Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Interieur

Interieur Rund um die Innenausstattung.

Antwort
Alt 07.01.2007, 17:33   #1
r32Eric
Navi Flash

hallo..

habe im r32 glaub ich das große navi mfd2 oder??

kennt sich da jemand aus welche software ich da benötige um das hintergrund bild zu ändern..

oder hat manchmal jemand ne seite wo das beschrieben steht was man machen kann und wie..

sollte die frage schon mehrmals gestellt worden sein bitte ich um vergebung
habe nichts dazu gefunden..
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 07.01.2007, 17:37   #2
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Navi Flash

Da gibt es noch keine Public Software für

Der einzige der das kann ist "Klaus H.", wende Dich mal an dem oder warte bis er das hier liest. Für ne Milka, 300g, Vollmilch macht Klaus fast alles (so wie ich )
biSheep ist offline  
Alt 07.01.2007, 17:38   #3
ishino
 
Avatar von ishino
AW: Navi Flash

keine ahnung, ich glaub zum Ver gabs da noch nichts
aber das müsste doch auch mit navi edit gehen, oder?
würd mich auch interessieren, will auch wohl ein neues bildchen haben
ishino ist offline  
Alt 07.01.2007, 17:43   #4
r32Eric
AW: Navi Flash

na dann warte ich mal auf klaus und hoffe das er
darüber was weiß und dies überhaupt liest..

(und mit der milka wird man sich einig)
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 08.01.2007, 15:54   #5
Klaus H.
AW: Navi Flash

Hallo,

ja, das geht. Schaut mal hier: http://www.navi-projekt.de/board/vie...645&highlight=

Gruß
Klaus
Klaus H. ist offline  
Alt 08.01.2007, 17:06   #6
ishino
 
Avatar von ishino
AW: Navi Flash

sieht super aus!!!!
die auflösung ist auch wesentlich höher als im IVer oder?

jetzt musst du uns nur noch verraten wie wir das hinbekommen

Gruß
ishino ist offline  
Alt 08.01.2007, 17:22   #7
Klaus H.
AW: Navi Flash

Also, das geht so:

Ihr findet raus, welcher Softwarestand auf eurem Navi drauf ist, besorgt das passende Update, generiert euer Wunschbild als *.BMP (für den Golf 5: 408 x 240 Pixel, max. 255 Farben) und schickt mir beides via Mail (vom Update reicht das graphic file).
Ich modifiziere die DNL und maile sie Euch zurück. Wenn es funktioniert hat, schickt ihr mir 300 g Milka Vollmilch (diesmal mit der Post, nicht via Email).

Das ist alles

Gruß
Klaus
Klaus H. ist offline  
Alt 08.01.2007, 18:17   #8
r32Eric
AW: Navi Flash

hallo..

danke erstmal also müßte ich mich ja für --ein-- bild entscheiden
und wenn mir dies dann nach paar tagen nicht mehr gefällt??

milka gänge klar...

kann man da auch noch irgendwelche verborgenen sachen frei schalten??

und was ist wenn ich kein update zur hand habe??
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 08.01.2007, 19:22   #9
ishino
 
Avatar von ishino
AW: Navi Flash

ist die software mit der du das machst geheim?
die milka sollte kein prob sein!
wie finde ich den softwarestand raus und woher das update?

wenn wir die datei zurückbekommen, dann auf cd brennen oder wie?
ich weiss ja nicht obs gut ist ständig nen flash des navis auszuführen
aber ein zwei mal wollt ich das dann bestimmt auch wohl mal im jahr ändern
deswegen wärs schön wenn mans selbst ändern kann
dann müssen wir dich nicht so oft belästigen
und du wirst nicht so dick weil ich dir dann nicht so viele
tafeln schokolade schicken muss

sorry für die vielen fragen!
Gruß
ishino ist offline  
Alt 08.01.2007, 19:53   #10
Klaus H.
AW: Navi Flash

Hallo,

die Software ist nicht geheim, aber meine private Entwicklung - und ich will sie halt nicht veröffentlichen.
Dem Flash schadet es nichts, wenn er einige 100 mal neu beschrieben wird. Und wegen der Kalorien: ich kann euch anbieten, nur für das erste Bild eine Schokolade zu verlangen, wenn dann irgendwann ein oder zwei weitere Bilder folgen, sind die gratis enthalten

Gruß
Klaus
Klaus H. ist offline  
Alt 08.01.2007, 20:08   #11
ishino
 
Avatar von ishino
AW: Navi Flash

ja, das habe ich mir schon fast gedacht, schade
kann man sich da evtl selbst was zusammensuchen ausm inet
um das proggi zu schreiben, welche befehle man zum flashen braucht
für das navi und so, bin MB-Informatiker, von daher micht gaaanz unbeholfen, was sowas angeht.
vll hast ja ein paar tipps

und wie läufts mit dem sw-stand und dem update?
wo steht der softwarestand
und wo bekomm ich das update her, vom ?
ishino ist offline  
Alt 08.01.2007, 20:09   #12
r32Eric
AW: Navi Flash

kannst du mir da bitte mal deine email adresse durchgeben..
und wie war das nun mit dem update habe nichts weiter als
das kolumbia..
und das auto mit dem navi.. und ne milka
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 08.01.2007, 20:39   #13
Klaus H.
AW: Navi Flash

Hallo,

also, die aktuelle Softwareversion vom Navi bekommt man angezeigt, wenn man die Taste "INFO" drückt und dann den Eintrag oben rechts "System-Info" auswählt. Passende Updates gibt es in diversen Foren im I-Net.

Infos zur Programmierung der BP-Navis habe ich noch nirgends im Netz gefunden. Es gibt auch keine speziellen Befehle zum Flashen des Geräts, sondern wir verändern einfach die SH-Graphic Datei, in der ja das Startbild enthalten ist.
Diese Datei so weit zu entschlüsseln, daß ich das Bild verändern kann ohne das Gerät dabei zu zerschießen, hat mich einige Monate gekostet.
Aber im Austausch gegen Infos zur Programmierung des Audi Navis RNS-E können wir gerne zusammenkommen

Gruß
Klaus

PS: [email protected]
Klaus H. ist offline  
Alt 09.01.2007, 15:50   #14
ishino
 
Avatar von ishino
AW: Navi Flash


ich hab ja nicht mal nen plan wie mans im golf ändert
geschweige denn im audi

ich werd die sachen mal zusammensuchen
und mir ein geeignetes bild auswählen
dann meld ich mich

Gruß
ishino ist offline  
Alt 14.01.2007, 13:50   #15
A.Rottweiler
AW: Navi Flash

Da wollt doch mal einer das R-Schaaf auf seinem Display. Hat das schon jemand? Wollte das nämlich auch. Gruß Andi
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DSG LMM und DSG EEPROM flash in Handschalte? graeme86 Motortuning 3 30.08.2009 03:40
"Aktuelle" Navi DVD für Original Navi? Malcom Entertainment-Elektronik 3 14.07.2009 21:39
Unterschied Navi plus / Navi MFD skysurfer32 Entertainment-Elektronik 9 27.10.2006 19:26
Super Flash Animation (R32 Werbung + Info) Klaus R32 Video-links 14 15.09.2005 17:30



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de