Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Ich bin neu hier

Ich bin neu hier Willkommen im r32-club. Hier kannst Du Dich vorstellen.

Antwort
Alt 29.12.2006, 08:31   #1
chris1150
Stelle mich kurz vor

Hi all

Seit nun gut einem halben Jahr bin ich ebenfalls im Besitz eines Golf IV R32. Nach nun rund 25t km muss ich sagen - der R32 ist sein Geld wert. Zu Beginn war ich eher skeptisch, aber auch die Unterhaltskosten halten sich erstaunlicherweise in Grenzen Überrascht hat mich auch der Verbrauch; z.B. Nizza-Zürich mit durchschnittlich 8,8 Liter erachte ich als einen ausgezeichneten Wert. Klar, bei "flotterer" Gangart über die Pässe geht da dann wesentlich mehr durch die Einspritzdüsen
Auch im Schnee überzeugt mich der R32, das Auto liegt gut und die Traktion ist natürlich dank Allrad hervorragend. Und im Thema Sound schlägt der R32 sowieso alle

Natürlich gibt es auch negative Punkte. Was mich etwas stört ist die Geräuschkulisse, es knarzt mittlerweile doch ganz ordentlich. Gut, der Wagen hat Baujahr 2002, und mit der doch eher harten Federung leidet das Gesamtpacket schon etwas.
Einen fatalen Nachteil haben für mich jedoch die Bremsen. Bei Nässe und Schnee dauert es, nach einer gewissen Fahrzeit ohne Bremsbetätigung, nicht ganz eine Sekunde, bis die Bremsen effektiv greifen - eine erhebliche Schwäche wie ich finde. Mal schauen, was sich da machen lässt...

Ich komme aus dem Zürcher Oberland, ist mein zweiter VW nach einem Polo 6N (allerdings schon ein paar Jahre her). Ich bin leidenschaftlicher Motorradfahrer, aber auch ein potentes Auto macht Laune

Greets

Chris
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 29.12.2006, 10:10   #2
WWR
 
Avatar von WWR
AW: Stelle mich kurz vor

Jaja, der R hat wie fast alles im Leben sein Vor- und Nachteile , ich denk aber die Vorteile überwiegen . Weiterhin viel Freude mitm R und aufm Mopped auch natürlich, was fährst du denn wenn man fragen darf ?
WWR ist offline  
Alt 29.12.2006, 10:11   #3
Dynastes
 
Avatar von Dynastes
AW: Stelle mich kurz vor

hallo chris

wilkommen im r32-club

ich wünsche dir viel vergnügen hier bei uns im forum.
und viel spaß mit deinem R

schönen gruß in die schweiz
dynastes
Dynastes ist offline  
Alt 29.12.2006, 10:25   #4
helldriver
AW: Stelle mich kurz vor

wieder e schwiizer meh, das findi super! härzlich willkomme hie im forum, da findsch würklich alles wod wüsse muesch!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 29.12.2006, 11:14   #5
chris1150
AW: Stelle mich kurz vor

Danke danke

Auf alle Fälle, die Vorteile überwiegen bis jetzt sicherlich, und ich hoffe dass sich das auch nicht ändert

@WWR: ich bin auch 2rad-technisch auf einer 'R' unterwegs, auf einer R 1150 R um genau zu sein. Schau doch sonst mal rein unter www.r1150r.ch

Greets,

Chris
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 29.12.2006, 11:16   #6
Uncut
 
Avatar von Uncut
AW: Stelle mich kurz vor

Jep,auch von mir Greetz in die Schweiz,viel Spass hier noch bei uns.
Uncut ist offline  
Alt 29.12.2006, 12:30   #7
SK-R32
 
Avatar von SK-R32
AW: Stelle mich kurz vor

Hallo und viel Spaß hier
SK-R32 ist offline  
Alt 29.12.2006, 12:55   #8
szandor
AW: Stelle mich kurz vor

Gruess und viel Spass!

Interesse??
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 29.12.2006, 14:12   #9
wob-i
AW: Stelle mich kurz vor


wünsche ich auch dir
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 29.12.2006, 14:54   #10
.:R-Rider
 
Avatar von .:R-Rider
AW: Stelle mich kurz vor

Auch von mir und viel Spaß hier!
.:R-Rider ist offline  
Alt 29.12.2006, 15:19   #11
R32Carsten
 
Avatar von R32Carsten
AW: Stelle mich kurz vor

Hallo und Willkommen hier bei uns!
Weiterhin viel Spass mit deinem R
R32Carsten ist offline  
Alt 29.12.2006, 18:05   #12
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Stelle mich kurz vor

und viel Spaß hier
biSheep ist gerade online  
Alt 29.12.2006, 18:10   #13
tanner1983
 
Avatar von tanner1983
AW: Stelle mich kurz vor

auch von mir ein servus und
tanner1983 ist offline  
Alt 29.12.2006, 20:26   #14
SwizzRace
 
Avatar von SwizzRace
AW: Stelle mich kurz vor

do schliess ich mich natürlich a!! viel spass do!

gruess us rhifälde!
SwizzRace ist offline  
Alt 30.12.2006, 00:37   #15
burgmensch
 
Avatar von burgmensch
AW: Stelle mich kurz vor

Herzlich Willkommen, Chris

Ich wünsche Dir viel Spaß im Forum!
burgmensch ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich stelle mich vor. .:R32Avo Allgemein 32 10.06.2009 18:59
Ich stelle mich mall vor..... Pippas Allgemeines 24 15.06.2007 00:39
Auch ich stelle mich jetzt mal vor ;) tekkno Ich bin neu hier 25 13.06.2007 01:22
Hi Leute stelle mich kurz vor ;-)))) Razor 25 Ich bin neu hier 26 06.03.2007 17:15
Stelle mich auch noch kurz vor! eggis Mein R32 13 07.02.2005 08:37



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de