Scheinwerfer Waschdüsen stehen etwas hoch

Diskutiere Scheinwerfer Waschdüsen stehen etwas hoch im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Wer von Euch kann mir mal evtl. helfen . Nachdem bei mir ein Scheinwerfer gewechselt wurde ( dazu wurde die Stoßstange aab und wieder angebaut )...
  • Scheinwerfer Waschdüsen stehen etwas hoch Beitrag #1
bau192
Guest
Wer von Euch kann mir mal evtl. helfen .
Nachdem bei mir ein Scheinwerfer gewechselt wurde ( dazu wurde die Stoßstange aab und wieder angebaut ) habe ich festgestellt , das die Waschdüsen nicht ganz drin sind .
Sie stehen noch ca 3 mm oder so hoch . Funktionieren tun Sie einwandfrei .
Habe gestern bei einen anderen 4er geshen , das die die Kappen der Düsen ganz auf die Stoßstange aufliegen.

Bei mir kann ich die Kappen mit Düsen leicht hin und her bewegen.

Kann ich da selber etwas machen ?
Oder wieder mal zu VW ?

Gruß

Roland
 
  • Scheinwerfer Waschdüsen stehen etwas hoch Beitrag #2
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Sorry, aber wegen 3mm?!?

Ich hab das auch schon öfters gesehen! Bei dem einen passt es gut, bei dem andern nicht!

Du kannst nicht mehr machen als die Kappen in die Vorgesehenen Löcher zu klipsen und fertig! VW wird da mit sicherheit auch nix machen können!

Wenn nicht kauf mal einen Satz neue Kappen, vielleicht hast du glück und die passen besser!
Allerdings musst du die lackieren lassen, das kostet dich auch wieder Geld! Ob sich das wegen 3mm lohnt?!?*noahnung*
 
  • Scheinwerfer Waschdüsen stehen etwas hoch Beitrag #3
bau192
Guest
Hallo Sandro ! Wie kann ich sehen ob die fest oder lose sind ? Denn die Düsen verschwinden doch immer wieder nach der Betätigung !

Oder kannst du mir da einen Tipp geben ?

Roland
 
  • Scheinwerfer Waschdüsen stehen etwas hoch Beitrag #4
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Hallo Sandro ! Wie kann ich sehen ob die fest oder lose sind ? Denn die Düsen verschwinden doch immer wieder nach der Betätigung !

Oder kannst du mir da einen Tipp geben ?

Roland

Ja klar! Zieh doch einfach mal dran! Die Reinigungsanlage ist nur ein Hubzylinder! Den kannst du ohne Probleme rausziehen!

Also nimm die Kappe in die Hand und zieh den Zylinder hoch! Dann hast du link und recht von der Kappe 2 kleine Löcher! Die sind über den Hubzylinder geklipst! Kann sein das sich die Löcher vom vielen Benutzen der Anlage etwas ausgeweitet haben!

Schau es dir mal an! Wenn nicht hol dir eben mal 2 neue und probier die aus!
 
  • Scheinwerfer Waschdüsen stehen etwas hoch Beitrag #5
bau192
Guest
Und noch mal ne Frage Sandro :
Wo finde ich den Unterdruckschlauch von den Klappen ( Auspuff ) ?

Ich weiß das gehört hier nicht hin aber ich kann dir leider keine Direkte EW-Mail schicken , da ich erst eine Woche hier auf dem Board bin !

Gruß

Roland
 
  • Scheinwerfer Waschdüsen stehen etwas hoch Beitrag #6
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Jo, den findest du link neben dem Bogen vom Endrohr!

Benutz mal die Suche, das war glaub ich das "Populärste" Thema hier im Forum!:D

Den Schlauch kannst du aber nicht übersehen! Abziehen und gut verschließen, sowohl als auch die Dose!
 
  • Scheinwerfer Waschdüsen stehen etwas hoch Beitrag #7
bau192
Guest
Hi Sandro habe da noch mal ne Frage :

Quitschen der Bremsen ist das normal ? Es ist nich immer aber manchmal bei mir !

Roland
 
  • Scheinwerfer Waschdüsen stehen etwas hoch Beitrag #9
bau192
Guest
Normal ? Ist das bei euch auch so ? Die in der Werkstatt sagten mir heute , das ist beim R32 normal ! ??
Es ist fast immer nur , kurz bevor er steht !

Roland
 
  • Scheinwerfer Waschdüsen stehen etwas hoch Beitrag #10
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Normal ? Ist das bei euch auch so ? Die in der Werkstatt sagten mir heute , das ist beim R32 normal ! ??
Es ist fast immer nur , kurz bevor er steht !

Roland

Bei mir noch nie der Fall gewesen!

Am besten mal die Klötze raus nehmen(lassen), Kanten brechen und den Rostrand an der Scheibe wegmachen!

Kann Wunder bewirken!
 
  • Scheinwerfer Waschdüsen stehen etwas hoch Beitrag #11
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Die hinteren Bremsen quietschen gelegentlich. Das ist eine typische R32-Krankheit. Falls die Abdeckungen der Scheinwerfer-Reinigungsanlage "Luft" haben, kann man die Hubzylinder neu justieren lassen. War bei mir am Anfang so.
 
  • Scheinwerfer Waschdüsen stehen etwas hoch Beitrag #12
burgmensch
burgmensch
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
905
Punkte Reaktionen
0
... meineR quietscht nicht mehr :great: - hat beim Kilometerstand von ca. 1000 aufgehört 8)
 
  • Scheinwerfer Waschdüsen stehen etwas hoch Beitrag #13
bau192
Guest
Kann man die nicht selber neu justieren ?

Gruß

aus Hamburg
 
Thema:

Scheinwerfer Waschdüsen stehen etwas hoch

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Der_Lacker
Antworten
98
Aufrufe
14.888
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.684
UweGolf32
UweGolf32
thorbenhb
Antworten
7
Aufrufe
2.703
thorbenhb
thorbenhb
Oben Unten