steuerketten

Diskutiere steuerketten im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; aha, das sollte man aber erst etwa bei 95'000 kilometer merken mit den Steuerketten. mir hat die garage gesagt ich könnte ohne probleme noch 5000...
  • steuerketten Beitrag #41
StefanieR32
StefanieR32
Dabei seit
06.12.2006
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
0
aha, das sollte man aber erst etwa bei 95'000 kilometer merken mit den Steuerketten. mir hat die garage gesagt ich könnte ohne probleme noch 5000 kilometer fahren, ich dürfte einfach nicht zu viel stoff geben. bin immer schön brav gefahren und dann bei genau 100'000 kilometer hab ich ihn zur garage gebracht. reissen sollten sie eigntlich nicht, wenn man anständig fährt. ich habe noch kurz vorher eine garantie abgeschlossen, sonst hätte ich die ca. 4'000 Franken selbst bezahlen müssen. ich würde auf jeden fall noch eine Garantie abschliessen, aber ich weis nicht wie teuer es in deutschland wäre...
 
  • steuerketten Beitrag #42
Kabelkasper
Guest
garantie hab ich keine mehr. anschlussgarantie ist weg. ein jahr hätte bei uns 380 euro gekostet. und dafür das die im garantiefalle nur zum teil die kosten übernehmen war mir das zu viel.

ich hab mit dem werkstattmeister bei uns gesprochen wegen meinen ketten, er meinte es ist normal und ich sollte mir keine bzw. nicht so viele gedanken machen, er kann nichts bedenkliches feststellen.

nur ist das schlimm hier mit dem forum... man macht sich selber richtig verrückt!

aber danke für deine antwort :)
 
  • steuerketten Beitrag #43
Bayernandi
Bayernandi
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.308
Punkte Reaktionen
0
aha, das sollte man aber erst etwa bei 95'000 kilometer merken mit den Steuerketten. mir hat die garage gesagt ich könnte ohne probleme noch 5000 kilometer fahren, ich dürfte einfach nicht zu viel stoff geben. bin immer schön brav gefahren und dann bei genau 100'000 kilometer hab ich ihn zur garage gebracht. reissen sollten sie eigntlich nicht, wenn man anständig fährt. ich habe noch kurz vorher eine garantie abgeschlossen, sonst hätte ich die ca. 4'000 Franken selbst bezahlen müssen. ich würde auf jeden fall noch eine Garantie abschliessen, aber ich weis nicht wie teuer es in deutschland wäre...


wie, ihr könnt die Garantie noch später abschließen.....na, daß is ja mal cool. Dann schließt man einfach ne Garantie ab, wenn ab nem gewissen Alter die Reparaturen kommen...nicht schlecht.
Geht bei uns leider net, entweder Du schließt die gleich beim Kauf ab, oder das wars. Nachträglich einsteigen is nicht.
mfG
Andi
 
  • steuerketten Beitrag #44
Kabelkasper
Guest
tolle sache :great: gibt es bei und in D noch alternativen bzw. zusatzversicherungen die man gegen Motorschaden abschließen kann?
 
  • steuerketten Beitrag #45
StefanieR32
StefanieR32
Dabei seit
06.12.2006
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
0
aha das geht bei euch nicht? bei uns kann man eine garantie abschliessen beim autokauf und da zahlt man 600.- dafür, nach 25'000 gefahrenen kilometer läuft diese ab, die war bei mir damals kurz vorher abgelaufen und dan kam das mit den ketten. ich sofort schnell wieder garantie verlängert, da musste ich jedoch einen monat warten mit dem reparieren sonst wird es von der versicherung nicht gezahlt. die haben alles übernommen. aber mach dir nicht so viele gedanken oder ängste wegen den ketten. schliesslich sinds ja zwei und bis die eine reisst braucht es wirklich viel. du kannst ohne probleme noch ein bisschen länger so rumfahren. ausser es kommen auf einmal noch andere sache dazu, eben wenn das licht auf dem tacho aufläuchtet.
 
Thema:

steuerketten

Oben Unten