Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 22.01.2007, 13:31   #1
R32_Cruiser
Quietschendes Geräusch aus dem Motorraum

Hallo Forum,

mir ist eben aufgefallen, dass aus dem Motorraum ein quietschendes Geräusch kommt. Hört swich irgendwie so an, als wenn der Keilriemen oder ein sonstiges Antriebsrad defekt bzw. halbdefekt ist. Hat damit jmd erfahrungen gemacht? Falls es sich wirklich um den Keilriemen handelt, ist das ein Garantiefall? Hinzu kommt noch, dass ich im STand ein paar mal die Kupplung getreten habe und es auch sehr laut zu hören war... normal?

Und meine Spiegelheizung ist kaputt, wird die von der Gebrauchtwagengarantie übernommen?

Mfg
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 22.01.2007, 13:45   #2
jujo
 
Avatar von jujo
AW: Quietschendes Geräusch aus dem Motorraum

Der Keilriemen ist ein Verschleißartikel denn musst du schon selber zahlen. Es könnte auch die Wasserpumpe sein, welche Quitscht. Würde ich aber auf alle Fälle checken lassen.
jujo ist offline  
Alt 22.01.2007, 13:51   #3
e-mans
AW: Quietschendes Geräusch aus dem Motorraum

keilriemen? dachte der R hat steuerketten?

denke das es wiedermal das normale 4 er quitschen ist.

kupplung kann ab und an mal sein das die bissl rutscht und somit quitscht.. also im auge behalten.. oder evtl.war das pedal einfach zu nass und der pedalarm hat an dem gummi im fussraum geschliffen(quiiiitsch)

gruß eric

ps.: spiegelgläser.. hm.. problemfall.. denke eher nicht das sie kulant sind.. sonst kannst meine glei mittauschen!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 22.01.2007, 14:06   #4
Tomir32
 
Avatar von Tomir32
AW: Quietschendes Geräusch aus dem Motorraum

Das dürfte wohl das altbekannte Problem mit der Wasserpumpe sein.
Tomir32 ist offline  
Alt 22.01.2007, 14:24   #5
e-mans
AW: Quietschendes Geräusch aus dem Motorraum

kann sein.. muss aber nciht.. mein Rchen quitscht schon seit ca. 1,5 jahren so... und es ist nicht die wasserpumpe... und kaputt geht doch da auch nicht gleich was.. also.. lass es doch quitschen und rasseln..
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 22.01.2007, 14:28   #6
Tomir32
 
Avatar von Tomir32
AW: Quietschendes Geräusch aus dem Motorraum

Es kommt eben auf das Geräusch an, es kann natürlich auch am Ausrücklager liegen.
Tomir32 ist offline  
Alt 22.01.2007, 14:48   #7
e-mans
AW: Quietschendes Geräusch aus dem Motorraum

Zitat:
Zitat von Tomir32 Beitrag anzeigen
Es kommt eben auf das Geräusch an
Recht hast du!... aber wenn was kaputt geht, nachdem man es lange genug beobachtet hat, dann weiß man auch was es war!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 22.01.2007, 15:54   #8
tanner1983
 
Avatar von tanner1983
AW: Quietschendes Geräusch aus dem Motorraum

die spiegelheizung wird nicht von der gebrauchtwagengarantie übernommen. musste meine auch selbst zahlen (was ich aber nicht tat... ) sind bestimmt die spiegelgläser.
tanner1983 ist offline  
Alt 22.01.2007, 16:30   #9
lower4er
 
Avatar von lower4er
AW: Quietschendes Geräusch aus dem Motorraum

Zitat:
Zitat von e-mans Beitrag anzeigen
keilriemen? dachte der R hat steuerketten?

denke das es wiedermal das normale 4 er quitschen ist.

kupplung kann ab und an mal sein das die bissl rutscht und somit quitscht.. also im auge behalten.. oder evtl.war das pedal einfach zu nass und der pedalarm hat an dem gummi im fussraum geschliffen(quiiiitsch)

gruß eric

ps.: spiegelgläser.. hm.. problemfall.. denke eher nicht das sie kulant sind.. sonst kannst meine glei mittauschen!
Auch der .:R hat Keilriemen. Das was du meinst ist der Zahnriemen, den hat er nicht, sondern dafür die Steuerkette!
Wann quietscht es denn? Nur im Leerlauf? Ist es Drehzahlabhängig?
lower4er ist offline  
Alt 22.01.2007, 17:13   #10
whity r32
 
Avatar von whity r32
AW: Quietschendes Geräusch aus dem Motorraum

habe das selbe bekomme am 31.01 ne neue wasserpumpe.

ist es bei dir immer oder nur wenn er kalt ist??
whity r32 ist offline  
Alt 22.01.2007, 19:12   #11
Isnogood
 
Avatar von Isnogood
AW: Quietschendes Geräusch aus dem Motorraum

Bei mir ist es der Keilrippenriemenspanner der quietscht. Hast du danach schonmal geguckt
Isnogood ist offline  
Alt 22.01.2007, 20:31   #12
szandor
AW: Quietschendes Geräusch aus dem Motorraum

Meine Erfahrung:

-Wasserpumpe
-Rippenriemen oder Spanner
-Ausrücklager

Wenn es nur quietscht wenn Du auf der Kupplung stehst ist es das Ausrücklager!
(Ich bekomme in drei Wochen mein viertes Stück eingebaut! )

Quietscht er immer, unabhängig ob Du die Kupplung drückst oder nicht, kann es sozusagen nur die Wasserpumpe oder Riemen/Spanner sein...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 23.01.2007, 03:07   #13
R32_Cruiser
AW: Quietschendes Geräusch aus dem Motorraum

Hallo,

danke für die Zahlreicehn antworten. Werde morgen früh mal nach VW fahren und den Wagen checken lassen. Quietschen tut er immer, egal ob warm oder kalt, Standgas oder beim langsamen fahren.
Ich lass es euch wissen, was es war....

Hmm die blöde Spiegelheizung lass ich dann auch gleich mitmachen...

Mfg
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Quitschen aus dem Motorraum ?? BlackHawk R32 Probleme/Fehler/Defekte 6 04.10.2011 08:17
Geräusche aus dem Motorraum Raoul_Duke Elektronik (Allgemein) 7 10.12.2009 12:47
Metallisches Klackern aus dem Motorraum. Marcel R32 Probleme/Fehler/Defekte 33 22.08.2008 16:31
komisches geräusch aus motorraum gianrobi75 R32 Probleme/Fehler/Defekte 17 19.08.2008 20:36
geräusche aus dem motorraum whity r32 R32 Probleme/Fehler/Defekte 23 28.12.2006 17:52



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de