Geständnis

Diskutiere Geständnis im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Geständnis (1.insp./G5) leider muss ich gestehen das ich mit meinem G5 kurz vor der ersten inspektion stehe... )(( ich hab jetzt 29700km runter...
  • Geständnis Beitrag #1
SwizzRace
SwizzRace
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
731
Punkte Reaktionen
1
Geständnis (1.insp./G5)

leider muss ich gestehen das ich mit meinem G5 kurz vor der ersten inspektion stehe... )(( ich hab jetzt 29700km runter. ich hab in im mai gekauft mit 9800km, in 8monaten 20tkm ist ja eigentlich normal für mich ,hatte mit dem vorgänger auch immer 20-25tkm/jahr ! aber irgendwie ging es viel zu schnell..... *roll* ich bin dan wahrscheinlich einer der ersten hier der soweit is?!

zu meiner frage: ich wüsste gern ob es vileicht noch sachen gibt, bei der 1insp., welche man zusätzlich zur vw checkliste machen lassen sollte/könnte? ich werde in den nächsten tagen einen kostenvoranschlage machen lassen (gleichzeitig wird die mittelarmlehne nachgerüste :p ). der :) meinte es werde ca.450.-! kann mir nicht vorstellen das es so wenig wird! oder was meint ihr? ich hab den luxus das ich an der D grenze wohne daher könnte ich auch dort die erste insp. machen lassen. ist zwar auch nicht mehr viel günstiger wie bei uns *roll*


hehehe schau da.... hab einen gefunden mit ein bissl mehr km...
autoscout/r32
67000km und er wil noch 40000 Sfr?! 8-( der hat sie doch nicht alle!! oder besser gesagt der, der dieses kfz kauft!

thx für eure antworten
alain
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Geständnis Beitrag #2
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Geh in eine Garage wo du auch sonst hingehst.
Den ich habe selber auf VW gearbeitet und habe mir viel Zeit genommen für Kunden und haben es dann anderst wo machen lassen da es billiger war.
Damit habe ich aber kein problem nur an allle wo dann wieder gekommen sind und können sie mir noch schnell gehe in die Ferien, Habe in 2 Tagen Tüv usw. Für das war man dann aber genug gut. Aber für solche Leute habe ich dann auch keine Zeit mehr da du schon im voraus weist wie es läuft.
Lässt du den in Deutschland machen dein Problem nur musst du dich nicht wundern wenn du hier in eine Garage gehst da du nicht fahren kannst oder sonst was ist das du gleich drankommmst, und dein Auto Fertig ist am Abend oder in 2 Tagen.
Guter Service biete ich gerne an die guten Kunden Phaeton, Touraeg, A8, aber bei denen weiss ich die kommen bezahlen und kommen wieder. Für die Arbeite ich auch mal gerne länger.
Aber für Leute die bei einem R32 noch herumstudieren um ins Ausland zu fahren sollen besser kein R32 kaufen oder gleich dort hin gehen.
Genauso mit dem Import hatten einen Audi S4 V8 JG 03 40tkm Motorschaden Kulanz von seitens AMAG abgelehnt Begründung Auto ist nie über uns in die Schweiz gekommen und haben kein cent verdient daran jetzt steht er seit 4 Monaten draussen ohne Motor kosten 32000 Franken für Rep.
Hätte er ihn in der Schweiz gekauft hätte AMAG bezahlt.
Es sollte kein Angriff Auf dich sein aber glaub mir lass es irgendwo bei dir machen und wenn du mal was hast kannst du auch jederzeit da vorbeikommen da sie wissen das du schon mehrmals hier warst.
 
  • Geständnis Beitrag #3
SwizzRace
SwizzRace
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
731
Punkte Reaktionen
1
das mit dem s4 hört sich aber richtig horror an!! )((

ich habe mein auto bei der asag gekauft. die garage ist auch in rheinfelden wo ich auch wohne. ich war bisher immer dort wenn was war. dort arbeiten auch zwei kollegen welche ich gut kenne, von daher will ichs mir natürlich auch nicht mit denen verschertzen... bin bisher mit der arbeit und qualität der asag sehr zufrieden und ich will auch das es so bleibt.

ich war einmal in D bei der asag um mal abzuchecken wies bei denen so läuft. ich komme halt auf D weil ich mit meinem vorgänger auto (opel astra 94) meistens in D war, weil ich am schluss so wenig geld wie möglich in die mühl buttern wollte :p und die qualität ist ja die selbe... meistens!! *roll*

ich bleibe sicher der asag treu. werde dort ja auch meine mittelarmlehne und tempomat nachrüsten ;)
 
  • Geständnis Beitrag #4
SwizzRace
SwizzRace
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
731
Punkte Reaktionen
1
ïn dem fall muss ich davon ausgehen... das ich der einzige hier bin der schon mit dem V .:R vor der 1 inspektion steht?!!! :p

habs mir fast schon gedacht...! )(( *lol*
 
  • Geständnis Beitrag #5
SwizzRace
SwizzRace
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
731
Punkte Reaktionen
1
sooo... mein .:R hat sich heute bei mir gemeldet! und er meinte ich soll doch bitte die 1. inspektion machen lassen, bei gelegenheit! :p *lol*

kuckst du foto..
 
Anhänge
  • Publikation16.jpg
    Publikation16.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 146
  • Geständnis Beitrag #6
philipp
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Der Erste wirst Du nicht sein, denn meiner hat leider schon 40tkm drauf
 
  • Geständnis Beitrag #7
DeepBlueR32
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
698
Punkte Reaktionen
0
Jap, unseR ist 4/06 und hat die 30er inspektion auch schon verlangt und noch vor weihnachten bekommen. ( allerdings bei damaligem KM stand 26T vorgezogen wegen hohem verschleiß- und das obwohl wir die bremsbeläge auch vorher schonmal gemacht hatten- kommt von der rundstrecke *oops* )

Die offizielle Inspektion war bei mir lausig- außer ölwechsel wurde nichts nennenswertes sonst gemacht, kosten lagen bei rund 200oi. ( also schon günstig)
 
  • Geständnis Beitrag #8
SwizzRace
SwizzRace
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
731
Punkte Reaktionen
1
@: philipp

phuu...! da gehts mir doch gleich nbissl besser... ist einfach ein dummes gefühl, vorallem was den wertverlust betrifft!! man darf ihn jetzt einfach nicht verkaufen.. sonst wäre der abschrieb wohl enorm! wieviel hast du den bezahlt für die 1. inspektion? haust dus bei der asag machen lassen?



@: DeepBlueR32

nur 200.-?! ich kanns mir immer noch nicht vorstellen! mal abwarten ;) ich denke der wird bei mir schon viel höher sein, da ich bisher nichts wecheln musste. es gibt bei mir in der nähe ja auch leider keine möglichkeit auf einer rennstrecke regelmässig gas zu geben )(( :p


thx & gruss
 
Thema:

Geständnis

Ähnliche Themen
Henry
Antworten
15
Aufrufe
2.209
Henry
Henry
Oben Unten