R32 vs. Polo GTI

Diskutiere R32 vs. Polo GTI im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Erstmal vorraus ich habe nicht den Fahrstiel eines hänkers:), aber ich fahre gerne zügig und finde Kavalierstarts ganz lustig;) (Wer nicht?). Ich...
  • R32 vs. Polo GTI Beitrag #1
Blank 82
Blank 82
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Erstmal vorraus ich habe nicht den Fahrstiel eines hänkers:), aber ich fahre gerne zügig und finde Kavalierstarts ganz lustig;) (Wer nicht?).
Ich konnte viele vergeich machen:D.
Mercdes SL 500 (306PS), E500 (306PS); BMW Z4 3.0i (231PS); Audi A4 3.2FSI (255PS); Porsche Boxster S (260PS); getunter V`er GTI (258PS), getunter GT (200PS). Den Audi und Porsche bin ich auf der Ab begegnet, und allen anderen in der Stadt. Auch wenn es mir viele nicht glaube wollen ich hatten in den bereichen keine probleme ungelogen ich meine es wirklich ernst!! Bis auf den getunten GTI da hatte ich leichte probleme:).
Aber was ich letzten mit einem Polo GTI erlebt habe...

Es war trocken, wollte meinem kleinem mal wieder ein auslauf auf der AB gönnen;). Dafür muß ich erst über Land und über Stadt fahren; auf der Landstr. fahre 110 schert vor mir der GTI einfach ein und fährt 70 wo man 100 fahren darf ich blinke ihn an, da gibt ervoll kette und ist weg ich denke mir lass ihn fahren Motor noch kalt.
In der Stadt treffe ich ihn wieder an einer roten Ampel (bloß jetzt mit einem warmen Motor;):D) ich lass bei 4000 Touren die kupplung kommen und bin weg 3-4 Wagenlängen abstand:great:. Ich war der Meinug das wäre es gewesen, abdort blieb er immer unaufällig- auffällig hinter mir und folgte mir zur AB.
Ich denke mir, "nagut wenn er noch immer nicht die Mund voll hat..." und gab voll kette was der Motor her gab bei 140Km/h war er noch hinter mir ab 150 nicht mehr*schock*, da schoß er an mir vor bei das glaubt ihr mir nicht! Schaute auch gleich auf den Tacho ob ich die Bremse statt das Gas erwischt hatte*roll*. Doch dann kamm meine Stunde wieder und schoss mit meiner Vmax. an ihm vorbei:D8).
Danach fuhr ich zur Tanke und der Polo hinter mir her, angehalten, ausgestiegen und erstmal mit dem Typen geredet. Und so stellte sich herraus der Polo GTI Cup von ihm hatte 210PS auf 1100Kg*schock*.

Fazit:Kavalierstarts gegen getunten Polo GTI Cup und auf der AB kein problem! Aber auf Landstr. hat kein R32 eine chance es seiden er hätte über 300PS leistung.
Ein schönes Auto der Polo GTI und geht gut ab und trotzdem kein vergleich zum R32:D !!
 
  • R32 vs. Polo GTI Beitrag #2
GTI-Alex
Guest
sicher dass der 210PS hat? Weil der Cup hat original 180, normale GTI hat 150. Also der mit 180 PS ist meines erachtens gechipt und dann nochmal gechipt auf 210? Also durch Chip +60PS, komisch... :D vllt lieg ich auch nur falsch...ja der kleine geht gut, hab auch schon gefahren :D
 
  • R32 vs. Polo GTI Beitrag #3
sushiman
Guest
sicher dass der 210PS hat? Weil der Cup hat original 180, normale GTI hat 150. Also der mit 180 PS ist meines erachtens gechipt und dann nochmal gechipt auf 210? Also durch Chip +60PS, komisch... :D vllt lieg ich auch nur falsch...ja der kleine geht gut, hab auch schon gefahren :D

hi,
schau mal in die "gute Fahrt" 1/2007.... polo gti edition cup... ich glaube gelesen zu haben, dass der 210 hat:-*
 
  • R32 vs. Polo GTI Beitrag #4
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
nach dem Post hab ich meinen neuen R schon wieder bei www.mobile.de reingesetzt!!
Ne mal im ernst, was soll das, die kleinen dinger werden ja immer schneller8-(
210 Ps bei diesem Gewicht sind Polo Cup 5,2Kg Pro PS vs. R32 >6,2Kg pro PS

Achso 300Ps gibts auch im Polo GTI Cup
http://www.lycos.de/startseite/auto...cher-300-ps-für-den-polo-gti-cup-edition.html

6-volkswagen-polo-gti-cup-edition.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • R32 vs. Polo GTI Beitrag #5
bullwinkle
Guest
Aber der Cup EDITION Polo hat doch "nur" 180 PS.
 
  • R32 vs. Polo GTI Beitrag #7
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Polo

Beim Seat Cupra gabs auch eine Version mit 156PS und eine mit 180 PS und man konnte bei beiden einen Chip reinmachen das sind verschieden Motorkennbuchstaben.
genauso wird beim Polo sein.
Ja und meine freundin hatte einen Seat mit 156 PS mit chip und mein R32 ging nicht viel besser das ich sie abhängen konnte.
Was ich schon lange sage ein 1.8t oder auch die neuen 2.0 Turbo mit chip sind jetzt einfach schneller als ein serien R32 das ist Fakt dazu brauchen sie weniger benzin. Gegen jeden gechipten S3 sieht der r32 kein land das ist so und beginnt jetzt nicht mit Diskussionen.
 
  • R32 vs. Polo GTI Beitrag #8
Blank 82
Blank 82
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Das ist das was ich schon immer gemeint habe wenn sie den V`er R32 bloß 100- 150Kg leichter gebaut hätten wäre das Auto ein Hammer und der primus in seiner Klasse:great:!! da hätte auch der neue S3 nichts mehr zu melden:D!

Kleine neben info Gewicht sparen beim R32, kann man am besten bei den Felgen. Eine R- Felge wiegt ca. 22Kg*schock* !
 
  • R32 vs. Polo GTI Beitrag #9
DeepBlueR32
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
698
Punkte Reaktionen
0
Ja und meine freundin hatte einen Seat mit 156 PS mit chip und mein R32 ging nicht viel besser das ich sie abhängen konnte.


Tschuldigung wenn ich mal patzig werden muss aber....


kannst du nicht fahren?!

Sowas hab ich ja in meinem ganzen leben noch nicht gelesen....

Ich kenne auch keinen 1.8T mit simplem Chip ( an dem nicht mehr gemacht wäre als nur das) gegen den ein R32 "null chance hätte".
Ein neuer S3 ist schneller als ein R32, aber das ist simpel erklärbar. Vierzylinder Turbo statt V6, weniger Gewicht, 15PS mehr.
Et voila.

ein GTI mit 230 Prüfstand- PS war übrigens im Durchzug auf Augenhöhe mit meinem R- anfahren ( traktion) und durchzug oberhalb von 210 war der R leicht vorne.

Null chance, dass ich nicht lache...

Fakt ist: Es gibt einige schnellere Autos als den R.
Aber manchmal frag ich mich schon wie manche hier fahren wenn ich geschichte höre wie: Probleme damit A6 3.0TDI abzuziehen.

Das rechte ist das Gas- und das drückt man durch bis der Begrenzer kommt und dann schaltet man einen Gang hoch.
Dann klappts auch mit dem A6 vom Nachbarn.....
 
  • R32 vs. Polo GTI Beitrag #10
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
@Blank 82

hallo Blank 82!

wie ich lesen konnte, hat Dein "R" 270 PS - was hast Du machen lassen? wo und wie teuer war es? was ist mit der Werksgarantie usw. usw.

schöne Grüße - isyrider111 -
 
  • R32 vs. Polo GTI Beitrag #11
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
Habe im Seat Ibiza Cupra vorher auch "nur" mit Chip von 156 auf knapp über 200PS gebracht... bisschen noch optimieren und die 210 und mehr sind kein Thema.. hat im Regen oder beim "Start" mitm Frontkratzer aber nicht wirklich Spass gemacht... deswegen der R...:great:
 
  • R32 vs. Polo GTI Beitrag #12
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Tschuldigung wenn ich mal patzig werden muss aber....


kannst du nicht fahren?!

Sowas hab ich ja in meinem ganzen leben noch nicht gelesen....

Ich kenne auch keinen 1.8T mit simplem Chip ( an dem nicht mehr gemacht wäre als nur das) gegen den ein R32 "null chance hätte".
Ein neuer S3 ist schneller als ein R32, aber das ist simpel erklärbar. Vierzylinder Turbo statt V6, weniger Gewicht, 15PS mehr.
Et voila.

ein GTI mit 230 Prüfstand- PS war übrigens im Durchzug auf Augenhöhe mit meinem R- anfahren ( traktion) und durchzug oberhalb von 210 war der R leicht vorne.

Null chance, dass ich nicht lache...

Fakt ist: Es gibt einige schnellere Autos als den R.
Aber manchmal frag ich mich schon wie manche hier fahren wenn ich geschichte höre wie: Probleme damit A6 3.0TDI abzuziehen.

Das rechte ist das Gas- und das drückt man durch bis der Begrenzer kommt und dann schaltet man einen Gang hoch.
Dann klappts auch mit dem A6 vom Nachbarn.....

Ich rede nicht das er schneller war aber im trockenen nimmt der r32 dem nicht viel ab davon fährst du dem nicht wenn ich hier so Diskussionen durchlese bin ihm davongefahren usw. wir reden hier von Wagenlängen.
Zum 3.0 Liter Diesel bin ich seleber mit chip gefahren Angabe laut Hersteller 270 PS und ich habe es nicht versucht aber der geht ganz gut mal unten heraus und ob der R32 da mithält das bezweifle ich vom Gefühl her.
Hier wir der R32 gelobt usw in allem ist es ein gutes Auto doch es gibt bei weitem bessere autos schnellere dazu noch billiger und zuverlässier.
Für 3.2 Liter Hubraum eher entäuschend im verglkeich zum Alfa 147 GTA was die Fahrleistungen betrifft.
Darum haben alle deutsche Hersteller Probleme und es wird in Zukunft noch schlechter.
 
  • R32 vs. Polo GTI Beitrag #13
MeisteR32
Guest
Ich schlage ein "R32 vs. Polo GTI" von München nach Hamburg vor.
Sieger ist nicht der, der schneller oben ist. Sondern derjenige, der nach zügiger Fahrt entspannter aussteigt.
Das macht den R32 u.a. aus.;)
Denn schnellere Autos wird es immer geben.
 
  • R32 vs. Polo GTI Beitrag #14
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
Ich schlage ein "R32 vs. Polo GTI" von München nach Hamburg vor.
Sieger ist nicht der, der schneller oben ist. Sondern derjenige, der nach zügiger Fahrt entspannter aussteigt.
Das macht den R32 u.a. aus.;)
Denn schnellere Autos wird es immer geben.

Genau meine meinung!
Der R ist wirklich ein super Kompromiss.
Hatte vor dem R zeitweise einen 350z. Der Z ist schneller, der Z sieht aus wie ein echter Sportrennwagen, der Z driftet als währe er dafür konstruiert, der Z ist ein prestige objekt, der Z ist billiger....

Doch der Z hat nur Probleme (qualität technik), der unterboden sieht beim Z nach einem Jahr aus wie beim golf nach 12, Nissan hat den miesesten service etc, der wertverlust ist UNGLAUBLICH..

nie wieder Z
 
  • R32 vs. Polo GTI Beitrag #15
DeepBlueR32
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
698
Punkte Reaktionen
0
Ich rede nicht das er schneller war aber im trockenen nimmt der r32 dem nicht viel ab davon fährst du dem nicht wenn ich hier so Diskussionen durchlese bin ihm davongefahren usw. wir reden hier von Wagenlängen.
Zum 3.0 Liter Diesel bin ich seleber mit chip gefahren Angabe laut Hersteller 270 PS und ich habe es nicht versucht aber der geht ganz gut mal unten heraus und ob der R32 da mithält das bezweifle ich vom Gefühl her.
Hier wir der R32 gelobt usw in allem ist es ein gutes Auto doch es gibt bei weitem bessere autos schnellere dazu noch billiger und zuverlässier.
Für 3.2 Liter Hubraum eher entäuschend im verglkeich zum Alfa 147 GTA was die Fahrleistungen betrifft.
Darum haben alle deutsche Hersteller Probleme und es wird in Zukunft noch schlechter.

Wagenlängen sind schon einiges. ;)
In Punkto höchstgeschwindigkeit solltest du außerdem besagten gechippten 1.8T locker davonfahren können.

Billiger und zuverlässiger? Und da ziehst du ausgerechnet den 147 GTA heran???
Da musste ich jetzt wirklich lachen. Diesen Trunkenbold der auseinanderfällt wenn man zu scharf hinkuckt? Der GTA der so sicherheitsrelevante Mängel im Fahrzeug hat die Rückrufaktionen verschuldet haben? Der V6 der sich 19 Liter durchschnittsvebrauch gönnt wie ein V8 kompressor?
Du hättest ja jetzt jeden heranziehen können aber nicht den...

Das ist doch mal ein guter Punkt den du da ansprichst. Welcher Wagen der ab Werk (!) schneller ist als der R32 und zuverlässiger ist denn billiger?
Und nix gechippter polo GTI Turboumbau usw.
Serie!
Das interessiert mich dann doch.
Da fallen mir nicht viele ein, mal sehen auf wieviele du kommst. ;)
 
  • R32 vs. Polo GTI Beitrag #16
Blank 82
Blank 82
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Ich weiß wie man das problem mit den schnelleren Autos lösen kann. Das ganze Forum legt zusammen bis wir ca. 40.000 Euro zusammen haben und kaufen uns dann die HGP- Bi- Turbo version mit 600PS:D!

Nee, jetzt mal im ernst um sich die kleinen getunten Flitzer vom leib zuhalten muß im "R" min. 300PS haben oder den "R" einer schlankheitskur (Gewichtsreduktion) unterziehen!
 
  • R32 vs. Polo GTI Beitrag #17
MeisteR32
Guest
Genau, und der Turbo wird dann in MEINEN R gebaut!:D
Nein, mal im Ernst.
Damit muß man sich abfinden, daß andere Fahrzeuge schneller sein werden.
Auch wenn es überzüchtete Golf I sein mögen.
Dennoch ist der R32 ein guter Kompromiss aus Komfort, Fahrleistung, Traktion, Kosten und Design. Das kann niemand bezweifeln.
Und böse meine ich es nicht, wenn ich sage, daß vorallem R32-Fahrer, die ihr "Goldstück" erst einige Zeit besitzen, das ein oder andere mal enttäuscht sein werden, wenn ".:R" mal wieder "abgezogen" wurde.
Ich hab meinen R nun seit fast 3,5 Jahren und hab mich längst damit abgefunden, daß man nicht in "Porsche 911-Regionen" mitspielen kann.
Aber die reine Fahrleistung ist ja nicht der einzige Reiz des R32.:great:
 
  • R32 vs. Polo GTI Beitrag #18
DeepBlueR32
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
698
Punkte Reaktionen
0
Genau meine meinung!
Der R ist wirklich ein super Kompromiss.
Hatte vor dem R zeitweise einen 350z. Der Z ist schneller, der Z sieht aus wie ein echter Sportrennwagen, der Z driftet als währe er dafür konstruiert, der Z ist ein prestige objekt, der Z ist billiger....

Doch der Z hat nur Probleme (qualität technik), der unterboden sieht beim Z nach einem Jahr aus wie beim golf nach 12, Nissan hat den miesesten service etc, der wertverlust ist UNGLAUBLICH..

nie wieder Z

Da gebe ich dir übrigens recht.
Hatte auch schon vor 1 jahr mal fast für einen 350Z unterschrieben. Doch dann gingen mir die Augen auf. Kofferraum ist ein Witz ( querstrebe verhindert dass hartschalenkoffer jeglicher art reinpassen, softbags only) Qualitätsanmutung liegt Welten unter der des Ver R, selbst mit Premium Paket, Fahrverhalten dank Heckantrieb näher an einem reinrassigen Sportwagen aber dafür kippelig nervös ( hätte den ohne nismo karosseriekit nichtmal mehr vom hof gefahren nachdem er mir bei der probefahrt in einer schnell angegangenenen autobhnkurve bei tacho 270 plötzlich die hinterachse entlastete ) , service bei nissan laut diversen quellen grenzwertig schlecht ( wobei hier VW auch nicht gerade maßstäbe setzt. *roll*) , des weiteren ist der Z im Winter nahezu unfahrbar, die Winterräder sehen aus wie Fahradreifen und haben in etwa auch diese Traktion.

klar wäre der Z mit tageszulassung deutlich billiger gekommen als ein neuer Ver R- ich bin aber gottfroh dass ich die schleuder dort gelassen habe wo sie hingehört- aufm Hof vom Nissanhändler.
 
  • R32 vs. Polo GTI Beitrag #19
Blank 82
Blank 82
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Ich habe bisher auch noch nicht die Endscheidung bereut mit von meinen V`er GTI mit 260PS zutrennen und mir mein schatz dafür zuholen:) (besserer Antrieb, Kurvenlage, Sound , leistungsentfaltung ... kurz gefast "R" einfach besser :D).
Trozdem wenn er nur 100Kg leichter wäre ... (schwärm) wäre das Auto wirklich ein Hammer!!:great:
 
  • R32 vs. Polo GTI Beitrag #20
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Wagenlängen sind schon einiges. ;)
In Punkto höchstgeschwindigkeit solltest du außerdem besagten gechippten 1.8T locker davonfahren können.

Billiger und zuverlässiger? Und da ziehst du ausgerechnet den 147 GTA heran???
Da musste ich jetzt wirklich lachen. Diesen Trunkenbold der auseinanderfällt wenn man zu scharf hinkuckt? Der GTA der so sicherheitsrelevante Mängel im Fahrzeug hat die Rückrufaktionen verschuldet haben? Der V6 der sich 19 Liter durchschnittsvebrauch gönnt wie ein V8 kompressor?
Du hättest ja jetzt jeden heranziehen können aber nicht den...

Das ist doch mal ein guter Punkt den du da ansprichst. Welcher Wagen der ab Werk (!) schneller ist als der R32 und zuverlässiger ist denn billiger?
Und nix gechippter polo GTI Turboumbau usw.
Serie!
Das interessiert mich dann doch.
Da fallen mir nicht viele ein, mal sehen auf wieviele du kommst. ;)

Ich sagte was die Fahrleistungen betrifft ist der Alfa Top am besten probierts mal mit eurem R da zieht ihr aber sicher den kürzeren der hat dann aber seine Leistung di angegeben wird was bei VW und Audi selten der Fall ist.


Wie wäre es mit einem Subaru Impreza Brembo Bremsanlage ab Werk und alles was der R auch hat.

Neu kommt noch der Mazda 3 mit 260 PS und soviel ich weiss jetzt auch mit Allrad.

Der R hat nur der Vorteil das er Allrad hat das ist dann aber schon alles, er ist nicht mehr als ein Golf und hier in der Schweiz nichts spezielles das bekommen hier 18 Jährige zum Geburtstag von den Eltern natürlich nicht alle aber kenne jetzt gerade 3 Stück bei denen es so war.
Aber in Deutschland weiss ich ist das anderst mit der Motorleistung als hier in der Schweiz.

Fahre selber einen R 32 Golf 4 für mich selber nicht so was spezielles und im Sommer darf ich manchmal den M3 CSL vom Vater haben. frue mich schon wieder auf den Frühling
 
Thema:

R32 vs. Polo GTI

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.842
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.226
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.530
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.774
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten