Inspektion wann?

Diskutiere Inspektion wann? im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo! Ich hab mal ne Frage bezüglich der Durchsichten und Zeiträume wann diese durchgeführt werden?! Also mein Rrr ist BJ 03/03 und bei 14,5tkm...
  • Inspektion wann? Beitrag #1
Rene19850
Guest
Hallo! Ich hab mal ne Frage bezüglich der Durchsichten und Zeiträume wann diese durchgeführt werden?! Also mein Rrr ist BJ 03/03 und bei 14,5tkm wurde die erste Durchsicht gemacht.:great: Habe zur Zeit 27tkm runter und die anzeige blinkt JETZT Durchsicht?! Wieso jetzt schon???? Habe mal gelesen das man alle 30tkm in die werkstatt muß?! oder nach 2 jahre? was wird jetzt dann alles gemacht? Kosten ungefähr? MFG
 
  • Inspektion wann? Beitrag #2
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Hallo! Ich hab mal ne Frage bezüglich der Durchsichten und Zeiträume wann diese durchgeführt werden?! Also mein Rrr ist BJ 03/03 und bei 14,5tkm wurde die erste Durchsicht gemacht.:great: Habe zur Zeit 27tkm runter und die anzeige blinkt JETZT Durchsicht?! Wieso jetzt schon???? Habe mal gelesen das man alle 30tkm in die werkstatt muß?! oder nach 2 jahre? was wird jetzt dann alles gemacht? Kosten ungefähr? MFG

Leß doch mal in deinem Serviceheft nach! Steht da alles drin!:great:
 
  • Inspektion wann? Beitrag #3
zinedine
zinedine
Dabei seit
28.11.2006
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0
Hallo! Ich hab mal ne Frage bezüglich der Durchsichten und Zeiträume wann diese durchgeführt werden?! Also mein Rrr ist BJ 03/03 und bei 14,5tkm wurde die erste Durchsicht gemacht.:great: Habe zur Zeit 27tkm runter und die anzeige blinkt JETZT Durchsicht?! Wieso jetzt schon???? Habe mal gelesen das man alle 30tkm in die werkstatt muß?! oder nach 2 jahre? was wird jetzt dann alles gemacht? Kosten ungefähr? MFG

also bei mir kam die meldung nach 32'
dann bei 64'
und nun bei 95'

je nach fahrweise und internen gegebenheiten ruft er früher oder später...
 
  • Inspektion wann? Beitrag #4
Rene19850
Guest
aus diesem grund frage ich ja, weil ich aus meinen buch nicht SCHLAU werde! ??? wieso war mein vorbesitzer nach 14500km? kann ich jetzt von da an nen anderen Takt machen? alle 30tkm zb.?! Hab was von 2. durchsicht und 600euronen gelesen?!
 
  • Inspektion wann? Beitrag #5
zinedine
zinedine
Dabei seit
28.11.2006
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0
aus diesem grund frage ich ja, weil ich aus meinen buch nicht SCHLAU werde! ??? wieso war mein vorbesitzer nach 14500km? kann ich jetzt von da an nen anderen Takt machen? alle 30tkm zb.?! Hab was von 2. durchsicht und 600euronen gelesen?!

vielleicht hatte er ein problem und hat grad noch den service gemacht.

bei mir stand übrigens nie was von durchsicht, ondern es steht service. mit longlife-öl ist der intervall auf 30'km eingestellt.

der 30'km service kostete bei mir ca. Fr. 400.- soweit ich mich erinnern kann.
 
  • Inspektion wann? Beitrag #6
wob-i
Guest
is doch ganz einfach: entweder nach der kilometerlaufleistung, oder nach 2 jahren ! jenachdem, was zuerst eintrifft ... sofern man fast nur kurzstrecken fährt, blinkt die meldung halt ehr auf ... ^^
 
  • Inspektion wann? Beitrag #8
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
is doch ganz einfach: entweder nach der kilometerlaufleistung, oder nach 2 jahren ! jenachdem, was zuerst eintrifft ... sofern man fast nur kurzstrecken fährt, blinkt die meldung halt ehr auf ... ^^

Genauso ist es :great:
 
  • Inspektion wann? Beitrag #9
RedR32
Guest
... oder der Vorbesitzer hat das Auto in der Werkstatt von Longlife auf "Kilometerlaufleistung" umcodieren lassen. Dann sind die 15' Intervalle (mit normalem Öl) eingestellt. Was sagt denn der Aufkleber im Türholm? Steht da was von Longlife bzw. der km-Stand, wann Du zur Inspektion musst?
 
Thema:

Inspektion wann?

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.865
DUBgrafix
Vollleder
Antworten
5
Aufrufe
1.388
Hansdampf
Hansdampf
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.999
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.665
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.229
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten