Vorstellung bin neu hier!

Diskutiere Vorstellung bin neu hier! im Mein R32 Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo liebe .:R Gemeinde! Als aller erstes ein großes Lob an das Forum und die Comunity. Lese bei vielen versch. Auto foren mit (auch hier schon...
  • Vorstellung bin neu hier! Beitrag #1
Hotstuff
Guest
Hallo liebe .:R Gemeinde!

Als aller erstes ein großes Lob an das Forum und die Comunity.
Lese bei vielen versch. Auto foren mit (auch hier schon länger) bzw. schreibe und niergens ist die stimmung so gut wie hier in vielen andren Foren beleidigen sich die leutz alle unter einander, weil ja jeder alles besser weiß und sein Auto das beste ist )(( - sehr doof!

Also ich wollte mich mal vorstellen bin 21 und komme aus Giessen.
Fahre z.Z. noch einen A3 2.0 TDI den ich allerdings jetzt schon seid gut nem monat versuch Privat zu verkaufen. Anfang Jan. ist er hoffentlich verkauft.

Den A3 will ich deswegen verkaufen weil ich jetzt einen Firmenwagen habe den ich auf dem Weg zur Arbeit fahre und auch vor ort. Subaru Justy bj. 88 für Private zwecke ist er also nichts :p Also muss ein spritziger Benziner her für Freizeit und Hobby ;)

War jetzt lange am Überlegen was für ein Auto ich mir zulegen werde.
Den GTI bin ich probe gefahren macht spass aber nicht mein ding - fahren zuviele und ist mir noch nicht sportlich genug.
Der neue S3 ist auch ganz hübsch allerdings kostet er noch eine Stange mehr Geld - ca. 4.000€ mit Radio (sonderausstattung) sitzheizung ist auch noch nicht drin. Das ist es mir nicht wert.
Außerdem hat der R32 eh den geileren Motor und den besseren Sound!
Unvergleichlich schön für einen Golf. Stimmen die meisten von euch mir sicherlich zu :)

Sobald der A3 verkauft ist werde ich mich direkt nach einem Ver R umschauen (Gebraucht)

off topic:

Hab jetzt schon viel negatives über die Motorsportschalensitze gelesen - finde die von der Optik eigentlich recht gut. Sind die von der Qualität so schlecht auch ohne leder? Und wie ist das einsteigen für die hinteren Personen bei einem 2 türer?

So ich hoffe ich hab euch nicht allzu sehr gelangweilt mit dem langen Text!
Und ich denke ich bin möglichst auch schnell ein Ver .:R besitzer :great:

Gruß Markus
 
  • Vorstellung bin neu hier! Beitrag #3
Dynastes
Dynastes
Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
1
:wc: willkommen im forum

und viel spaß hier :great:

also ich hab es noch nicht bereut die leder schalensitze bestellt zu haben.

meineR hat erst knapp 1800 km auf der uhr stehen , aber die sitzte haben noch keine neuen falten (nur die falten aus wob) :great:
meine frau und ich steigen natürlich sehr vorsichtig ein und belasten die seitenwangen nicht , sonst würden die sitze bestimmt schon anders aussehen ;)
was man jedenfalls vermeiden sollte , ist auf die seitenwangen setzten und dann reinrutschen :nono:

die leder schalensitze sehen (unserer meinung nach ;) ) einfach sehr gut aus , sind wirklich bequem und passen halt auch sehr gut zum R

ein paar bilder kannst du bei mir in der gallerie sehen ;)
mache mal beim nächsten schönen wetter noch ein paar bilder von den schalen.
kommen öfter mal neue bilder rein ...

gruß
dynastes
 
  • Vorstellung bin neu hier! Beitrag #4
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
Hab auch die Schalen!
Optik Top,
Verstellmöglichkeit Mager,
Seitenhalt in Ordnung,
Leder Top,
Einstieg für die Hinteren miserabel bis unaktzeptabel bis hinzu Volkswagen sollte man dafür verklagen*lol* *lol*

Sie sorgen immer wieder für ein Gesprächsthema:) man wird immer wieder darauf angesprochen wie genial die sitze doch sind:D
 
  • Vorstellung bin neu hier! Beitrag #5
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Hallo und Willkommen auch von mir!

Viel Erfolg beim Verkauf deines A3 und viel Glück bei der Suche eines gebrauchten R32!
Aber bei den Golf 5 solltest du einen recht grosse Auswahl haben und das passende zu nem fairen Preis finden!
 
  • Vorstellung bin neu hier! Beitrag #6
wob-i
Guest
:wc: :party:

ebenso: viel spass hier
 
  • Vorstellung bin neu hier! Beitrag #7
burgmensch
burgmensch
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
905
Punkte Reaktionen
0
:wc:

Auch von mir herzlich willkommen und viel Spaß im Forum :great:
 
  • Vorstellung bin neu hier! Beitrag #8
DeepBlueR32
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
698
Punkte Reaktionen
0
Welcome! :)

HAbe mich bewußt für 4 türen und vienna sportsitze entschieden, nicht lederschalen.
Hab da wohl ein ganz anderes Profil gewollt.

Allerdings bin ich ausgiebig probe gesessen [mehrmals] in einem Zweitürer mit Lederschalen.
Positiv: Die Schalen haben extremen Seitenhalt und sehen besser/sportlicher aus.
Negativ: Die Wangen kriegste schnell kaputt wenn du viel stadtverkehr mit ein- und aussteigen usw fährst.
Wenn dein R bloß für ne schnelle runde sein soll, ein mal raus ein mal rein dann mag das ok gehen, bei uns fährt der alledings als mehr alltagsstrecken und da waren normale ledersportsitze die 10x bessere wahl.

ach ja: Zu den Schalensitzen gibt es nur eines: 4 Türen kaufen.
Alles andere ist absolutes No-Go. Da passt hinten nichts und niemand mehr bequem rein wenn 2-türer und schalensitze geordert werden, sitzkomfort für Liliputaner bzw. absolut langstrecken- untauglich.
 
  • Vorstellung bin neu hier! Beitrag #9
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
wenn die leute hinten erstmal reingekommen sind ist das platzangebot sehr großzügig, auch für langbeiner. Aber wiegesagt, erstmal reinkommen:D :D :D
 
  • Vorstellung bin neu hier! Beitrag #10
tanner1983
tanner1983
Dabei seit
11.08.2006
Beiträge
857
Punkte Reaktionen
0
wilkommen im club:great:
 
  • Vorstellung bin neu hier! Beitrag #11
Hotstuff
Guest
danke für eure Antworten.

Ich gehe davon aus das die sitze sowas wie "easy entry" nicht haben.
Erst vorschieben und dann zurück klappen geht auch nicht so gut oder?

Schade halt weil die sind ja schon sehr sportlich - Und 4 türen will ich nicht.

noch eine andre Frage wann kann ich mir die Files auf der Homepage anschauen? er sagt immer ich wär dafür nicht berechtigt?
 
  • Vorstellung bin neu hier! Beitrag #12
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
:wc: und viel Spaß hier ;)
 
  • Vorstellung bin neu hier! Beitrag #13
mama
mama
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
0
Mit den Files musst du einfach warten. Scheint so ne Art "Bewährungsphase" zu sein. :D

Auch ich kann mich den Vorrednern nur anschließen: Hallo hier, viel Spass, und die Sitze sind geil und scheiße.

Ich habe den 3-Türer. Für die Vorderleute sind die Sitze absolut genial. Ich war erst skeptisch, weil ich einiges Schlechtes darüber gelesen hatte. Aber das ist alles Mumpitz (aus meiner Sicht). Die Sitze sind sehr gut, toller Seitenhalt, gutes Leder und langstreckentauglich. Die Mankos sind die Seitenwangen und der Einstieg hinten. Ein draufsitzen auf die Wangen lässt sich langfristig nicht vermeiden. Meine haben jetzt 5TKm und zigmal aus- und einsteigen hinter sich. Sie leben noch, man sieht es ihnen aber an. Der Einstieg hinten ist nix für Menschen über 90Kg oder über 1,80m. Selbst den Sitz voll nach vorne schieben und dann die 15cm vorklappen (ne, ist wirklich nicht mehr, dann steht Wange an Wange) reicht nur für Kleinere...

Ich würd´s trotzdem wieder machen, da ich sogar die Kindersitze mit etwas Tetriserfahrung rein bekomme, wenn die Zwerge denn mal mitfahren dürfen. ;)

Der R ist jedenfalls definitiv das Auto, das mir in meinem bisherigen Autofahrerleben den allermeisten Spass macht, und ich habe seeeehr reichlich Vergleichsmöglichkeiten. Diesen Spass wünsche ich dir jedenfals auch. :great:
 
  • Vorstellung bin neu hier! Beitrag #14
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Von mir auch!

:wc: und viel Spaß hier!
 
  • Vorstellung bin neu hier! Beitrag #15
Hotstuff
Guest
dann muss ich mir das nochmal genau überlegen mit den sitzen.
bin ja eigentlich kein taxi aber wenn die wirklich so unpraktisch sind dann ist das von vw echt mist. Weiß einer wie es beim neuen S3 ist? den gibts ja nur als 2 türer und schalensitze sind auch als sonderausstattung bestellbar
 
  • Vorstellung bin neu hier! Beitrag #16
Dynastes
Dynastes
Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
1
dann muss ich mir das nochmal genau überlegen mit den sitzen.
bin ja eigentlich kein taxi aber wenn die wirklich so unpraktisch sind dann ist das von vw echt mist. Weiß einer wie es beim neuen S3 ist? den gibts ja nur als 2 türer und schalensitze sind auch als sonderausstattung bestellbar

hallöchen

unpraktisch sind die sitze eigentlich nicht. klar sind sie nicht unbedingt
die erste wahl , wenn man öfter hinten etwas transportiert oder jemanden mitnimmt.
ich denke , dafür hat vw die schalensitze in verbindung mit zwei türen nicht gemacht.
dann sollte man schon die vier türen wählen und so wäre es auch völlig okay ;)

ansonsten erfüllen sie ja ihren zweck - man sitzt sehr gut + sportlich und zudem sehen sie auch spitze aus :great:
meineR wird nur als zweisitzer genutzt und transportiert wird sowieso nichts ...
somit waren die schalensitze meine erste wahl ;)

beim s3 ist es auch nicht anders ...

ein sportliches fahrzeug mit schalensitzen , zwei türen und dann noch praktisch , findet man nicht so schnell - egal ob porsche , audi , vw ... ;)

gruß
dynastes
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Vorstellung bin neu hier! Beitrag #17
WWR
WWR
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Willkommen hier und viel Glück bei der .:R-Suche ! :)
 
  • Vorstellung bin neu hier! Beitrag #18
Hotstuff
Guest
hallöchen

unpraktisch sind die sitze eigentlich nicht. klar sind sie nicht unbedingt
die erste wahl , wenn man öfter hinten etwas transportiert oder jemanden mitnimmt.
ich denke , dafür hat vw die schalensitze in verbindung mit zwei türen nicht gemacht.
dann sollte man schon die vier türen wählen und so wäre es auch völlig okay ;)

ansonsten erfüllen sie ja ihren zweck - man sitzt sehr gut + sportlich und zudem sehen sie auch spitze aus :great:
meineR wird nur als zweisitzer genutzt und transportiert wird sowieso nichts ...
somit waren die schalensitze meine erste wahl ;)

beim s3 ist es auch nicht anders ...

ein sportliches fahrzeug mit schalensitzen , zwei türen und dann noch praktisch , findet man nicht so schnell - egal ob porsche , audi , vw ... ;)

gruß
dynastes

Okay du hast mich überzeugt werd mich dann mal nach einem R mit schalensitze umschauen. geil sind sie ja :great: Hab nur soviel schlechtes drüber gelesen. naja wird schon gehen alle
 
  • Vorstellung bin neu hier! Beitrag #19
burgmensch
burgmensch
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
905
Punkte Reaktionen
0
... also ich muss mal was zu den "Normalsitzen" sagen. Vom Sitzkomfort und vor allem vom Seitenhalt her sind die wirklich auch genial :great: - die elektrisch in Höhe und Ausprägung einstellbare Lordosenstütze ist sehr angenehm 8) Natürlich können sie optisch mit den Motorsportsitzen nicht ganz mithalten )(( , sind aber funktionell wirklich eine Überlegung wert.
 
  • Vorstellung bin neu hier! Beitrag #20
Dynastes
Dynastes
Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
1
Okay du hast mich überzeugt werd mich dann mal nach einem R mit schalensitze umschauen. geil sind sie ja :great: Hab nur soviel schlechtes drüber gelesen. naja wird schon gehen alle


hallöchen

probier jedenfalls die beiden versionen (schalen + seriensportsitze) einmal vorher aus :)

vielleicht auf einer probefahrt oder halt nur im autohaus ;)

wichtig ist nur :

:nonono:"was man jedenfalls vermeiden sollte , ist auf die seitenwangen setzten und dann reinrutschen" :nonono:


viel erfolg beim verkauf und auf deiner suche nach deinem R :great:

gruß
dynastes
 
Thema:

Vorstellung bin neu hier!

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.000
OS-T-32
OS-T-32
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.994
darkchester
darkchester
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.851
DUBgrafix
Antworten
17
Aufrufe
3.999
coolhard
coolhard
Antworten
44
Aufrufe
7.079
crs
crs
Oben Unten