B&B mittelschalldämpfer bild gesucht

Diskutiere B&B mittelschalldämpfer bild gesucht im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; hallo,habe jetzt mal eine halbe stunde hier im forum das bild von dem B&B mittelschaldämpfer gesucht,aber ohne erfolg.soweit ich weiss,hat doch...
  • B&B mittelschalldämpfer bild gesucht Beitrag #1
Nils
Guest
hallo,habe jetzt mal eine halbe stunde hier im forum das bild von dem B&B mittelschaldämpfer gesucht,aber ohne erfolg.soweit ich weiss,hat doch jemand mal zum vergleich den orginalen und den von b&b hochgeladen.kann jemand das bild nochmal hochladen oder mir sagen wo ich den finde :?: :?: DANKE

gruss nils
 
  • B&B mittelschalldämpfer bild gesucht Beitrag #2
Guest
Guest
B&B

Hallo wollte nur sagen daß es sich nicht lohnt den Mittelschalldämpfer für 298euro bei B&B zu kaufen(ohne einbau und muß Geschweist werden :? ).
Der Wagen klingt nicht viel anders und mehr Leistung hat er auch nicht habe es ausbrobiert mit einem Audi S3 Dämpfer.
P.s Es ist ja nur ein Audi S3 Mittelschalldaämpfer und nicht so geignet für einen R32 -100% sicherheit.
MFG timo
 
  • B&B mittelschalldämpfer bild gesucht Beitrag #3
Bidi
Guest
Kann Icemann da nur zustimmen. Ist wirklich nicht notwendig, so viel Geld für so wenig Effekt auszugeben. Die meisten, die das hier gemacht haben, haben sim Rahmen eines Paketangebots machen lassen. Da war das dann absolut gerechtfertigt.
 
  • B&B mittelschalldämpfer bild gesucht Beitrag #4
Guest
Guest
.

ist das der MIttelschalldämpfer von dem schonmal jemand (mir fällt jetzt nicht einwer es wahr) erzählt hat? Derjenige hat damals geschrieben das er seinen R zur Schaltwegeverkürzung weg gebracht hat und die einen Sound+Leistungsoptimierten Mittelschalldämpfer mittverbaut haben! Derjenige hat ja auch gemeint das es spührbar wahr!!!

Also wie schauts aus ist das der oder nicht? Wenn ja... wie kommt derjenige auf den spührbaren unterschied???

Chris
 
  • B&B mittelschalldämpfer bild gesucht Beitrag #5
Guest
Guest
.

Aber es hat doch jemand etwas in die Richtung Gepostet! Oder verwechsle ich was??????? Würd mich schon interesieren!!! Ne frage..... wenn man nen turbo verbaut... braucht man ja ne neue Abgasanlage.. mit Spezial Kat (Stahl kat oder so... ich nix wis!!!)..... bring es was wenn ich mir den reinmache ohne (vorerst) nen Tubo verbaut zu haben??? Oder mindert es irgendwie die leitung, sprich wirkt sich negativ aus!!!

Chris
 
  • B&B mittelschalldämpfer bild gesucht Beitrag #6
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Re: .

CroatiaM schrieb:
..... bring es was wenn ich mir den reinmache ohne (vorerst) nen Tubo verbaut zu haben??? Oder mindert es irgendwie die leitung, sprich wirkt sich negativ aus!!!

Chris
Ja, das brint was, wenn Du jetzt schon einen Metallkat einbaust. Da ist der durchlass wohl irgendwie besser.

Ich glaube das war Drehmoment mit dem B&B Mittelschalldämpfer, und der war positiv überrascht.
 
  • B&B mittelschalldämpfer bild gesucht Beitrag #7
Guest
Guest
.

Drehmoment... genau das wars!

OK Mettalkat geht also schon vor dem Umbau Klar! Dat is Prima :wink:
 
  • B&B mittelschalldämpfer bild gesucht Beitrag #8
Anonymous
Guest
...nur als zum 7 Mio. mal wiederholter Hinweis - eine Auspuffanlage bringt generell bei Saugern eine potentielle Mehrleistung (beim R32 Bastuck-Anlage zusammen mit K&N Einsatz gemessene 9PS)...wenn man auf Metallkats (1000CPI) umsteigt, so nimmt die Leistung zwar beim R32 insgesamt mit der Auspuffanlage um ca. 15-20 PS zu, ABER fahrt dann mal zur ASU... :D ...nur lasst bitte ein gutes Haar an Auspuffanlagen für den R...die Serienanlage ist definitiv nicht perfekt...
 
  • B&B mittelschalldämpfer bild gesucht Beitrag #10
Bidi
Guest
@Spongebob:

Da hast du dann wohl Recht. Aber ich bin eher der Meinung, dass bei einem Auto mit 240 PS Serie, eine Mehrleistung von unter 10 PS auch einfach Messfehler bzw. Messtoleranzen sein könnten.
Wurde hier ja bereits anderswo angesprochen und ich möchts nicht breittreten. Nur kurz zur Erinnerung: Innerhalb von mehreren Testläufen differiert die gemessene Leistung zumeist bereits um bis zu 6-7PS. Wenn man dann noch an verschiedenen Tagen die Testläufe macht, dann kann alleine durch den Luftdruck etwa 5% Unterschied rauskommen.
Das mit den Metallkats sehe ich genauso wie du. Aber bei der Auspuffanlage halte ich eine spürbare Mehrleistung eher für übertrieben. Unabhängig davon, dass ich glaube, dass man beim R eine Mehrleistung von nur knapp 9 PS nicht wirklich spüren kann.

P.S.: Wieso schreist du eigentlich immer? :wink:
 
  • B&B mittelschalldämpfer bild gesucht Beitrag #11
Anonymous
Guest
HÄ? Wie jetzt...meinst Du schreien oder schreiben??? Raff das nu nicht... :D :D :D

Jo, also meiner hatte Serie 255 und mit Bastuck und K&N 264...der Vergleich war objektiv, denn zwischen den Messungen lagen keine 2 Wochen...Metallkats sind ne feine Sache, aber eben ohne TÜV und ausserdem wird das Auto dadurch wesentlich lauter :!:
 
  • B&B mittelschalldämpfer bild gesucht Beitrag #12
Anonymous
Guest
Spongebob schrieb:
ausserdem wird das Auto dadurch wesentlich lauter :!:

:lol: deswegen wollte/will ich ja so nen Ding HABEN :lol:

Bastuckrohr ist auch ohne TÜV :roll:
 
  • B&B mittelschalldämpfer bild gesucht Beitrag #13
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Bidi schrieb:
P.S.: Wieso schreist du eigentlich immer? :wink:
Na, wegen der Fettschrift. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Klar, bei einem Sauger ist das immer schwierig da ein bisschen mehrleistung raus zu bekommen.
Man darf also echt nicht zu viel erwarten, das ist doch allen klar, oder? :D
 
  • B&B mittelschalldämpfer bild gesucht Beitrag #14
Bidi
Guest
Jupp, vr-six hat Recht :lol:
 
  • B&B mittelschalldämpfer bild gesucht Beitrag #15
Anonymous
Guest
HÄÄÄÄÄ??? Also bei nem Sauger ist es recht einfach ETWAS Mehrleistung zu realisieren...mein Aufwand hält sich auch deutlich in Grenzen, aber der Effekt ist da...klar reicht bei nem Turbo ein Chip, aber danach wird die Luft RICHTIG dünn...beim nen VR6 Sauger mit ordentlich Dampf erreicht man alleine schon durch 2 Lader eine Verdoppelung der Leistung...Rohte verbaut beim 3,2er erst ab 500 (!!!) PS einen zweiten Lader...
 
  • B&B mittelschalldämpfer bild gesucht Beitrag #16
Bidi
Guest
@spongebob

Ganz ruhig, was vr-six da sagen wollte, war tuning, ohne Einsatz von Kompressor oder Turbo.
Die Sachen, die du gerade ansprichst, sind allen hier wohl klar. Aber wir schweifen wieder ab :roll:
 
  • B&B mittelschalldämpfer bild gesucht Beitrag #17
Anonymous
Guest
Och Hasis :D nur weil ich immer "fett" schreibe, heisst das NIE, dass ich mich aufrege...bin wirklich ein ganz Ruhiger :!: und dazu noch flauschig & plüschig :D :D :D

Zum Thema B&B MSD - also einfach im inet kucken nach ner Edelstahl-Anlage für den S3 und daraus dann den MSD bestellen oder vorher ansehen...fertig :!:
 
  • B&B mittelschalldämpfer bild gesucht Beitrag #18
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Spongebob schrieb:
Zum Thema B&B MSD - also einfach im inet kucken nach ner Edelstahl-Anlage für den S3 und daraus dann den MSD bestellen oder vorher ansehen...fertig :!:
Na also, geht doch. Hättest Du auch schneller haben können. :lol: :lol: :lol: :lol:

Und das mit der Fettschrift weiß ich ja, die machst Du seit einiger Zeit immer und auch bei Texten wo man sich gar nicht aufregen kann. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
Thema:

B&B mittelschalldämpfer bild gesucht

Ähnliche Themen
simonmk4r32
Antworten
2
Aufrufe
1.555
simonmk4r32
simonmk4r32
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
493
DomR32
DomR32
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.187
pyb00
pyb00
stummi0815
Antworten
1
Aufrufe
596
2000ALH
2000ALH
Henry
Antworten
15
Aufrufe
2.198
Henry
Henry
Oben Unten