Unzufriedener 330ci Coupe-Fahrer sucht Alernativen

Diskutiere Unzufriedener 330ci Coupe-Fahrer sucht Alernativen im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Aber ohne Sekundenzeiger!*lol* In dem Bericht waren die von Dir geschriebenen Daten auch nicht als "Zirka-Werte" angegeben, sondern standen in...
  • Unzufriedener 330ci Coupe-Fahrer sucht Alernativen Beitrag #81
MeisteR32
Guest
Bei so welchen Tests testen die immer mit einer Swatch am linken Armgelenk ;)......

Aber ohne Sekundenzeiger!*lol*
In dem Bericht waren die von Dir geschriebenen Daten auch nicht als "Zirka-Werte" angegeben, sondern standen in der Messwertetabelle beim Fahrzeugvergleich.
 
  • Unzufriedener 330ci Coupe-Fahrer sucht Alernativen Beitrag #82
mikenr1
Guest
Tja, da haben wir bisher wohl noch kein endgültiges Ergebnis zum Fred-Thema, das da lautet "Welcher ist schneller: V R32 oder IV R32?"............ ups, neeee das war ja gar nicht das Thema:D 8)

Ich glaub da war irgendwas mit Verbrauch, 3er BMW, Neukauf V R32 usw..... *buck* :baeh:

Vielleicht kann noch der ein oder andere zu meiner Meinungsfindung beitragen ??? Wobei ich sagen muß, dass ich mittlerweile immer unschlüssiger werde*noahnung* Und das auch deshalb, weil ich mal geschaut habe, was es noch so an starken PKW´s im Bereich bis 30 TEUR gibt.

Und siehe da der aktuelle CLK 500 wird schon als 2003er Baujahr mit Top-Ausstattung für unter 30.000 Ocken gehandelt *schock* Natürlich nur mit Heckantrieb und noch dazu ein Säufer vor dem herren, aber dennoch auch eine Überlegung wert.

Ich weis, dass ich jetzt an Glaubwürdigkeit einbüße, da das Auto ja doch ein völlig anderes Konzept als R32 und TT verfolgt. Achtzylinder, Heckantrieb, eher Komfortbetont usw. Naja, ich bin einer der verwirrtesten BMW-Den-Rücken-Kehrer, die es gibt :nonono:
 
  • Unzufriedener 330ci Coupe-Fahrer sucht Alernativen Beitrag #83
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Tja, da haben wir bisher wohl noch kein endgültiges Ergebnis zum Fred-Thema, das da lautet "Welcher ist schneller: V R32 oder IV R32?"............ ups, neeee das war ja gar nicht das Thema:D 8)

Ich glaub da war irgendwas mit Verbrauch, 3er BMW, Neukauf V R32 usw..... *buck* :baeh:

Vielleicht kann noch der ein oder andere zu meiner Meinungsfindung beitragen ??? Wobei ich sagen muß, dass ich mittlerweile immer unschlüssiger werde*noahnung* Und das auch deshalb, weil ich mal geschaut habe, was es noch so an starken PKW´s im Bereich bis 30 TEUR gibt.

Und siehe da der aktuelle CLK 500 wird schon als 2003er Baujahr mit Top-Ausstattung für unter 30.000 Ocken gehandelt *schock* Natürlich nur mit Heckantrieb und noch dazu ein Säufer vor dem herren, aber dennoch auch eine Überlegung wert.

Ich weis, dass ich jetzt an Glaubwürdigkeit einbüße, da das Auto ja doch ein völlig anderes Konzept als R32 und TT verfolgt. Achtzylinder, Heckantrieb, eher Komfortbetont usw. Naja, ich bin einer der verwirrtesten BMW-Den-Rücken-Kehrer, die es gibt :nonono:


Naja, vom Konzept dürfte dir der CLK auch ganz gut taugen.

Ich brauch den Allrad grad mal in , sagen wir 2% der Fahrsituationen, wenn überhaupt, aber schön, wenn man ihn hat.

Von BMW bin ich allerdings auch geheilt nach 3 Modellen

Jeder Wagentyp hat seinen Reiz.
Meine Corvette bräuchte den Allrad dringender...

An Deiner Stelle würde ich erst mal verschiedene Modelle testfahren...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Unzufriedener 330ci Coupe-Fahrer sucht Alernativen Beitrag #84
mama
mama
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
0
Robert R32 schrieb:
An Deiner Stelle würde ich erst mal verschiedene Modelle testfahren...

Ja, auf jeden Fall. Aber nicht nur einen Tag. Bei den doch recht unterschiedlichen Typen würde ich mindestens drei Tage je Wagen ansetzen, damit du dich an jedes der Teile gewöhnen kannst, und dir dann ein Bild machen kannst.
 
  • Unzufriedener 330ci Coupe-Fahrer sucht Alernativen Beitrag #85
MeisteR32
Guest
Mit Deinen Vorstellungen von einem Auto würde ich Dir, wenig notwendiger Stauraum nicht vorausgesetzt ist, einen Porsche Cayman S mit wenig Kilometern, den neuen Audi S3 oder einen Porsche 996 der letzten Baujahre empfehlen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Unzufriedener 330ci Coupe-Fahrer sucht Alernativen Beitrag #86
mikenr1
Guest
@Bayern 32:

Alles gute Tips... nur leider etwas über meinem Preislimit *oops* Ein Cayman ist nicht unter ca. 45 TEUR zu haben, ein S3 dürfte auch noch bei knapp 40 TEUR liegen und ist außerdem nur ein 4-Zylinder.

Was den 996 angeht, beschäftige ich mich schon seit Jahren mit diesem Auto, da ich seit bestimmt 20 Jahren Porschefan bin :great: Leider ziehen sich seit dem 996 das "Simmeringproblem" und zahlreiche Motor-/Getriebeschäden durch die Porschehistorie. Außerdem finde ich erst das Modelljahr 2002 mit veränderten Frontscheinwerfern wirklich optisch ansprechend. Und bei diesen Fahrzeugen geht es auch erst bei ca. 45 TEUR mit brauchbaren Angeboten los.

Naja, ich muß mir wohl noch einige Gedanken machen, bis ich mich entscheiden kann. Hab ja Gott sei Dank keinen Zeitdruck. Und das Beschäftigen mit den verschiedenen Alternativen macht ja schließlich auch einen Haufen Spaß 8) Ich werd Euch aber auf jeden Fall informieren, wenn ich mich für einen "Neuen" entschieden habe.

Aber schon mal vielen Dank für Euer Feedback :great:
 
  • Unzufriedener 330ci Coupe-Fahrer sucht Alernativen Beitrag #87
Mars
Guest
Ich würde nicht gerade zu einem 996 greifen.... Zum einem sind diese noch recht teuer, wie du schon gesehen hast und zum anderen sind die neuen eigentlich "weichgespült" im Gegensatz zu alten (soll kein Angriff gegen die sein, die so einen 11er haben)

In deinem Fall wäre ein 993 doch das bessere Auto, meinst du nicht? Oder muss es unbedingt ein neueres Auto sein?
 
  • Unzufriedener 330ci Coupe-Fahrer sucht Alernativen Beitrag #88
MeisteR32
Guest
Ich würde nicht gerade zu einem 996 greifen.... Zum einem sind diese noch recht teuer, wie du schon gesehen hast und zum anderen sind die neuen eigentlich "weichgespült" im Gegensatz zu alten (soll kein Angriff gegen die sein, die so einen 11er haben)

In deinem Fall wäre ein 993 doch das bessere Auto, meinst du nicht? Oder muss es unbedingt ein neueres Auto sein?


Klar, das seh ich genauso.
Die luftgekühlten 911er-Modelle bis zum 993 sind wahre Klassiker.
Die wassergekühlten Modelle sprechen mich auch weniger an.
 
  • Unzufriedener 330ci Coupe-Fahrer sucht Alernativen Beitrag #89
Timo Boll
Timo Boll
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0
Klar, das seh ich genauso.
Die luftgekühlten 911er-Modelle bis zum 993 sind wahre Klassiker.
Die wassergekühlten Modelle sprechen mich auch weniger an.


...jeder hat einen anderen Geschmack, aber die luftgekühlten 911´er wären mir - Klassiker hin oder her - einfach zu alt, .... es sei denn man sucht so einen "fast Oldtimer".

An @mikenr1 stelle würd ich schon den V´er nehmen, ein neues, relativ günstiges Fahrzeug. Die anderen kommen ja wegen Preis oder 4-Zylinder(S3,etc...) anscheinend nicht in Frage. Der Wagen ist einfach nur traumhaft:D!
Wenn er weniger ausgeben will, gibts ja noch den IV´er:great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Unzufriedener 330ci Coupe-Fahrer sucht Alernativen Beitrag #90
andix
Guest
Klar sind die Luftis Klassiker.
Aber selbst damals beim Umstieg von 993 auf 996 war es schon ein Quantensprung. Der Neue ging einfach besser und war vom Fahrwerk her deutlich überlegen.

Heute, also mit der Reihe 9x7, gibt es auch keinen Grund mehr, denn Luffis nachzutrauern. Die Neuen klingen sogar besser und erfüllen alle Ansprüche, die man an einen Sportwagen haben darf, bestens.

Nicht zu vergessen: der neue "Basis Boxster" (987 mit 245 PS) ist auf der Rennstrecke schon schneller als ein 993!
 
  • Unzufriedener 330ci Coupe-Fahrer sucht Alernativen Beitrag #91
DomiR32
DomiR32
Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
Ich würde dir eher zum Golf raten. er ist einfach seltener und viel seriöser als der TT. Und außerdem fährt den TT sobald es ihn billiger gibt sowieso jeder.
 
  • Unzufriedener 330ci Coupe-Fahrer sucht Alernativen Beitrag #92
andix
Guest
Wir standen ja letztes Jahr vor dem Kauf eines Nachfolgers für den R32.
Logisch sind wir gleich den 5er gefahren--da wir mit dem 4er sehr zufrieden waren, wäre er erste Wahl gewesen.

Er wurde es nicht.

Der 5er R32 ist einfach nur das Spitzenmodell der Golf Reihe. Meine Frau sagt, die kastrierte Version des 4ers. So weit würde ich nicht gehen, aber er ist definitiv langweiliger.

Der Verkäufer sagte mir dann, der 5er R32 sei der Nachfolger des V6.
Der Nachfolger des R32 wird erst der R36.
 
  • Unzufriedener 330ci Coupe-Fahrer sucht Alernativen Beitrag #93
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
Der 5er R32 ist einfach nur das Spitzenmodell der Golf Reihe. Meine Frau sagt, die kastrierte Version des 4ers. So weit würde ich nicht gehen, aber er ist definitiv langweiliger.

Der Verkäufer sagte mir dann, der 5er R32 sei der Nachfolger des V6.
Der Nachfolger des R32 wird erst der R36.

oh oh........
 
  • Unzufriedener 330ci Coupe-Fahrer sucht Alernativen Beitrag #94
Timo Boll
Timo Boll
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0
Wir standen ja letztes Jahr vor dem Kauf eines Nachfolgers für den R32.
Logisch sind wir gleich den 5er gefahren--da wir mit dem 4er sehr zufrieden waren, wäre er erste Wahl gewesen.

Er wurde es nicht.

Der 5er R32 ist einfach nur das Spitzenmodell der Golf Reihe. Meine Frau sagt, die kastrierte Version des 4ers. So weit würde ich nicht gehen, aber er ist definitiv langweiliger.

Der Verkäufer sagte mir dann, der 5er R32 sei der Nachfolger des V6.
Der Nachfolger des R32 wird erst der R36.


...er ist zwar langweiliger, aber dafür auch definitiv schöner !:great:
 
  • Unzufriedener 330ci Coupe-Fahrer sucht Alernativen Beitrag #95
UTJan
UTJan
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
0
...er ist zwar langweiliger, aber dafür auch definitiv schöner !:great:
alles irgendwie Ansichtsache. der 5er ist unauffälliger. muß 3mal gucken um mich zu vergewissern das es kein Jetta ist (von vorne jedenfalls).
 
  • Unzufriedener 330ci Coupe-Fahrer sucht Alernativen Beitrag #96
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Der V R32 ist eine Ausstattungsvariante des Golf ;) Der IV R32 ist bereits jetzt eine Legende 8) Ist jemand anderer Meinung?
 
  • Unzufriedener 330ci Coupe-Fahrer sucht Alernativen Beitrag #97
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
blödsinn*lol* :D
 
  • Unzufriedener 330ci Coupe-Fahrer sucht Alernativen Beitrag #99
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
bei mir auch nicht!
Ich hab vorallem nicht so viele Bugs wie die IV er und muss nicht in Minderwertigen Königsitzen rumlungern:D :D
Ausserdem hat der 4er viel viel viel zu wenig PS:)

so jetzt aber gut!! Du hast angefangen... er wars er wars:-*
 
  • Unzufriedener 330ci Coupe-Fahrer sucht Alernativen Beitrag #100
Dynastes
Dynastes
Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
1
Bei mir fallen keine Plastikteile ab...

bei mir fällt auch nichts ab :nonono:


ausstattungsvariante hin oder her , das paket stimmt. keine ahnung was ihr immer gegen den 5R zu nörgeln habt ...


für mich ist der 5R absolut klasse und für die anderen eben der 4R :great:

und das ist auch gut so ...


gruß
dynastes
 
Thema:

Unzufriedener 330ci Coupe-Fahrer sucht Alernativen

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.958
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten