wer hat einen kompressorkit in seinem golf V r32 ????

Diskutiere wer hat einen kompressorkit in seinem golf V r32 ???? im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; Da fragt am Besten den SvenB ( 4er HGP BiTurbo)
  • wer hat einen kompressorkit in seinem golf V r32 ???? Beitrag #41
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
  • wer hat einen kompressorkit in seinem golf V r32 ???? Beitrag #42
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Eigentlich darf man so ein Auto garnicht verkaufen *schock*
 
  • wer hat einen kompressorkit in seinem golf V r32 ???? Beitrag #43
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Eigentlich darf man so ein Auto garnicht verkaufen *schock*

Das sehe ich auch so! Man macht sowas ja schliesslich nicht, um es zu verschenken sondern um selber seinen Spaß damit zu haben (und den hat man zweifelsohne ;) ). Wer nach so einer Investition wieder verkauft, ist meiner Meinung nach selbst Schuld und wer Angst vor finanziellen Verlusten am AUTO hat, sollte ebenfalls die Finger von Umbauten lassen!
 
  • wer hat einen kompressorkit in seinem golf V r32 ???? Beitrag #44
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Das sehe ich auch so! Man macht sowas ja schliesslich nicht, um es zu verschenken sondern um selber seinen Spaß damit zu haben (und den hat man zweifelsohne ;) ). Wer nach so einer Investition wieder verkauft, ist meiner Meinung nach selbst Schuld und wer Angst vor finanziellen Verlusten am AUTO hat, sollte ebenfalls die Finger von Umbauten lassen!

So ein Auto würde ich auch nicht verkaufen, wenns geht.

Da hat man eigentlich das Über-Auto.
Und SvenB hats ja auch schon so gekauft, komplett getunt, zu einem erträglichen Preis
 
  • wer hat einen kompressorkit in seinem golf V r32 ???? Beitrag #45
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
So ein Auto würde ich auch nicht verkaufen, wenns geht.

Da hat man eigentlich das Über-Auto.
Und SvenB hats ja auch schon so gekauft, komplett getunt, zu einem erträglichen Preis
Stimmt. Wenn er annähernd das bekommt, was er sich vorstellt, hält sich der Verlust in Grenzen :)
 
  • wer hat einen kompressorkit in seinem golf V r32 ???? Beitrag #46
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
  • wer hat einen kompressorkit in seinem golf V r32 ???? Beitrag #49
vr6_24v
vr6_24v
Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
1
Hallo!

Habe soeben den IVer R32 abgeholt und wollte kurz einen subjektiven "unfairen" - da getuned vs. ungetunet - Vergleich zwischen den R32 und meinem ex V6 Kompressor beschreiben. (Vorher habe ich ja den Serien V6 mit dem Kompressor V6 verglichen)

Ich kann vom Gefühl her die veröffentlichen Diagramme von Z-Engineering bestätigen. Unter 3000U ist der V6 K dem R32 unterlegen (Hubraum kann halt durch nichts als durch noch mehr Hubraum ersetzt werden).
Darüber wendet sich das Blatt. Gerade ab 130km/h im 6. (auf der Autobahn besser spürbar als bei Ampelstarts) - also etwas über 3000U - zieht der Kompressor V6 immer satter und eben auch vehementer als der .:R

Freue mich schon auf den Einbau => .:R32 Kompressor:D
Zusammen mit dem bereits vorhandenen Sound vom .:R wirds zudem mit dem Kompressor ein ganz interessantes Orchester geben:-*

Gruss
 
  • wer hat einen kompressorkit in seinem golf V r32 ???? Beitrag #50
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Hallo!

Habe soeben den IVer R32 abgeholt und wollte kurz einen subjektiven "unfairen" - da getuned vs. ungetunet - Vergleich zwischen den R32 und meinem ex V6 Kompressor beschreiben. (Vorher habe ich ja den Serien V6 mit dem Kompressor V6 verglichen)

Ich kann vom Gefühl her die veröffentlichen Diagramme von Z-Engineering bestätigen. Unter 3000U ist der V6 K dem R32 unterlegen (Hubraum kann halt durch nichts als durch noch mehr Hubraum ersetzt werden).
Darüber wendet sich das Blatt. Gerade ab 130km/h im 6. (auf der Autobahn besser spürbar als bei Ampelstarts) - also etwas über 3000U - zieht der Kompressor V6 immer satter und eben auch vehementer als der .:R

Freue mich schon auf den Einbau => .:R32 Kompressor:D
Zusammen mit dem bereits vorhandenen Sound vom .:R wirds zudem mit dem Kompressor ein ganz interessantes Orchester geben:-*

Gruss

Bist Du den 5er mit Kompressor vom Ruf schon gefahren?
Wann ist es bei Dir soweit mit dem Einbau?
Ich fahr Anfang März rüber...

Grüße
Robert
 
  • wer hat einen kompressorkit in seinem golf V r32 ???? Beitrag #52
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Wenn ich ehrlich bin, ist das auch bei mir eine "Zeitfrage" *oops* *lol*

Wie Karl Valentin schon sagte:

" Wenn ich so viel Geld hätte wie Zeit, hätt´ich mehr Geld als Zeit. " *lol*
 
  • wer hat einen kompressorkit in seinem golf V r32 ???? Beitrag #53
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Wie Karl Valentin schon sagte:

" Wenn ich so viel Geld hätte wie Zeit, hätt´ich mehr Geld als Zeit. " *lol*
Das klingt logisch *lol* Er sagte auch einmal: "Sie sind doch nicht von mir abhängig, sondern ich von Ihnen!" *lol* Ich glaube die meisten "Jungen" kennen Karl Valentin garnicht :(
 
  • wer hat einen kompressorkit in seinem golf V r32 ???? Beitrag #54
vr6_24v
vr6_24v
Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
1
Bist Du den 5er mit Kompressor vom Ruf schon gefahren?
Wann ist es bei Dir soweit mit dem Einbau?
Ich fahr Anfang März rüber...

Grüße
Robert

Hi

Den Ver bin ich nur halbwegs mit Kompressor gefahren. Die Elektronik war noch nicht angepasst. Hr Ruf hat mich damals mit einem Ver Kompressor am Bahnhof abgeholt, aber er ist verständlicherweise nie über 3000U gefahren.
Meinen .:R werde ich wohl so Ende März bis Anfangs April umbauen lassen. Mein Kompressor liegt jetzt bei Herrn Ruf und wird noch vorsorglich auf dem Prüfstand nochmals unter die Lupe genommen.

Gruss
 
  • wer hat einen kompressorkit in seinem golf V r32 ???? Beitrag #55
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Das klingt logisch *lol* Er sagte auch einmal: "Sie sind doch nicht von mir abhängig, sondern ich von Ihnen!" *lol* Ich glaube die meisten "Jungen" kennen Karl Valentin garnicht :(


Da sieht man, wie alt wir schon sind. *lol*


Ja, ich hab auch schon lange keine Sendungen von ihm mehr gesehen.
Vielleicht kommt dieser Humor heutzutage nicht mehr an.
Den Loriot haben sie ja auch rausgeschmissen....
 
  • wer hat einen kompressorkit in seinem golf V r32 ???? Beitrag #56
R32Renner
R32Renner
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0
habt ihr alle auch schon mal an die haltbarkeit gedacht. turbo und kompressor umbauten bringen zwar satt leistung.aber damit fahrt ihr keine 300000 km .
 
  • wer hat einen kompressorkit in seinem golf V r32 ???? Beitrag #57
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Hi

Den Ver bin ich nur halbwegs mit Kompressor gefahren. Die Elektronik war noch nicht angepasst. Hr Ruf hat mich damals mit einem Ver Kompressor am Bahnhof abgeholt, aber er ist verständlicherweise nie über 3000U gefahren.
Meinen .:R werde ich wohl so Ende März bis Anfangs April umbauen lassen. Mein Kompressor liegt jetzt bei Herrn Ruf und wird noch vorsorglich auf dem Prüfstand nochmals unter die Lupe genommen.

Gruss

Als ich drüben war, befand sich das Fahrzeug gerade bei der Softwareabstimmung und danach beim TÜV.
Konnte so nur die Einbauteile betrachten.
Möchte den Umbau dann im März in Angriff nehmen.
 
  • wer hat einen kompressorkit in seinem golf V r32 ???? Beitrag #58
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
habt ihr alle auch schon mal an die haltbarkeit gedacht. turbo und kompressor umbauten bringen zwar satt leistung.aber damit fahrt ihr keine 300000 km .

Je satter die Leistung, desto geringer die Dauerhaltbarkeit, bei ständiger Ausnutzung der Leistung.
Gerade die Aufladung bietet einen lineraren Anstieg der Belastung über den Mitteldruck mit der Leistungssteigerung, während bei anderem Tuning die Belastung höher liegen kann, je nach Intensität.
Chiptuning= Steigerung der Spitzendrücke
Nockenwellen= erforderliche Anhebung des Drehzahlniveaus, speziell hier steigt die Belastung im Quadrat mit der Drehzahl, z.B. von 6000 auf 7500 U/min, hier beträgt die Mehrbelastung 56 %, bei vergleichbarer Aufladung liegen wir hier schon im Turbo-Bereich.
Bei den Turbos sollte wenigstens das erhöhte Drehmoment berücksichtigt werden, Kupplung, etc.

Allerdings bezweifle ich, dass ein serienmässiger R die 300000 Km bei übermässiger Ausnutzung der gebotenen Leistung schafft.
Wenn überhaupt, dann mit gediegener Fahrweise..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • wer hat einen kompressorkit in seinem golf V r32 ???? Beitrag #59
R36Alex
R36Alex
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
5
Hi Leutz
Hat hier jemand schon was von wow-tuning gehört? Beim googeln bin ich darüber gestoßen. Die bieten auch einen Kompi-Umbau an.

Gruß Alex
 
  • wer hat einen kompressorkit in seinem golf V r32 ???? Beitrag #60
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Wo sitzen die? Wer steckt dahinter usw. ?
 
Thema:

wer hat einen kompressorkit in seinem golf V r32 ????

Ähnliche Themen
musty
Antworten
12
Aufrufe
414
musty
musty
Antworten
8
Aufrufe
863
Dummbacke
Werner
Antworten
0
Aufrufe
746
Werner
Werner
Mr. Max
Antworten
0
Aufrufe
505
Mr. Max
Mr. Max
Oben Unten