Neu: Remus einstellbarer Klappenauspuff für viele Fahrzeuge

Diskutiere Neu: Remus einstellbarer Klappenauspuff für viele Fahrzeuge im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Künftig fallen wir mit unseren R´s bei abgezogenem Schlauch nicht mehr auf weil nun jeder seinen Sound selber einstellen kann ... ich kanns kaum...
  • Neu: Remus einstellbarer Klappenauspuff für viele Fahrzeuge Beitrag #1
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
  • Neu: Remus einstellbarer Klappenauspuff für viele Fahrzeuge Beitrag #2
mini
Guest
Wie mit ABE? Aber nur in geschlossener Position? Aber wie will man das nachprüfen?
Oder er ist offen so laut wie es erlaubt ist und man kann ihn mit der Klappe nur noch leiser machen?
Find es immer traurig, wenn ich keine Ahnung habe!
Wat es alles jibt :shock:
 
  • Neu: Remus einstellbarer Klappenauspuff für viele Fahrzeuge Beitrag #3
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Ja, genau diese Fragen hab ich mir auch gestellt ...
 
  • Neu: Remus einstellbarer Klappenauspuff für viele Fahrzeuge Beitrag #4
cs
cs
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
0
Hab das so verstanden, dass bei geschlossener Klappe der sogenannte "Dynamische EG-Sound" sprich erlaubter Sound ertönt!?
Frage ist dann nur wie die für das Ding ne ABE gekriegt haben, wenn jeder nur an einer Schraube drehen muss und dann ist das Ding zu laut!?
 
  • Neu: Remus einstellbarer Klappenauspuff für viele Fahrzeuge Beitrag #5
Anonymous
Guest
Ich bin mir ganz sicher, daß Einstellmöglichkeit hin oder her auf keinen Fall die Lautstärke erreicht wird die man ohne Schlauch hat. Nicht bei unseren Gesetzen...

@Klaus,

und das wir mit den R´s nicht mehr auffallen glaube ich kaum. Es gehört auch die entsprechende Motorcharakteristik dazu um einen geilen Sound zu haben. Glaube nicht, daß uns ein 1,6er Astra mit regelbarer Anlage Soundmäßig in den Schatten stellt. :wink:
 
  • Neu: Remus einstellbarer Klappenauspuff für viele Fahrzeuge Beitrag #6
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Nur mit geschlossener Klappe ist die ABE gültig! :wink:
 
  • Neu: Remus einstellbarer Klappenauspuff für viele Fahrzeuge Beitrag #7
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Ja, hab ich nun auch im Netz gelesen.
Aber es kauft sich ja keiner so einen verstellbaren Auspuff wenn er die Klappe geschlossen lässt, da sind wir uns ja einig.
Da werden die Grünen ganz schön was zu tun bekommen :shock:
 
  • Neu: Remus einstellbarer Klappenauspuff für viele Fahrzeuge Beitrag #8
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Ich versteh eh nicht, wie sie für die Anlage eine ABE bekommen haben! :wink:
 
  • Neu: Remus einstellbarer Klappenauspuff für viele Fahrzeuge Beitrag #9
cs
cs
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
0
Klaus schrieb:
Da werden die Grünen ganz schön was zu tun bekommen :shock:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Das seh ich genauso
Aber verstehen kann ich sowas bei unserer sonst so strengen Gesetzgebung immernoch nicht
 
  • Neu: Remus einstellbarer Klappenauspuff für viele Fahrzeuge Beitrag #10
Guest
Guest
also das mit der klape ist schon fast 2 jahre alt porsche hat es zum erstenmal seienmässig verbaut ich meine im GT2 oder GT3.

Gibt es auch schon seit langen fürs Motorrad.
 
  • Neu: Remus einstellbarer Klappenauspuff für viele Fahrzeuge Beitrag #11
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Das ist uns schon klar (gibts sogar noch länger...), wir reden hier ja auch von Remus also im After-Market Segment! :wink:
 
  • Neu: Remus einstellbarer Klappenauspuff für viele Fahrzeuge Beitrag #12
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
REDRUM schrieb:
Ich bin mir ganz sicher, daß Einstellmöglichkeit hin oder her auf keinen Fall die Lautstärke erreicht wird die man ohne Schlauch hat. Nicht bei unseren Gesetzen...

Da bin ich mir auch recht sicher!Das ganze Ding ist ne Spielerei die so oder so nicht so laut oder gut klingen wird wie mans gern hätte!
Ist ja so wie wenn man sich nen Regler bei uns einbaut....normal und eben lauter ...aber eben nicht so wie der R eben brüllen könnte!
Ich hoffe bald das es eine Möglichkeit gibt den Sound etwas zu optimieren....mit dem Segen vom Tüv!
 
  • Neu: Remus einstellbarer Klappenauspuff für viele Fahrzeuge Beitrag #13
mini
Guest
Ich glaube nicht, daß da noch viel rauszuholen ist - mit Tüv. Wundert mich so schon, wie die Serienanlage abgenommen wurde. Verglichen mit sonstigen Serienautos ist sie ja nun wirklich laut oder?
Anekdote nebenbei:
Habe vor Jahren mal ne 4in1 Tüte für mein Motorrad gekauft und war schwer enttäuscht wie leise die ist. Als ich beim Tüv zum Eintragen war sagte der Prüfer auch noch:" Na, die ist ja wirklich leise"
- Gott, was war ich deprimiert :cry: !
 
  • Neu: Remus einstellbarer Klappenauspuff für viele Fahrzeuge Beitrag #14
Guest
Guest
Also ich denke mal die gehen davon aus das alle die des Teil kaufen mit geschlossener Klappe auf der Straße fahren. Am See dann oder sonst wo man zeigen MUSS was man hat kann man die dann voll aufdrehen... also so stellen die sich des vor... aber wer von uns würde des schon tun, he?
 
Thema:

Neu: Remus einstellbarer Klappenauspuff für viele Fahrzeuge

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.956
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
15
Aufrufe
2.255
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.833
DUBgrafix
Antworten
17
Aufrufe
3.981
coolhard
coolhard
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.976
darkchester
darkchester
Oben Unten