aber behalten und werde deswegen 2 Monate vor ablauf der Werksgarantie die Anschlussgarantie abschliessen.

Preis ca. 325€

mfg
 
  • Garantieverlängerung Beitrag #15
Micha
Dabei seit
26.12.2003
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
Ich habe die Life Time Garantie Mitte Oktober verlängert, wurde auch von den Volkswagen Versicherungs Service angeschrieben sollte Kosten 285€ für das 5 Jahr.
Mein :D meines Vertrauens meinte bei ihm im Rechner steht aber 320€ :-/ war aber kein Problem, Kopie vom Angebot für 285€ gemacht und an die Versicherung geschickt. Habe dann 285€ bezahlt.

Angebot =
displayimage.php


Ab den 01.01.2007 gab es wohl eine Preiserhöhung.


mfg Micha
 
  • Garantieverlängerung Beitrag #16
golf-kitcar
Guest
Ist ja echt der Hammer !

Ich habe vorhin bei meinem :D nochmal angerufen.
Jetzt sagte man mir 380,- € !!!! )((

Gehts noch ???
 
  • Garantieverlängerung Beitrag #17
wob-i
Guest
Ist ja echt der Hammer !

Ich habe vorhin bei meinem :D nochmal angerufen.
Jetzt sagte man mir 380,- € !!!! )((

Gehts noch ???

die jungs beim :) oder auch :( haben die preise ganz schön angezogen, habe auch den eindruck, die wollen solchen service, wie die versicherung, nich mehr allzugerne anbieten ... :sus: :sus: :sus:
 
  • Garantieverlängerung Beitrag #18
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Meine Neuwagen-Anschlussgarantie hat 2005 € 295 gekostet. Ab 2006 wurde diese Garantie teurer. Glaub um die 320 Euro. 380 Euro ist definitiv zu teuer. Da hat der Händler eine fette Provision für sich draufgeschlagen :-/
 
  • Garantieverlängerung Beitrag #19
Bayernandi
Bayernandi
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.308
Punkte Reaktionen
0
Hab jetzt grad mal beim Freundlichen nachgefragt,
der meinte, daß die über 400 Euro (ca 450) jetzt kostet pro Jahr.
Er war sich aber net ganz sicher und konnte auch grad net nachschauen.
Dafür is bis 100000 km alles ohne SB versichert,
also die Staffelung fällt weg und ab über 100000 km
dann fallen gleich 60 % SB bei den Materialkosten an.
Jetzt meine Frage an die VW-Mitarbeiter hier!!
Was kostet die Garantieverlängerung jetzt ab Januar genau?
Weiß des jemand!!!

mfG

Andi
 
  • Garantieverlängerung Beitrag #20
ilu
ilu
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Habe letzte Woche das schriftliche Angebot vom VW VersicherungsService erhalten. Für ein weiteres Jahr (zwei sind bereits vergangen), wird die bescheidene Summe von 380.- € verlangt. Ziemlich heftig wenn man bedenkt, dass die vorherigen 2 Jahre noch für 295.- € zu haben waren. )((

Werde trotzdem verlängern, da sich die bisherige Versicherung bereits amortisiert hat (diverse Sensoren erneuert usw.). Zudem ist eine bestehende LifeTime Garantie ein unschlagbares Argument, wenn der R mal verkauft werden soll.
 
Thema:

Garantieverlängerung

Ähnliche Themen
Henry
Antworten
15
Aufrufe
2.129
Henry
Henry
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.151
MR241
MR241
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.690
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten