wer ÜBER 100.000 km ?

Diskutiere wer ÜBER 100.000 km ? im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; hidiho, hat schon wer die 100.000 km grenze durchbrochen ?
  • wer ÜBER 100.000 km ? Beitrag #1
wob-i
Guest
hidiho,

hat schon wer die 100.000 km grenze durchbrochen ?
 
  • wer ÜBER 100.000 km ? Beitrag #2
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Schau mal bei mobile.de- stehen einige drin die es schon geschafft haben......wie auch immer*lol*
 
  • wer ÜBER 100.000 km ? Beitrag #3
wob-i
Guest
Schau mal bei mobile.de- stehen einige drin die es schon geschafft haben......wie auch immer*lol*

das interessiert mich nicht, bei mobile.de ;) :p

wollte wissen, ob es hier wer geschafft hat, mich würde mal interessieren, was für teile ausgetauscht wurden, bei der laufleistung usw ... was halt alles angefallen ist und was nich ...
 
  • wer ÜBER 100.000 km ? Beitrag #4
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
*lol* ICH..... aktuell 100.250 km am 23.12. die 100000 km Marke geknakckt aber mit meinem JUBI Golf 3 ;-)!

Mir fällt nur einer ein der allerdings hier nicht mehr angemeldet ist!Der hat 110000 km draufgeschrubbt in nichtmal 3 Jahren!
Achja..und noch ein Kollege der gerade vor zwei Wochen die 100000 km mit nem 2003 er R32 geknackt hat,aber auch nicht hier angemeldet!
 
  • wer ÜBER 100.000 km ? Beitrag #5
Mars
Guest
Ich finde es schon recht heftig, dass man schon schreibt: " Wer hat die 100.000km geschafft, welche Teile mussten ausgetauscht werden?"
Ist das noch ein Volkswagen?*roll* Heutzutage laufen noch so viele Golf II die über 20 Jahre alt sind und weitaus mehr als 100.000km..... Hat die Qualität von VW so stark abgenommen?

Meint man heute automatisch, dass es Auto nach 100.000km schrottreif ist? *roll*

Naja, wollte ich nur mal so loswerden....
 
  • wer ÜBER 100.000 km ? Beitrag #6
wob-i
Guest
nöööö, man meint nicht das das kfz nach 100.000 schrottreif ist ... mich interessiert es halt mal so am rande, was bei dieser laufleistung getauscht wurden musst ;) bei den 4er Rchen´s ...
eine bekannte von mir fährt einen 3er VR6 (erst besitzerin), der hat knappe 180.000 auf der uhr .. ausser die wasserpumpe und die normalen insp´s wurde da nichts gemacht :) so sollte es auch sein ^^


naja, denke mal mit den 02/03 BJ könnte es bei "vielfahren" durchaus möglich sein, das die KM zusammenkommen, oder nich ?
 
  • wer ÜBER 100.000 km ? Beitrag #7
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Die magischen 100000 km sehen viel sehr negativ!Ging mir auch mal so!
Aber wenn schon die Golf 3 locker ihre 200000 oder 300000 km laufen...dann schafft der R das auch wenn man anständig mit ihm umgeht!
Beim 6 Zyl. ist nicht vieles anderst wie bei nem 4 Zyl.!
Lediglich Steuerketten werden irgendwann mal nicht billig...aber ansonsten eben nur Bremsen wenn sie fertig sind und die Ölwechsel!
 
  • wer ÜBER 100.000 km ? Beitrag #8
wob-i
Guest
sicher, so denke ich auch ! die normalen insp´s die anfallen ... die olle karre immer schön warm fahren ... dann sollte alles tutti sein ... :)

war, wiegesagt, nur eine normale frage, wer es schon geschafft hat :)
 
  • wer ÜBER 100.000 km ? Beitrag #9
exe
Guest
Ich hab mein 4er R32 am 20 Dez. 2006 auf 100'000km gebracht. Wobei hab ihn mit 80'000km gekauft und hab selvber bis jetzt nur 20'000km drauf gemacht.
Rein äusserlich sieht er wenn er sauber ist noch wie neu aus. Und genau so läuft er auch. Ansich bis jetzt keine grösseren Probleme.
 
  • wer ÜBER 100.000 km ? Beitrag #10
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Warum sollte der R das nicht aushalten? Wenn er nur verblasen wird, naja, aber im Normalbetrieb wird das kein Problem sein. Klar, die Inspektionen werden nicht günstiger, weil immer mehr gemacht wird. Bei 120.000km z.B. die Steuerketten KOMPLETT, ca. EUR 3500,- alles in allem.
.
Ich kenne selbst auch nur indirekt Fahrer mit > 100.000, habe aber alleine beim holländischen Tuner schon 2x entsprechende Fzg. gesehen:
1. einen Dänen, Umbau auf Turbo mit 140.000km auf der Uhr. Rein äusserlich und vom Motor her war die Laufleistung NICHT erkennbar, ging wie die Hölle das Teil.
2. dort einen Engländer mit seinem x-ten Tuning-"Versuch", bekam jetzt einen Turbo-Umbau, hatte vorher in England schon 2 Kompressor-Kits DURCH! KM bei Ankunft in Holland: 150.000 (MEILEN versteht sich). Äusserlich gut sichtbar, daß der Laufleistung hatte, Motor aber TipTop und trotz der div. Umbauten immer noch die 1. Maschine.
3. deutscher Fahrer, KM-Stand um die 130.000, davon über 100.000km mit HGP-BiTurbo! Die erste Maschine ist bereits bei 6.000km verendet, VW hat eine Austauschmaschine verbaut, demnach also > 120TKM mit der 2. Maschine. Der ATM-Aufkleber auf dem Ventildeckel ist heute noch drauf :) Klar, an diesem Wagen ist immer mal wieder etwas gemacht und mehrfach erweitert/modifiziert worden, sonst würde das mit der Leistung sicher nicht lange gut gehen. Aber es geht und dieser Wagen bekommt richtig auf die Fresse und hält trotzdem...
 
  • wer ÜBER 100.000 km ? Beitrag #11
zinedine
zinedine
Dabei seit
28.11.2006
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0
meiner ist kurz davor. bin jetzt bei 95'050km

bisher folgendes:

nach 1 Jahr und 2 Wochen 30'000km: 1. mal Werkstatt (Service) (Fr. 600.00)

38'000km: Spur nicht mehr gestimmt (Fr. 220.00)

55'000km (1. mal Scheibe runtergesaust; Garantie)

64'000km (Service) (Fr. 1250.00) (Bremsflüssigkeit, oel, filter, standlichtbirne, Bremspedalgummi, wischerblätter alle)

73'000km Radlager links im arsch und diese verdammten spurstangenköpfe auch!! (Fr. 1000.00)

87'000km neue Batterie

89'000km 2. Fenster Beifahrer runtergesaust (Fr. 340.00)

nächster Service kommt in 1'000km
 
  • wer ÜBER 100.000 km ? Beitrag #12
Winzer
Winzer
Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0
Uia, Steuerketten für 3500,- find ich mal richtig krass! :-/
 
  • wer ÜBER 100.000 km ? Beitrag #13
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Uia, Steuerketten für 3500,- find ich mal richtig krass! :-/

Sind ja nicht nur die Steuerketten sondern auch noch der ganze Klimbim rundrum, Spanner, Halter etc . Im Prinzip müssen die in der Werkstatt den halben Motor auseinander nehmen und das rechnet sich eben auf. Und das ist ja nur der ZUSATZaufwand zur "regulären" 120.000er Inspektion.

Soviel ich weiß, müssen sie den Kunden aber vorher fragen, OB sie das machen sollen ;)

Tja, R32 halt, fängt auch mit AU an und hört mit TeurO auf *lol*
 
  • wer ÜBER 100.000 km ? Beitrag #14
Winzer
Winzer
Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0
Dann sollt ich besser anfangen zu sparen :) Hab nur noch 60k hin *gg*
 
  • wer ÜBER 100.000 km ? Beitrag #15
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
mein v8 hat nun 178000 gelaufen. der bekommt gerade hinten die querlenker neu für 200 euro mat kosten. das wars :)
und klappern tut er weniger als einige r32 die ich bisher gehört habe ^^ :D
 
  • wer ÜBER 100.000 km ? Beitrag #16
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Das mit den Steuerketten würde mich auch interessieren...
Dachte immer die wären Wartungsfrei!! *noahnung*
 
  • wer ÜBER 100.000 km ? Beitrag #17
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
in elsa gibts da keine vorlage für. wird nach aufwand berechnet!
 
  • wer ÜBER 100.000 km ? Beitrag #18
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Ich dachte auch immer das eine Steuerkette wartungsfrei ist...Ein Zahnriemenwechsel stand so bei 90000-105000km auf dem Programm !Wenn der Steuerkettenwechsel bei einer bestimmten km-Leistung vorgeschrieben ist, müßte das ja irgendwo im Serviceplan stehen !
 
  • wer ÜBER 100.000 km ? Beitrag #19
burgmensch
burgmensch
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
905
Punkte Reaktionen
0
...ich sag' nur - "Rundum-Sorglos-Paket" 8)
 
  • wer ÜBER 100.000 km ? Beitrag #20
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Normalerweise sind die Steuerketten ungefähr so bei 200.000 km fällig!Zumindest muss man da immer drauf achten bei VR6 Motoren!
Ich kann mir auch nicht vorstellen das irgendwo steht das das bei 120.000 km gemacht werden sollte oder müsste!Ab dieser Laufleistung muss man vielleicht drauf achten ob schon Geräusche da sind...aber mehr doch auch nicht!
Der Preis bei der VW-Werkstatt liegt aber tatsächlich bei weit über 3000 Euro bzw. fast 4000 Euro!
Das kam jedenfalls bei den Jungs heraus die das ganze auf Kulanz bzw. über die Garantieverlängerung gemacht bekommen haben!Alleine die beiden Nockenwellenverstellungen kosten einige paar 100 Euro!Wenn das alles getauscht wird kommt das mit dem Arbeitsaufwand eben auf diese Summe!
 
Thema:

wer ÜBER 100.000 km ?

Ähnliche Themen
Antworten
10
Aufrufe
283
Lukas_LR32
EMD-R 997
Antworten
2
Aufrufe
617
EMD-R 997
EMD-R 997
Antworten
0
Aufrufe
1.087
HGP-Alex
Streethome
Antworten
3
Aufrufe
426
Streethome
Streethome
musty
Antworten
12
Aufrufe
523
musty
musty
Oben Unten