EIP-Endrohre

Diskutiere EIP-Endrohre im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; So Leute, ab sofort sind die Endrohre von EIP auch einzeln in Deutschland erhältlich. Und zwar bei...
  • EIP-Endrohre Beitrag #1
johnny007
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
So Leute, ab sofort sind die Endrohre von EIP auch einzeln in Deutschland erhältlich.
Und zwar bei: http://www.underground-racing.de/shop/index.php/cPath/52_3838_4057_4058

Zum Preis kann ich sagen dass da noch was zu machen ist, ab einer Abnahme von 4 Stück, egal welche Form, bekommen wir sie 79€, statt 89€, pro Stück. Vielleicht geht noch mehr bei größerer Stückzahl. Lieferzeit beträgt bei baldiger Bestellung max. 4 Wochen, sie sind gerade dabei eine Bestellung aufzugeben und könnten die Endrohre noch mit in den Container stecken.

Bei Interesse PN an mich.

Gruß
 
  • EIP-Endrohre Beitrag #2
2000ALH
2000ALH
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
78
Sind die mit 90° bogen???
 
  • EIP-Endrohre Beitrag #3
johnny007
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
Es handelt sich hier um Endrohre zum anschweißen. D.h. altes Endrohr runter und neues draufgesteckt und angeschweißt.
 
  • EIP-Endrohre Beitrag #5
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Ja klar...reine Optik!
Sehen sehr gut aus und ich finde die sind absolut passend zum R!
 
  • EIP-Endrohre Beitrag #6
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Es müssen aber die orig.Endrohre zerschnitten werden...Und nicht jeder hat nen Scheißgerät für Edelstahl zur Verfügung*roll*
Berichte bitte in vier wochen nochmal vom Ergebnis:great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • EIP-Endrohre Beitrag #7
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Die sind doch mit einer Schelle befestigt! ;)
 
  • EIP-Endrohre Beitrag #8
johnny007
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
Es müssen aber die orig.Endrohre zerschnitten werden...Und nicht jeder hat nen Scheisgerät für Edelstahl zur Verfügung*roll*
Berichte bitte in vier wochen nochmal vom Ergebnis:great:

Denke mal du meinst ein Schweißgerät *lol*
Is aber normaler üblich bei Endrohren, dass die alte abgeschnitten werden und die neuen drangeschweißt werden. :great:
 
  • EIP-Endrohre Beitrag #9
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
*oops* mein Fehler...Deutsch sechs setzen*buck*

Jou schon klar das die orig. mit ner Schelle fest sind... meinte nur das man halt dan seine zerpflücken muß um die EIP Endrohre dran zu schweiß!en...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • EIP-Endrohre Beitrag #10
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Ach so, aber das muss man bei einem Wechsel halt in Kauf nehmen. Es gibt schwerere und aufwändigere Sachen als das! ;)
 
  • EIP-Endrohre Beitrag #11
wob-i
Guest
sicher sehen die optisch top aus, aber meiner meinung nach: nur für optik, zuviel kohle + arbeit ;)
 
  • EIP-Endrohre Beitrag #12
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Hätte ich meinen R noch, wären es wohl die geworden. Dagegen halte ich eine kpl. neue Anlage für nicht erforderlich. Der Preis für die Endstücke geht noch i.O.! 8)
 
  • EIP-Endrohre Beitrag #13
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Finde allerdings die SKN Rohre ebenso schön- naja sehen im Grunde genauso aus.....steht halt nicht Eip drauf.......muß es aber auch nicht;)
 
  • EIP-Endrohre Beitrag #14
wob-i
Guest
Also die Endrohre sind 100%ig zum ansch(w)eißen. :D
Die originalen Endstücke werden entfernt und die neuen werden dann an den vorhandenen Bogen angeschweißt. Das kann jede Werkstatt für ein paar Euro machen.
Der Preis von 89,-€ bzw. 79,-€ für ist absolut gerechtfertigt. Schaut mal bei D&W oder DTS, da kosten solche Billiganschweißrohre auch mindestens 60,-€.

naklar, gegen den preis für die teile is echt nichts zusagen !
nur im gesammtbild betrachtet, "nur" für optik ... *roll* *schock*
 
  • EIP-Endrohre Beitrag #15
wob-i
Guest
Tja, das ist jedem selber überlassen ob es ihm wert ist. Schau Dir mal andere Dinge an, wie z.B. eine Unterbodenbeleuchtung ;) , kostet auch n Haufen Geld und ist auch nur für die Optik. (Das ist jetzt nur ein Beispiel)

hör mir auf mit einer UBB, hat ein kumpel auch mal gehabt am 4er golf, kannste vergessen, der hat sich nur die ollen lichter abgefahren ... der spass hat auch seine 120 € damals gekostet ... und sooo pralle sah es auch nich aus, hat zwar im dunkeln immer fein geleutet, wie weihnachten halt, aber totaler quatsch, meiner meinung nach *roll*
 
  • EIP-Endrohre Beitrag #16
wob-i
Guest
Das meine ich ja damit, teilweise kostet Optik fürs Auto eben viel Kohle.
Die EIP-Endrohre haben ja wenigstens noch einen Sinn, denn sie verändern ja auch den Sound der originalen Auspuffanlage. War bei Jens mit den SKN-Endrohren genauso.

jo, logisch :D
aber zwecks soundveränderung, nimmt sich das wirklich sooo viel ? irgendwie schwer vorzustellen, das du andere endrohre den sound bringen ...
 
  • EIP-Endrohre Beitrag #17
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Verstehe ich auch nicht, der Endschalldämpfer bleibt doch der alte! Wie soll sich der Klang verändern, wenn man nur die Endrohre wechselt *noahnung*
 
  • EIP-Endrohre Beitrag #18
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Das ist wohl eher Einbildung. Sicher gibt es einen gewissen Unterschied, aber das es das menschliche Gehör raushören können soll, wage ich zu bezweifeln. 8)
 
  • EIP-Endrohre Beitrag #19
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Da hört man keinen Unterschied ;) Meiner Meinung nach ist das rausgeschmissenes Geld.
 
  • EIP-Endrohre Beitrag #20
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Da hört man einen Unterschied, da gebe ich Toddi absolut recht! Die EIP-Endrohre sind dünner, habe einen größeren Durchmesser und das verändert den Klang, auch bei der Original-Auspuffanlage.
 
Thema:

EIP-Endrohre

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.186
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.642
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
2
Antworten
35
Aufrufe
6.760
coolhard
coolhard
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.528
UweGolf32
UweGolf32
Klaus
  • Angeheftet
Antworten
0
Aufrufe
11.174
Klaus
Klaus
Oben Unten