geräusche aus dem motorraum

Diskutiere geräusche aus dem motorraum im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; hallo wieder mal was neues, jetzt wenn der motor kalt kommt ein extrem lautes zwitschern aus dem motoraum. hört sich so an, wie damals bei...
  • geräusche aus dem motorraum Beitrag #1
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
hallo
wieder mal was neues, jetzt wenn der motor kalt kommt ein extrem lautes zwitschern aus dem motoraum.

hört sich so an, wie damals bei meinem vr6 die wasserpumpe defekt war.
aber der hatte 165000 drauf und ich jetzt 63000.

hat jemand schon ne neue wasserpumpe drin??
 
  • geräusche aus dem motorraum Beitrag #2
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Kann ich bestätigen musste schon bei 2 R32 die Wasserpumpe ers. als ich noch bei VW war. Und keiner hatte 90tkm.
Ist das Geräusch weg wenn er warm ist, tip ich zu 99% auf die Wasserpumpe.
gleich riemen mitwechslen und beim Spanner die Lager auf Geräsch überprüfen die machen sich auch anchmal selbstständig die Lager beim Spanner.

MfG
 
  • geräusche aus dem motorraum Beitrag #3
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Ach Du Armer......verkauf ihn endlich- der hat Dich genug Nerven gekostet:-/
 
  • geräusche aus dem motorraum Beitrag #4
wob-i
Guest
glaube aber nicht, das das von der wasserpumpe kommt ... dieses "zwitschern" habe doch fast alle R´s im kalten zustand ... kann mir nicht vorstellen, das bei allen kisten die olle wasserpumpe platt is *sfg*
 
  • geräusche aus dem motorraum Beitrag #5
Winzer
Winzer
Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0
Meiner Zwitschert auch...
Was mir viel größere Sorgen macht, im Leerlauf im Stand, schlatet sich plötzlich was dazu, was den Spritverbrauch gleich um 1,5 liter pro/h steigen lässt... Könnte das die Lichtmaschine sein?
 
  • geräusche aus dem motorraum Beitrag #6
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Meiner Zwitschert auch...
Was mir viel größere Sorgen macht, im Leerlauf im Stand, schlatet sich plötzlich was dazu, was den Spritverbrauch gleich um 1,5 liter pro/h steigen lässt... Könnte das die Lichtmaschine sein?

Das wird wohl das Sekundärluftgebläse sein.......hat mein 4er auch gemacht- Normal;)
 
  • geräusche aus dem motorraum Beitrag #7
Winzer
Winzer
Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0
Aber wenn es der Sekundärlüfter wäre, würde ich doch das Lüftergeräusch aus dem Motorraum hören! Ich merke aber wirklich nur, das die Drehzahl in keller geht, weil sich irgendwas dazu schaltet!
 
  • geräusche aus dem motorraum Beitrag #8
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
das normale zwitschern ist ja normal, aber meines ist einfach nur bäääähhhhhhh8-(

werde wohl mal wieder zum freundlichen fahren müssen:great:

muß ihn aber mit hänger hin fahren, sonst zwitschert er net!
ist ja nur wenn es sau kalt ist:great:

ich glaube es ist bald soweit, dass ich keinen bock mehr habe8-(

mal schauen, werde nochmal garantie abschließen und mal abwarten was noch kommt:great:
 
  • geräusche aus dem motorraum Beitrag #9
SwizzRace
SwizzRace
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
731
Punkte Reaktionen
1
das wollte ich auch schon lange hier posten :great:


hmmm... ich hab auch so ein "zwitschern" beim start, wenn der motor kalt ist. die drehzahl befindet sich dan bei ca.1200u/min. und der verbrauch liegt zwischen 3.2-4.8l, je nach dem wie lange er stand oder wie kalt es ist! nach einer weile sinkt der verbrauch auf unter 2.0l und die drehzahl auf ca.700u/min. das dauert immer etwa 2-3min. ich warte immer bis der verbrauch/drehzahl runter sind bis ich losfahre!

ist das bei euch ähnlich?
 
  • geräusche aus dem motorraum Beitrag #10
Winzer
Winzer
Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0
Das ist normal, hat bis jetzt jedes Auto von mir gemacht... Erhöhte Drehzahl bei kalten Temperaturen! Beim .:R hört es sich halt krasser an :)
 
  • geräusche aus dem motorraum Beitrag #11
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
werde heute nacht das auto hinstellen, um morgen früh mit dem meister Dittl den kalten motor laufen lassen :great:

bin auf seine meinung gespannt

demnächst mehr von meinem montagsauto, das auch tatsächlich an einem montag produziert worden ist:great:

sers
 
  • geräusche aus dem motorraum Beitrag #12
JensR32
JensR32
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
481
Punkte Reaktionen
0
Hey Christoph,

ich kann es Dir nachfühlen wie es ist ein Montagsauto zu haben:( :)
 
  • geräusche aus dem motorraum Beitrag #13
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Das Geräusch dürfte von der Wasserpumpe kommen, denn dieses Problem war bzw. ist beim IVer R32 eine bekannte Fehlerquelle. "Einfach" tauschen lassen und schon ist es okay! 8)
 
  • geräusche aus dem motorraum Beitrag #14
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
Hey Christoph,

ich kann es Dir nachfühlen wie es ist ein Montagsauto zu haben:( :)

wir haben es nicht leicht 8-(
da haben die in bratislava bestimmt zu viel schnaps intus gehabt, wie die unsere rrrrs zusammen gebummst haben.

morgen weiß ich mehr von meiner karre, wenn der maadenkarren net noch über nacht bei vw geklaut wird.
 
  • geräusche aus dem motorraum Beitrag #17
Winzer
Winzer
Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0
Ich hoffe nur das sich mein 4er nicht zu einem Montagsauto enwickelt.... Sonst flipp ich glaub aus! tztz
 
  • geräusche aus dem motorraum Beitrag #19
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
verdammt er schnurrt wie ein kätzchen, das ist der witz!
scheiß vorführefekt.
egal hab schon wieder geld gelassen, 1 jahr garantie ab 2/07:great:
so kann man den r besser verkaufen:great:
naja werde ihn heute abend abholen und evtl kratz das lager ja???

ok bis bald
 
  • geräusche aus dem motorraum Beitrag #20
Winzer
Winzer
Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0
Was zahlst denn für das Jahr Garantie? Ich glaub ich hol mir so etwas auch besser!
 
Thema:

geräusche aus dem motorraum

Ähnliche Themen
Antworten
6
Aufrufe
467
turborene95
turborene95
Zerger
Antworten
18
Aufrufe
954
Dummbacke
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
684
Evo92
Evo92
Antworten
1
Aufrufe
914
Silentboy89
Silentboy89
Antworten
2
Aufrufe
930
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten