Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Erlebnisse/Geschichten

Erlebnisse/Geschichten Postet hier Eure Erlebnisse mit dem R32.

Antwort
Alt 26.05.2004, 15:02   #1
SvenR32
Ampelrennen R32 vs. Audi S3

Hallo Leute,

gestern Abend auf dem Weg nach Hause verfolgt mich ein Auto mit Xenonlicht.Der Fahrer klebt förmlich an meiner Stoßstange, dann setzt er plötzlich zum Überholen an (Stadtautobahn).

Beim Blick auf das Auto erkenne ich einen blitzsauberen Audi S3.
Wir nehmen beide die gleiche Ausfahrt und stehen nebeneinander an der Ampel.
Ein kurzer Blick genügte und wir beide wussten......it´s racing time !!!

Also ESP ausgeschaltet, 4000 U/min vorgedreht, Ampel springt auf grün und los.... :twisted:

Schon im ersten Gang war der der Audi knappe 2 Wagenlängen hinter mir und bis 100 Km/h wuchs der Vorsprung weiter an.

Nach dem Rennen unterhielten wir uns noch kurz über das Rennen.
Der Audi Fahrer war sehr beeindruckt und schließt nun einen Wechsel des S3 gegen den R32 nicht aus.... :D
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 26.05.2004, 15:22   #2
AW: Ampelrennen R32 vs. Audi S3

Hauptsache es hat nicht geblitzt!!!!!!!!!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 26.05.2004, 15:42   #3
AW: Ampelrennen R32 vs. Audi S3

sehr schön Weiter so :lol: Solange es noch geht, denn wenn man den Grüchten glaubt hat auch ein G5-R gegen den neuen S3 keine Chance mehr :cry:
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 26.05.2004, 15:45   #4
Anonymous
AW: Ampelrennen R32 vs. Audi S3

war der s3 serie?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 26.05.2004, 17:23   #5
tommi
AW: Ampelrennen R32 vs. Audi S3

Zitat:
Zitat von pilzmann
war der s3 serie?
muss er wohl gewesen sein.
sonst fällt der vergleich wohl nicht so aus.

meine erfahrungen mit serien S3 entsprechen denen von sven.
mit einem gechipptem kann man es geradeso aufnehmen.
sobald mehr wie nur ein einfacher chip verbaut ist hat der R keine wirkliche chance mehr.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 26.05.2004, 17:26   #6
Anonymous
AW: Ampelrennen R32 vs. Audi S3

in der beschleunigung ist der s3 nen bissl im nachteil da die balance von drehzahl und drehzahl keller bei dem auto recht schwer zu finden ist.

allerdings auf der ab soll der serien r32 allerdings nicht so eine gute figur machen.

habe ich schon mehr als einmal gehört
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 26.05.2004, 17:26   #7
svenTThomsen
AW: Ampelrennen R32 vs. Audi S3

Will das wirklich nicht anzweifeln, aber ein 'Ampelrennen' zwischen dem TT und dem R ging pari aus...
Und wenn ich mich nicht irre, dann hat der S3 doch den selben Motor, wie der TT, oder??

-Sven-
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 26.05.2004, 17:30   #8
Anonymous
AW: Ampelrennen R32 vs. Audi S3

@sven.

dein tt ist ausser konkurrenz!

der hat bestimmt v-power und müsli im tank!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 26.05.2004, 17:32   #9
svenTThomsen
AW: Ampelrennen R32 vs. Audi S3

LOL
schön gesprochen *ggg*
aber man kann nicht immer Pech haben...kennst das ja: auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn..


-Sven-
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 26.05.2004, 17:34   #10
Anonymous
AW: Ampelrennen R32 vs. Audi S3

aber es ist schon so wenn man mit nem turbo nicht umgehen kann ist es schwierig sowas zu gewinnen.

besonders bei dem 1,8t da fällt man schnell in einen drehzahlkeller.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 26.05.2004, 19:22   #11
svenTThomsen
AW: Ampelrennen R32 vs. Audi S3

Das gebt ich Dir natürlich recht!
Iss ja auc sehr gewöhnungsbedürftig gewesen, nach dem R. Da wars ja fast egal, in welchem Gang man Gas gegeben hat (vorausgesetzt, der Motor war ganz). Beim 1.8T geht das n bisschen anders...aber wem erzähl ich das...

-Sven-
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 26.05.2004, 19:46   #12
Donky904
AW: Ampelrennen R32 vs. Audi S3

Ich war neulich mal hinter einem Serien S 3 auf der AB und der war ohne weiters zu packen. Wir hab beide mehrmals von 120 auf 220 kmH Beschleunigt. Als der S 3 schließlich auf die rechte Seite ist, konnte ich souverän vorbei ziehen.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 26.05.2004, 19:50   #13
svenTThomsen
AW: Ampelrennen R32 vs. Audi S3

Die Erfahrung habe ich damals mit meinem R auch gemacht.
Mein Kumpel fährt auch nen TT. So ab 160 auf der AB hat der TT kein Land mehr gesehen...aber irgendwie iss das mit meinem TTC anders...entweder es liegt daran, dass ich ne Modellaufwertung habe, oder daran, dass es ein Coupe ist (der vom meinem KUmpel ist ein Roadster), oder ich habe einfach einen erwischt, der verdammt gut läuft.
Meiner ist definitiv nicht langsamer als der R, auch nicht ab 220...

Und ich habe (noch) nichts gemacht...

-Sven-
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 26.05.2004, 20:04   #14
defiant
AW: Ampelrennen R32 vs. Audi S3

@Sven

das ist leicht erklärt.
Manche 1.8t streuen sehr weit nach oben in der Leistung. Mein S3 zum Beispiel sollte laut Werk 210 Ps und 270 Nm haben tatsächlich hatte dieses Auto auf dem Prüfstand satte 232 Ps und 302 Nm. Und am Motor war nix gemacht.

Wenn dein TT auch so streut dann haste vielleicht anstelle von 225 Ps so um die 240-245 Ps was locker im Bereich des Möglichen liegt.

mfg
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 26.05.2004, 20:13   #15
svenTThomsen
AW: Ampelrennen R32 vs. Audi S3

Das kann schon sein, aber ich hab halt keinen brauchbaren Allrad-Prüfstand hier in der Nähe, sonst wäre ich schon längst mal da gewesen...
Ich habe jetzt allerdings auch noch keinen direkten Vergleich zwischen dem TTR von meinem Kumpel und meinem TTC gehabt. Wenn also jemand nen brauchbaren Allrad-Prüfstand im Großraum Hannover kennt, dann imme rher damit...dann könnte man der Sache ja mal auf den Grund gehen...
Der TT kann eigentlich nicht so schnell sein, wie der R, weil höheres Leistungsgewicht (TT-> 6,7; R32 -> 6,5) und weniger Drehmoment...
Würde mich schon interessieren.
Aber nachdem ich mit dem r so viel Ärger hatte, war es ja nur gerecht, dass ich mal ne Karre bekomme, die vernünftig läuft...man kann ja nicht immer Pech haben!!! Obwohl ich für sowas ein Händchen habe

-Sven-
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
R32 vs. Audi S3 8P Tchibo Allgemein 94 13.09.2008 13:28
R32 vs. Audi S5 :-) Rene19850 Erlebnisse/Geschichten 28 26.03.2007 12:05
R32 vs Audi S8 Cruiser Erlebnisse/Geschichten 25 12.12.2006 12:20
Audi TT 3.2 vs. R32 R32_Ingo Erlebnisse/Geschichten 13 26.01.2005 22:52

Stichworte zum Thema Ampelrennen R32 vs. Audi S3

mq350 getriebe verst

,

golf 5 r32 getriebe verst

,

mq350 audi s3 8p

,

mq350 welches getriebe

, r32forum


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de