Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Ich bin neu hier

Ich bin neu hier Willkommen im r32-club. Hier kannst Du Dich vorstellen.

Antwort
Alt 23.05.2004, 00:49   #1
Chris1307
Newkommer Chris1307

Hallo erstmal, tja nun hab ich es tatsächlich gewagt mich hier anzumelden.
Seit längerer Zeit geistere ich nun über diese Homepage und lese als Gast die Beiträge im Forum, schau mir die Bilder und Videos an und muss gestehen je mehr ich vom R32 erfahre, desto süchtiger werde ich nach ihm.

Ein paar Worte zu mir; ich bin derzeit 19 Jahre jung, befinde mich mitten in der Führerscheinprobezeit und hab gerade meine Ausbildung beendet. Ich wohne im wunderschönen Schwabenländle, ca. 60km ausserhalb von Stuttgart. Leider, leider war es mir bisher finanziell noch nicht möglich mein Traumauto zu erwerben, aber Wünsche soll man ja versuchen zu erfüllen.
Von meinen ersten richtigen Gehältern habe ich mir nun einen VW Golf 4 in black magig perleffekt gekauft. Tage später bin ich auf diese Homepage gestossen und war sofort vom R32 Fieber angesteckt. Die Frage war nur, wie kommt man mit relativ wenig Geld an einen R32? Tja, ich hab ihn mir nun selber gebastelt. Über einen Bekannten (VW Mitarbeiter) habe ich mir die Stoßstangen, Räder, Auspuff etc. besorgt und und selber angebaut. Nun sieht mein Baby zwar so aus wie ein R32 und ich bin mächtig stolz darauf, leider hat er als kleinerer Bruder vom Original nur ein bisschen mehr als 115PS unter der Haube.

Irgendwie habe ich das Gefühl, als würde es in meinem Städtchen hier keinen einzigen R geben, so war die Reaktion demenstprechend, als ich das erste mal mit meinem "R" durch die Stadt gedüst bin. Bin sogar schon an der roten Ampel angequatscht worden, wo es denn so etwas zu kaufen gibt? Die Preisrichter an der Straßenseite haben mich angehalten und gefragt, ob ich mein "Tuning" eintragen lassen habe. Auch wenn ich mich mit fremden Federn schmücke, bin ich happy nun einen kleinen Bruder vom R32 zu haben und hier Mitglied werden zu dürfen.

Ich freue mich auf viele Stunden hier im Forum und sobald ich es geschnallt habe, wie mal Bilder einfügt, werde ich auch mal was von mir reinstellen. Gruß Chris1307
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 23.05.2004, 01:22   #2
Chris1985
 
Avatar von Chris1985
AW: Newkommer Chris1307

HI

Erstmal herzlich willkommen bei uns!
Da haben wir ja ein paar Dinge gemeisam!
Ich bin auch 19, total begeistert vom R und habe auch noch keinen ..... das wird noch


Gruß aus dem Osnabrücker Land
Christian


P.S: du hast aber bei deinem Umbau den Doppelauspuff vergessen :roll: :roll:
Chris1985 ist offline  
Alt 23.05.2004, 09:02   #3
enemigo
AW: Newkommer Chris1307

HEy Chris1307,

na dann weiterhin viel Spaß. Gute Farbwahl, blackmagic.

Gruss enemigo
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 23.05.2004, 11:22   #4
Tomir32
 
Avatar von Tomir32
AW: Newkommer Chris1307

Hi,

schön das du dich in der R32 Community angemeldet hast. Dein Wagen sieht echt geil aus...

Gruß,
Tomi
Tomir32 ist offline  
Alt 23.05.2004, 11:56   #5
Anonymous
AW: Newkommer Chris1307

Hi Chris,

willkommen hier bei uns.Aber einen Golf 4 mit entsprechender Optik (es soll ja Leute geben die drauf stehen mit einem Fake-R rumzufahren... net böse gemeint) kann man doch gut verkaufen... Dann "bissi" sparen und nen echten R kaufen. :lol:
Bei dir im Städtchen scheint es wirklich weit und breit keinen zu geben...Sonst hätten es die Leute wohl am Sound geschnallt, daß dort nicht wirklich (min) 241 Pferdchen durch den Doppelfluter hinaus wollen

Aber poste mal paar Pics. Interessiert mich schon wie nah du optisch dran bist... :roll:
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 23.05.2004, 12:04   #6
Tokon
AW: Newkommer Chris1307

Hi,

auch von mir ein herzlich willkommen.
Wohnst ja gar nicht so weit weg. Ab und zu bin ich auch in Schw. Gmünd, im B29.

@REDRUM
Bilder sind auf seiner HP.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 23.05.2004, 12:06   #7
Anonymous
AW: Newkommer Chris1307

@Tokon,

:oops: bin noch im Zwischenstadium... Hmm wach oder net?! :roll:
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 23.05.2004, 12:12   #8
Anonymous
AW: Newkommer Chris1307

@Chris,

so nun hats auch Mr.REDRUM gerafft und die Pics gesehen... Hm, ja doch sieht so weit ganz gut aus... Aber die Typenschilder find ich zu krass wenn dann der nötige Bumms fehlt.
Brauchst außerdem noch den Doppelfluter...

PS: Meine original Abgasanlage (ab KAT) wird in 2 Wochen verkloppt...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 23.05.2004, 12:18   #9
TomundKarin
AW: Newkommer Chris1307

Hi Chris1307,
auch von uns ein herzlich willkommen im R32 Club. Wir würden gerne mal Deinen kleinen Bruder in natura sehen. Sieht bestimmt auch super aus .
Hast Du evtl. Lust mit in die Schweiz zu fahren auf das Treffen ?
Gruß
TomundKarin
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 23.05.2004, 14:30   #10
R32Carsten
 
Avatar von R32Carsten
AW: Newkommer Chris1307

HI Chris!

Schön das du hier ins Forum gefunden hast!
Naja...mit 19 ist es normal das man von nem R noch träumen muss....denn aus eigener Kraft kann man den eben nun mal nicht erarbeitet haben....kenne das!
Musste auch bis 24 warten,dann konnte ich ihn mir aber ohne probleme kaufen :-)!
Black-magic ist echt ne sehr gute Wahlt...für mich die beste...fahre schon 6 Jahre lang Golf mit Black-magic :-)!
Bin auch eigentlich eher derjenige der sein Auto nicht schneller aussehen lässt wie es ist...eher noch umgekehrt..was aber beim ja schlecht möglich ist....ein kenner weiss was eben sache ist...und beim R stört mich das auch nicht!
Dein Umbau ist auf jedenfalls klasse...zumal das Auto ja nicht verbastelt wurde sondern aufgewertet wurde und sich optisch nun abhebt von den anderen Gölfen...

Viel Spass hier im Forum :-)
Gruss
Carsten ;-)
R32Carsten ist offline  
Alt 23.05.2004, 19:13   #11
AW: Newkommer Chris1307

Ein "HI" auch von mir!!!

Bin auch aus der nähe Stuttgart (Ilsfeld nähe Heilbronn) und auch 19Jahre Jung!

(Und heiße auch ) Chris
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 23.05.2004, 22:04   #12
Chris1307
AW: Newkommer Chris1307

@Mr.REDRUM, ich habe mir deswegen lange überlegt ob ich mich hier anmelden soll, hab ja schließlich nur ein Fake, war mir aber von vornerein klar dass dies zu einigen Diskussionen führen wird. Im nachhinein bin ich froh, hätte nicht gedacht so viele Antworten auf einmal zu bekommen.
Klar wird mein Ziel sein, einen richtigen R zu bekommen und ich könne mir vorstellen dies bis zu meinem 20 Geburtstag auch selber zu schaffen. Hab mein Chef am Freitag schon auf ne Beförderung angesprochen und sieht eigentlich ziemlich gut.

Was praktisches, ich habe tatsächlich einen jüngeren Bruder, der fängt in ein paar Wochen an seinen Führerschein zu machen. Er hat vor mir meinen "Fake R32" abzukaufen, ich werde dann Ausschau nach dem Original machen. Als Zeitpunkt habe ich mir so den März / April 2005 ins Auge gefasst. Was haltet ihr eigentlich von den Angeboten, die auf der Volkswagen Homepage drauf sind, ober wo sollte ich suchen? Die Autohäusser hier in der Umgebung kennen den R nur von Werbeplakaten.

Leider kostete der Doppelfluter fast dreifach so viel wie mein jetziger. Wie gesagt in meiner City gibt es ja keinen der ein Original fährt, hab also noch nie einen gehört. Zusammen mit dem neuen Luftfilter muss ich sagen bin ich nun nicht mehr so unauffällig wie bisher mit dem Seriengolf.

Bin gerade noch dabei ein paar Bilder vom Innenraum zu schießen und hoffentlich bald auch auf die HP zu stellen. Was glaubt ihr, was mich der Spaß gekostet hat, aus einem Seriengolf ein "R32" zu machen?

@R32Carsten1979, wie du ja auf den Pics sehen kannst wohne ich eigentlich ziemlich in der Pampa, ich könnte mein Black-magic also jeden Tag einfach mal polieren, damit er wieder so richtig strahlt. Black-magic ist aber trotzdem meine Lieblingsfarbe und ich werde daher auch im März nach solch einem suchen.

Vielleicht klappt es ja mal @Tokon, dass wir uns irgendwo in GD treffen, da lad ich mich gerne mal für ne (meine erste) kleine Testfahrt mit dir und deinem Baby ein. Hab ihn schon auf deiner HP angeschaut.

schönes Wochenende noch; chris1307
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 23.05.2004, 22:13   #13
Chris1985
 
Avatar von Chris1985
AW: Newkommer Chris1307

Zitat:
Was glaubt ihr, was mich der Spaß gekostet hat, aus einem Seriengolf ein "R32" zu machen?
Das wollte ich dich sowieso nochmal fragen aber wenn man alles nach Listenpreis gekauft hat, war das ziehmlich teuer.....
Chris1985 ist offline  
Alt 23.05.2004, 22:22   #14
Chris1307
AW: Newkommer Chris1307

Sportfahrwerk, Stoßstangen, Auspuff, Luftfilter, Felgen + Räder, sowie Innenraum für nicht ganz 4.000EUR. Was haltet ihr davon?
chris1307
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 23.05.2004, 22:22   #15
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: Newkommer Chris1307

Zitat:
Zitat von Chris1307
@Mr.REDRUM, ich habe mir deswegen lange überlegt ob ich mich hier anmelden soll, hab ja schließlich nur ein Fake, war mir aber von vornerein klar dass dies zu einigen Diskussionen führen wird. Im nachhinein bin ich froh, hätte nicht gedacht so viele Antworten auf einmal zu bekommen.
Klar wird mein Ziel sein, einen richtigen R zu bekommen und ich könne mir vorstellen dies bis zu meinem 20 Geburtstag auch selber zu schaffen. Hab mein Chef am Freitag schon auf ne Beförderung angesprochen und sieht eigentlich ziemlich gut.

Was praktisches, ich habe tatsächlich einen jüngeren Bruder, der fängt in ein paar Wochen an seinen Führerschein zu machen. Er hat vor mir meinen "Fake R32" abzukaufen, ich werde dann Ausschau nach dem Original machen. Als Zeitpunkt habe ich mir so den März / April 2005 ins Auge gefasst. Was haltet ihr eigentlich von den Angeboten, die auf der Volkswagen Homepage drauf sind, ober wo sollte ich suchen? Die Autohäusser hier in der Umgebung kennen den R nur von Werbeplakaten.

Leider kostete der Doppelfluter fast dreifach so viel wie mein jetziger. Wie gesagt in meiner City gibt es ja keinen der ein Original fährt, hab also noch nie einen gehört. Zusammen mit dem neuen Luftfilter muss ich sagen bin ich nun nicht mehr so unauffällig wie bisher mit dem Seriengolf.

Bin gerade noch dabei ein paar Bilder vom Innenraum zu schießen und hoffentlich bald auch auf die HP zu stellen. Was glaubt ihr, was mich der Spaß gekostet hat, aus einem Seriengolf ein "R32" zu machen?

@R32Carsten1979, wie du ja auf den Pics sehen kannst wohne ich eigentlich ziemlich in der Pampa, ich könnte mein Black-magic also jeden Tag einfach mal polieren, damit er wieder so richtig strahlt. Black-magic ist aber trotzdem meine Lieblingsfarbe und ich werde daher auch im März nach solch einem suchen.

Vielleicht klappt es ja mal @Tokon, dass wir uns irgendwo in GD treffen, da lad ich mich gerne mal für ne (meine erste) kleine Testfahrt mit dir und deinem Baby ein. Hab ihn schon auf deiner HP angeschaut.

schönes Wochenende noch; chris1307
Meine bescheidene Meinung:
Je weniger Du in Deinen jetzigen Golf steckst, desto eher hast Du die Kohle für einen anständigen "echten" R32 beisammen.
Ist GD nicht seit 1973 AA?
HD-YX777 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche




Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de