Zurück   R32 Club > VW-Forum > VW Allgemein/News

VW Allgemein/News Allgemeines und neues über den Volkswagenkonzern und dessen Produkte.

Antwort
Alt 04.01.2007, 14:49   #1
HL-NK 1

Golf VI Fotos in Bild

In der Bild sind heute Fotos vom "neuen" Golf zu sehen, sehr ernüchternd die Bilder, da wie schon bereits von VW angekündigt, der Golf VI eher ein umfangreiches Facelifting vom Golf V werden soll. Was ich da heute gesehen habe, ist mehr als langweilig, da es eigentlich ein Golf V ist, der etwas verändert wurde. Frage mich, ob VW da nicht an der falschen Stelle spart
In der Auto-Bild sollen mehr Bilder folgen!
HL-NK 1 ist offline  
Alt 04.01.2007, 15:54   #2
.:R-Rider

AW: Golf VI Fotos in Bild

Zitat:
Zitat von HL-NK 1 Beitrag anzeigen
In der Bild sind heute Fotos vom "neuen" Golf zu sehen, sehr ernüchternd die Bilder, da wie schon bereits von VW angekündigt, der Golf VI eher ein umfangreiches Facelifting vom Golf V werden soll. Was ich da heute gesehen habe, ist mehr als langweilig, da es eigentlich ein Golf V ist, der etwas verändert wurde. Frage mich, ob VW da nicht an der falschen Stelle spart
In der Auto-Bild sollen mehr Bilder folgen!
Ich finde sowieso das es mit dem Golf VI wenn eh zu schnell geht!

Aber es gab schon so viele Diskussionen über den Golf VI!
.:R-Rider ist offline  
Alt 04.01.2007, 16:01   #3
speci

gerade mit unserem disponenten über bild gelacht.
die verkaufen einem nen facelift als ein neues auto.

einfach nur peinlich die bild!
es handelt sich nur um ein facelift und nicht um einen neuen wagen!!!!!
speci ist offline  
Alt 04.01.2007, 16:04   #4
zenetti

Hier mal etwas weniger "bildliches" Niveau zum Thema:

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...457817,00.html

EDIT:
Man beachte den folgenden Auszug:
Den großen Schritt bei der Verarbeitung des Golf vollzog VW mit dem Modellwechsel vom Golf III zum Golf IV. Das derzeit aktuelle Fahrzeug ist zwar ebenfalls ordentlich verarbeitet, lässt aber Finesse und ein paar pfiffige Details vermissen.

...was das wohl heissen mag?
zenetti ist offline  
Alt 04.01.2007, 19:26   #5
Klaus

Zitat:
Zitat von speci Beitrag anzeigen
es handelt sich nur um ein facelift und nicht um einen neuen wagen!!!!!
Wie jetzt, der Golf VI wird kein neues Auto sondern nur ein Facelift ?
Das wäre ja das erstemal ...

Oder soll 2008 einfach nur ein Facelift für den Golf V kommen, das Auto heißt dann weiter Golf V ? Das wäre ja dann auch das erstemal, da ja "tiefgreifende Änderungen" z.B. der Scheinwerfer stattfinden etc ... oder wie oder was ...

Hier mal das Titelbild der AB http://www.autobild.de/heftarchiv/vo...BwrnwOPQ%3D%3D
Klaus ist offline  
Alt 04.01.2007, 19:43   #6
phoenix84

Egal ob die das Teil als Facelift oder neues Auto verkaufen... Gefällt mir jetzt nicht wirklich, mal auf weitere Bilder warten...

Ist das eigentlich Sinn der Sache, dass ein R32 bald nicht mehr auffällt? Vergleicht die Front mal, bis auf die Scheinwerfer, mit nem Ver R32... Im Rückspiegel wird's da schon schwer...

phoenix84 ist offline  
Alt 04.01.2007, 20:47   #7
Mars

Der VIer oder Ver gefällt mir doch ein bisschen besser als der Ver.

Ein normaler Ver sieht ja auch nicht sonderlich gut aus. Aber wenn die .:R Leute erstmal am neuen Hand anlegen, wird er bestimmt gut aussehen
Schön tief und hoffentlich auch so bullig wie ein IVer An Aggressivität darf es dem Neuen natürlich auch nicht fehlen
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 05.01.2007, 02:46   #8
HL-NK 1

Ist doch schon lange bekannt, das VW aus Kostengründen den Golf 6 eher als Facelift vom Golf 5 rausbringen wird! Angeblich ist das Auto so ausgereift, dass die Technik perfekt ist (...LOL... ich lach mich tot!!!), deswegen nur eine Veränderung der Karosserie und es Innenraums, Tecnik nahezü identisch zum derzeitigen Modell!!
HL-NK 1 ist offline  
Alt 05.01.2007, 08:36   #9
speci

erstmal kommt ein Golf V facelift und dann der neue Golf VI.

das was die bild uns da für den neuen golf verkauft ist der Golf V mit facelift.
ist ja auch logisch das er nen facelift bekommt damit er den anderen autos von vw ähnlich sieht!
speci ist offline  
Alt 05.01.2007, 08:43   #10
MeisteR32

Zitat:
Zitat von speci Beitrag anzeigen
erstmal kommt ein Golf V facelift und dann der neue Golf VI.

das was die bild uns da für den neuen golf verkauft ist der Golf V mit facelift.
ist ja auch logisch das er nen facelift bekommt damit er den anderen autos von vw ähnlich sieht!
Und somit sieht der "Durchschnittsgolf" dem R32 noch ein Stückchen ähnlicher.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 05.01.2007, 12:38   #11
burgmensch

...in der imho seriösesten Autozeitschrift findet man folgende Bilder und Infos zum Golf VI:

Link zu ams: http://www.auto-motor-und-sport.de/n...7751_14140.hbs

Anhang 965

Anhang 966

Das sieht find' ich schon nach neuem Auto aus, nicht nur Facelift! Und sieht auch nicht schlecht aus
burgmensch ist offline  
Alt 05.01.2007, 13:55   #12
speci

um ihn an das aktuelle gesicht von vw anzupassen. über die einführung wann der neue golf kommen soll habe ich noch nichts handfestes gelesen.

zumindest wird das ein facelift so wie es im intranet von vw steht.
speci ist offline  
Alt 05.01.2007, 15:21   #13
speci

richtig was du sagst. aber wir haben ja erst 2007
speci ist offline  
Alt 05.01.2007, 16:58   #14
speci

kostet doch kaum was.
der grill ist doch der gleiche wie bei nem jetta oder nem r32 ... die paar änderungen dürften den ek preis kaum erhöhen!
speci ist offline  
Alt 05.01.2007, 17:16   #15
Klaus

Laut Autobild werden z.B. alle Bleche geändert, nur Dach und Scheiben bleiben unangetastet. Wird wohl daher echt ein neues Auto, allerdings nicht so radikal neu wie bei den vorherigen Modellwechseln.
Klaus ist offline  
Antwort