Ein Prüstandlauf gleich 10000 gefahrener KM????

Diskutiere Ein Prüstandlauf gleich 10000 gefahrener KM???? im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Habe das mal irgendwann so mitbekommen.Ist da was dran??? P.S. Weiß nicht ob das die richtige Rubrik dafür ist! :oops: Gruß Christoph
  • Ein Prüstandlauf gleich 10000 gefahrener KM???? Beitrag #1
R32Chris
Guest
Habe das mal irgendwann so mitbekommen.Ist da was dran???

P.S. Weiß nicht ob das die richtige Rubrik dafür ist! :oops:

Gruß Christoph
 
  • Ein Prüstandlauf gleich 10000 gefahrener KM???? Beitrag #2
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
R32Chris schrieb:
Habe das mal irgendwann so mitbekommen.Ist da was dran???

P.S. Weiß nicht ob das die richtige Rubrik dafür ist! :oops:

Gruß Christoph

Wer behauptet denn so einen Mist?
 
  • Ein Prüstandlauf gleich 10000 gefahrener KM???? Beitrag #3
Tokon
Guest
Ist doch auch nix anderes, wie wenn du auf der Straße fahren würdest, also sind's dann vielleicht 10 km :wink:
 
  • Ein Prüstandlauf gleich 10000 gefahrener KM???? Beitrag #4
svenTThomsen
Guest
Bin da ja kein Experte, aber ich habe mal gehört, dass das für Turbomotoren schlecht sein soll, wenn keine Kühlung für den Ladeluftkühler da ist...Liegt wohl daran, dass der Motor unter Last läuft, wie auf der Strasse auch, aber keinen Fahrtwind hat, der den Motor und eben den Ladeluftkühler mit Frischluft versorgt..
Habe da auch mal irgendwo n Video gehabt, wo die so n PS-Monster auf dem Prüfstand hatten, und da war vor dem Ladeluftkühler ne spezielle Kühlung aufgebaut...

Aber 10.000km halte auch ich für Quatsch...

-Sven-
 
  • Ein Prüstandlauf gleich 10000 gefahrener KM???? Beitrag #5
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
svenTThomsen schrieb:
Bin da ja kein Experte, aber ich habe mal gehört, dass das für Turbomotoren schlecht sein soll, wenn keine Kühlung für den Ladeluftkühler da ist...
Ja, deswegen soll man ja auch ein gebläse vor dem Auto aufbauen um den Fahrtwind zu simulieren. Das ist aber auch für ein Sauger nicht gerade gut. :D
 
  • Ein Prüstandlauf gleich 10000 gefahrener KM???? Beitrag #6
svenTThomsen
Guest
Na dann wars vielleicht ein Gebläse, was da auf dem Video zu sehen war...


-Sven-
 
  • Ein Prüstandlauf gleich 10000 gefahrener KM???? Beitrag #7
R32Chris
Guest
Erstmal mal Danke für Eure Antworten!!
Würdet Ihr einen Prüfstandlauf machen lassen???

Christoph
 
  • Ein Prüstandlauf gleich 10000 gefahrener KM???? Beitrag #8
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
R32Chris schrieb:
Erstmal mal Danke für Eure Antworten!!
Würdet Ihr einen Prüfstandlauf machen lassen???

Christoph
Ja, ich würde und werde. Zum einen interessiert mich die Serienleistung und zum anderen kann ich dann mal vergleichen wie sich die Leistung verändert hat mit anderem Auspuff usw.
 
  • Ein Prüstandlauf gleich 10000 gefahrener KM???? Beitrag #9
DKW-F5
Guest
Wenn dies mit den 10000 km stimmen würde, hätte meiner schon 160000km hinter sich!
Der Lauf auf dem Prüfstand ist, wenn es richtig gemacht wird (z.B. Gebläse) nicht viel schlimmer, wie normale Straße. Außerdem läuft der Kilometerzähler ja auch mit.
 
  • Ein Prüstandlauf gleich 10000 gefahrener KM???? Beitrag #10
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
R32Chris schrieb:
Erstmal mal Danke für Eure Antworten!!
Würdet Ihr einen Prüfstandlauf machen lassen???

Christoph

Klar! Wenn Du wissen willst, wieviel Leistung Du hast, bleibt Dir nichts anderes übrig.
 
  • Ein Prüstandlauf gleich 10000 gefahrener KM???? Beitrag #11
Harry
Harry
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
524
Punkte Reaktionen
0
Hi Chris,
ich war aus dem selben Grund mit meinem Neuwagen auf einem Prüfstand, habe dazu einen Thread angelegt:

http://www.r32club.de/viewtopic.php?t=511

Meine Erfahrung ist nun, dass jeder Prüfstandlauf (am unveränderten Wagen, direkt nacheinander) unterschiedliche Messergebnisse brachte (zumindest eben bei dem wo ich war).
Ich frage mich deshalb, ob Vergleichsmessungen (auch für Tuningmassnahmen, die nur wenige PS bringen), bei der 250PS-Klasse überhaupt Sinn machen.

Dennoch werde ich mir mal bei ca. 10TKM eine Vergleichsmessung spendieren.
 
  • Ein Prüstandlauf gleich 10000 gefahrener KM???? Beitrag #12
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Mein Fazit: Rausgeschmissenes Geld! :lol:
 
Thema:

Ein Prüstandlauf gleich 10000 gefahrener KM????

Ähnliche Themen
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.254
Tomaschek
Jörg
Antworten
9
Aufrufe
1.541
Snorre
Snorre
Graf
Antworten
16
Aufrufe
1.669
Graf
Graf
Zerger
Antworten
18
Aufrufe
888
Dummbacke
Werner
Antworten
0
Aufrufe
713
Werner
Werner
Oben Unten