Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Motortuning

Motortuning Leistungssteigerung am R32. Chip, Nockenwellen, Kompressor, Turbo ... .. .

Antwort
Alt 15.01.2007, 19:04   #1
Underground
erste Bilder vom Series B Kit

Moin Moin,

da wir gerade ein Series B Kit verbauen, daß bei vielen von euch auf reges Interesse gestoßen ist hier mal ein paar live Bilder vom aktuellen Einbau. Weitere folgen in den nächsten Tagen !

Wir machen nach Abschluß der Feinabstimmung natürlich einen Prüfstandslauf mit Video, der dann ebenfalls online kommt !

Gruß Christian

http://underground-racing.de/custome...s.php?album=55
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 15.01.2007, 19:23   #2
Tomir32
 
Avatar von Tomir32
AW: erste Bilder vom Series B Kit

Die Bilder sind schon mal vielversprechend, wenn ich meinen R noch hätte...
Tomir32 ist offline  
Alt 15.01.2007, 19:23   #3
szandor
AW: erste Bilder vom Series B Kit

Fette Story!

...mach doch mal bitte bei Deiner Signatur was rein, damit ich ned blöd fragen muss ob Du n'IVer oder Ver hast...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 15.01.2007, 20:43   #4
Rocco
AW: erste Bilder vom Series B Kit

Saubere Sache. Diese EIP Kits sehen gut aus und bei weitem ist nicht so ein Umfang an Arbeit nötig wie es bei HGP aussieht, da ja schon die Ansaugbrücke orginal bleibt.
Bist du Automechaniker und machst das selber.
Bin auch am überlegen zwecks turbo doch hier in der Schweiz ist das problematisch einige wo ich kenne bei anderen Autos bauen das immer für den Tüv wieder um da man hier sowas sehr schwierug zum eintragen bekommt.
Halt uns auf dem laufenden!
Rocco ist offline  
Alt 15.01.2007, 20:47   #5
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: erste Bilder vom Series B Kit

Das Series B Kit finde ich sehr interessant

Nicht zuletzt dadurch, daß ich eine Standheizung im R habe. Wenn ich auf stage 1 aufrüsten würde, müsste die wohl raus, da dort die Ladeluftschläuche geführt werden
biSheep ist gerade online  
Alt 15.01.2007, 21:11   #6
Underground
AW: erste Bilder vom Series B Kit

@ Schweiz

das schöne an den EIP Kits und besonders der Serie B ist, daß sie fast unsichtbar im Motorraum sitzen. Wirst Du sehen, wenn ich Bilder vom fertig zusammengebauten Motorraum poste. Wenn man davor steht sieht man quasi nix, kein Turbo, keine Schläuche etc. wie es bei anderen Kits der Fall ist (ich sag nur gedengeltes Rohr zwischen den Zündkerzen).

Und selbst wenn man es vor der MFK wieder umbauen muß, durch das PnP Verfahren und das Beibehalten des orig. Krümmer und der orig. Ansaugbrücke ist es sehr schnell gemacht (mit ein wenig Übung ca. 8-10 Stunden, sprich ein guter Tag).

Gruß Christian
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 15.01.2007, 21:25   #7
OliveR32
 
Avatar von OliveR32
AW: erste Bilder vom Series B Kit

@Underground
Sieht wirklich gut aus!
Aber wie verhält es sich bei sehr warmen Temperaturen mit der Leistung?
Wollte auch erst das B Kit aber jetzt wird es Stufe I...
Weil ist ja doch ein gutes Stück günstiger ohne!

Und kannst du mir auch erklären wo das "rappelnde Geräusch"von der Kupplung herkommt?
Gibt es da was anderes ausser EIP, weil auch wenn die sonst geile Sachen bauen,das gefällt mir nicht.
OliveR32 ist offline  
Alt 15.01.2007, 21:44   #8
jesses
 
Avatar von jesses
AW: erste Bilder vom Series B Kit

Bin auch schon sehr gespannt, wie sich die B-Series denn so macht Ist vom Einbau-Aufwand doch in jedem Fall überschaubar, oder? Front muß nicht ab etc.

@Toddi/Christian: kommt das Geräusch denn nun von der Kupplung oder vom Schwungrad?
jesses ist offline  
Alt 15.01.2007, 21:55   #9
OliveR32
 
Avatar von OliveR32
AW: erste Bilder vom Series B Kit

@Toddi/Christian: kommt das Geräusch denn nun von der Kupplung oder vom Schwungrad?[/quote]

Das mit den Temp. und dann Leistungsverlust hab ich mir ja dann richtig gedacht und mir direkt denn großen Ladeluftkühler geholt
Hoffe wirkt dem entgegen...

Würde ja EIP als Kuppl./Schw. nehmen aber wenn ich an das Geräusch in Holland denke (StufeIII)... man man... im Stand gerappelt wie kaputt

Oder bin ich zu empfindlich
OliveR32 ist offline  
Alt 15.01.2007, 22:13   #10
OliveR32
 
Avatar von OliveR32
AW: erste Bilder vom Series B Kit

@Toddi
Jawohl ja.Obwohl das "greischen/fauchen" von deinem im Viedeo exterm geil ist

Aber auf dauer
Hab gehört du machst auch "zu"?!?

Könnt nur ko*** das noch kein Auspuff da ist
OliveR32 ist offline  
Alt 15.01.2007, 22:37   #11
OliveR32
 
Avatar von OliveR32
AW: erste Bilder vom Series B Kit

*schämrotwerd*
verwechselt... wir reden von dem Rohr neben der Downdingensbumens?
Nein die haben sie extra noch bestellt gehabt bei EIP.
Also geschlossen.Schluckt bissi Leistung aber besser wegen Tüv.
OliveR32 ist offline  
Alt 15.01.2007, 23:06   #12
jesses
 
Avatar von jesses
AW: erste Bilder vom Series B Kit

Zitat:
Zitat von Toddi Beitrag anzeigen
aha, dann ist ja alles klar. Hast Du ein Foto wie das bei Dir aussieht.
War aber die richtige Entscheidung mit dem geschlossenen Wastegate.
Ich glaub auch Und kommt Zeit, kommt Auspuff. Die Amis sind halt etwas "gemütlicher" beim stricken Competition rulez
jesses ist offline  
Alt 15.01.2007, 23:06   #13
OliveR32
 
Avatar von OliveR32
AW: erste Bilder vom Series B Kit

Bilder noch nicht. Erwin hat aber alle Umbauschritte für mich
gegnipst
Ist das PopOff bei dir deutlich zu hören beim abblasen? Erträgliches Geräusch oder nervt auf dauer?

Aaaaaah Meinen R wieder haben will
OliveR32 ist offline  
Alt 15.01.2007, 23:10   #14
Golffreak23
 
Avatar von Golffreak23
AW: erste Bilder vom Series B Kit

Moin bin grade von der Mittag Schicht gekommen habe grade Die Bilder vom Umbau gesehen,echt Sahne!Freue mich schon auf die Erste fahrt
Golffreak23 ist offline  
Alt 16.01.2007, 13:55   #15
e-mans
AW: erste Bilder vom Series B Kit

hab ich was verpasst? bekomm ich denn hier nicht alle info´s mit?? hat euch der weihnachtsmann einen sack geld geschenkt?? alle rüsten jetzt auf turbo um?? hmm.. da bin ich ohne ja auch schon wieder ein exot!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erste Bilder vom Projekt Show Umbau R32Tobi Interieur 192 07.11.2012 21:25
Erste Bilder vom See 2010 R-POWER Allgemeines OFF TOPIC! 22 03.06.2010 12:18
Nissan 370z - erste Bilder Klaus Auto News 28 04.12.2008 22:16
erste Bilder burgmensch Mein R32 28 06.04.2007 23:38
EIP clutlch kit (street series) arjanh Motortuning 0 01.09.2005 23:05



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de