Distanzscheiben Vorne

Diskutiere Distanzscheiben Vorne im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; So das KW Variante 3 ist eingetroffen muss nur noch eingebaut werden. jetzt vorne sehe ich da meine Probleme schon kommen und will das vorher...
  • Distanzscheiben Vorne Beitrag #1
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
So das KW Variante 3 ist eingetroffen muss nur noch eingebaut werden.
jetzt vorne sehe ich da meine Probleme schon kommen und will das vorher klären bevor ich noch Distanzscheiben brauche.
Ich fahre 8.5/18 Et 35 Sportec mono felge mit 225 40 18.
Und ich denka da das die Felge nicht mehr raufgeht den die Felge ist sehr nah am Federbein dran jetzt schon und beim Fahrwerk muss das doch streifen?
Den Distanzscheiben vorne geht nicht den meine Felge steht jetzt schon übers Radhaus.
Was für ein zweck haben den Distanscheiben ausser der Breite an der Vorderachse?
Und wie schauts bei euch aus damit in verbindung mi Fahrwerk??
 
  • Distanzscheiben Vorne Beitrag #2
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Ganz einfach. In Verbindung mit einem Gewindefahrwerk muss ein ausreichend grosser Abstand zwischen Federteller und dem Reifen hergestellt werden. Falls dies nicht der Fall sein sollte, kann es zu Beschädigungen u.ä. kömmen. ;) Deswgen wirst du an Distanzscheiben nicht rumkommen, falls nicht genügend Platz vorhanden sein sollte. 8)
 
  • Distanzscheiben Vorne Beitrag #3
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Der TÜV schreibt mindestens 1mm abstand vor!

Kann mir nicht Vorstellen das du mit ner 8.5x18 ET 35 Probleme mit dem KW bekommst!
 
  • Distanzscheiben Vorne Beitrag #4
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Der Einstellring des Gewindefahrwek bleibt den der immer höher als das Rad?
Ich muss das mal anschauen genauer.
den wenn ich ihn auf dem Lift habe und kann die Räder nicht mont da ich keine Distanzenscheiben habe den gibts ein Problem.
 
  • Distanzscheiben Vorne Beitrag #5
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Der TÜV schreibt mindestens 1mm abstand vor!

Kann mir nicht Vorstellen das du mit ner 8.5x18 ET 35 Probleme mit dem KW bekommst!

Abstand zu REIFEN mindestens 4 mm, Felgenhorn zum Federbein 2 mm- so ist es in NRW. Halte diese Abstände aber auch echt für bedenklich- recht wenig.....aber der TÜV wird es ja besser beurteilen können;)
 
Thema:

Distanzscheiben Vorne

Ähnliche Themen
Verkaufe Golf 4 R32 Turbo
Antworten
4
Aufrufe
1.521
Luky98
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.230
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
blankreich
Antworten
17
Aufrufe
4.561
zenetti
zenetti
Antworten
1
Aufrufe
3.150
Bonsai3288
Oben Unten