Diffusor-Kohlefaser/Carbonlook

Diskutiere Diffusor-Kohlefaser/Carbonlook im Exterieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo .:R Gemeinde! So, will jetzt mal in Sachen Diffusor als Kohlefaserteil in Carbonlook einen Thread aufmachen. Habe ja schon einmal dieses...
  • Diffusor-Kohlefaser/Carbonlook Beitrag #1
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Hallo .:R Gemeinde!

So, will jetzt mal in Sachen Diffusor als Kohlefaserteil in Carbonlook einen Thread aufmachen.

Habe ja schon einmal dieses Thema in verschiedene Thread's angeschnitten.

Jetzt gibt es neues. Habe gestern mit dem guten Herrn mal sprechen können. Meine Güte, habe Ihn mal erreicht. Er sagte, er ist momentan sehr beschäftigt und sei die letzten vier Wochen an der Nordsee gewesen. Dort hat er mit seinem Angestellten an Schiffen mit Kohlefaser gehandwerkt. Aber sei immer noch nicht dort fertig. Mitte/Ende Januar hat er mir versprochen, würde er sich an meinen Diffusor machen. Ist halt eine kleine Zweimann - Firma. Eigentlich so nicht's besonderes aber halt mit guter Arbeit sehr gefragt.

Dann erzählte ich ihm, das ich Mitglied in einem R32 Forum wäre und es vielleicht noch mehrere Interessenten geben könnte. Daraufhin machte er mir einen Vorschlag. Wenn dieses so sei, könnte er eine Giessform erstellen. Er hätte ja meinen Diffusor als perfekte Vorlage da. Dieses wäre zwar einwenig Zeitaufwendiger und mit höheren Materialkosten verbunden, aber dann bei mehreren Teilen am ende doch billiger. Vorteil wäre sogar, man braucht sich dann nicht mehr den originalen Diffusor besorgen bzw. man könnte den alten an die Seite legen. Nächster Vorteil wäre eine bessere Verarbeitung. Das Teil wäre dann komplett aus Kohlefaser und nicht nur auf den Diffusor aufgearbeitet. Da mein orig. Diffusor ja eine genaue Passform hätte, könnte er diesen gut als Vorlage nehmen und die daraus entstehenden Teile hätten dann eine identische Passform.

Dann zeigte er mir Vorlagen mit verschiedenen Mustern und Farben. Sogar in silber würde es gehen. Da habe ich sofort an die Silbermetallikfarbenden R-Fahrer hier gedacht. Oder vielleicht auch in silbernes Carbon und an ein schwarzes oder deepblue Auto. Also zweifarbig kombinieren. Da wäre man echt flexibel und nach jedem seinem Geschmack. Hatte leider keine Kamera mit. Werde ich bald nachholen und werde von den Vorlagen, die er zur Ansicht da hat, mal Bilder machen. Also von allen Mustern in dunkel, also schwarz mit Carbonlook und in silber mit Carbonlook usw.

Dann werde ich ihn mal fragen, ob ich vielleicht von seinen MB C-280 ein paar Bilder machen dürfte und dann Euch hier mal zeigen. Er hat nämlich schon seit Jahren diesen Wagen mit sollchen Teilen umgebaut. Also Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller usw. - sieht echt gut aus und wie schon gesagt, es sieht immer noch echt gut aus und halt durch die Kohlefaser hält es ein lebenlang. Kohlefaser soll ja auch in der Formel 1 wegen der Härte/Robustheit verbaut werden aber ist halt einwenig teuer.

Dann fragte ich nach dem Preis. Also damals sagte er mir, er könnte mir den orig. Diffusor für ca. 280,- EUR beschichten. Jetzt durch Herstellung einer Form könnte es billiger werden. Da wurde ich hellhörig, denn billiger und noch besser, echt geil. Genaueren Preis könnte er mir nächste Woche sagen, wenn ich Ihm ungefähr mitteilen könnte, wieviele Interesse hätten und ob es sich lohnen würde, eine sollche Form herzustellen. Also um so mehr um so billiger könnte er dann den Diffusor herstellen/gießen. Dann fragte ich noch, ob ich seine Telefonnummer hier preisgeben dürfte. Das wöllte er aber nicht und er sei sowieso, wie schon erwähnt, bis mitte/ende Januar nicht vorort. Man könnte dieses über mich abwickeln. Er hätte wirklich keine Zeit für verpacken, verschicken usw. - ist echt ein gefragter Mann. Dann machte er mir den Vorschlag, er hätte in seiner kleinen Firma eine Hebebühne und könnte mir dann den erstellten Diffusor anbauen. Jau sagte ich, hohle ich mir mal wieder ein Kurzkennzeichen und fahre hin. Danach könnte ich Bilder machen und diese hier Euch zeigen. Vorausgesetzt, er hätte mal für mich Zeit.

Also Jungs, wär Interesse hat kann sich bei mir melden. Aber bitte dieses nicht als Werbung verstehen. Möchte keinen Ärger haben. Bitte über meine PN sich mit mir in Verbindung setzten. Vielleicht bekommen wir ja so 8-10 Stück zusammen, dann könnte ich mir einen Preis so bei etwa 190,- bis 200,- EUR vorstellen. Was meint Ihr?

Nochmals, dieser Thread dient nicht als Verkaufsveranstaltung in eigenner Sache. Ich möchte keinen Ärger haben. Bin gern hier im Forum.

Wünsche Euch Allen noch ein schönes Weihnachtsfest und verbleibe mfg.

- isyrider111 - :great:
 
  • Diffusor-Kohlefaser/Carbonlook Beitrag #2
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Hui, das...

...ging aber schnell. Und ja, ist natürlich unverbindlich. Und ja, Ihr könnt dann das Teil auch bei mir vorort an meinem "R" besichtigen und dann gleich mitnehmen, sollte es so weitkommen. So könnte man dann auch den Versand sparen. Vermutlich würde man dieses nur als Speergut verschicken.

schöne Grüße - isyrider111 -
 
  • Diffusor-Kohlefaser/Carbonlook Beitrag #3
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Um welche Firma handelt es sich denn überhaupt?
 
  • Diffusor-Kohlefaser/Carbonlook Beitrag #4
RS-W 1111
RS-W 1111
Dabei seit
28.11.2006
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
hi,

also wie gesagt, ich hätte auch gern einen bzw. würde gerne mal ein Foto von dem Silber Cabon sehen. Aber leider klappt das mit den PN´s net?!
 
  • Diffusor-Kohlefaser/Carbonlook Beitrag #5
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Hallo!

@Exjubi: die Telefonnummer lautet: 0172/5602289

Er möchte aber nicht zuhause angerufen werden - benutzt bitte nur seine Handynummer -

Fa. heißt Cafipro - Kunstofftechnik - siehe www.cafipro.com
 
  • Diffusor-Kohlefaser/Carbonlook Beitrag #6
WollyR32
WollyR32
Dabei seit
29.10.2006
Beiträge
407
Punkte Reaktionen
0
Klingt interessant. Bilder wäre noch gut!

PN ist unterwegs.

lg
WollyR32
 
  • Diffusor-Kohlefaser/Carbonlook Beitrag #7
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Hi Wolly

Klingt interessant. Bilder wäre noch gut!

PN ist unterwegs.

lg
WollyR32

wie schon geschrieben, wenn es sich lohnt eine Form extra anzufertigen, wird er dieses machen und praktisch mich als Versuchskaninchen nehmen - - wird aber mitte/ende Januar werden - dann werden von meinen Bilder gemacht und hier in diesem Thread eingestellt - so wie es aussieht, wird es sich wohl lohnen - aber erstmal sehen, wie alles an meinen aussieht und wichtig ist die Passform -

Bitte meldet Euch weiterhin über die PN, sollte es gehen - möchte kein Ärger haben -


schöne Grüße - isyrider111 -
 
  • Diffusor-Kohlefaser/Carbonlook Beitrag #8
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
@Exjubi: die Telefonnummer lautet: 0172/5602289

Er möchte aber nicht zuhause angerufen werden - benutzt bitte nur seine Handynummer -

Fa. heißt Cafipro - Kunstofftechnik - siehe www.cafipro.com

Na ja.....sehr informativ ist seine HP ja nicht grad:( Wieso stellt er dann seine (scheinbar) private Telefonnummer mit ins Netz?
 
  • Diffusor-Kohlefaser/Carbonlook Beitrag #9
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
warum?

Na ja.....sehr informativ ist seine HP ja nicht grad:( Wieso stellt er dann seine (scheinbar) private Telefonnummer mit ins Netz?

vielleicht weil gerade Weihnachten ist und er seine Ruhe haben möchte - könnte ich mir so vorstellen - ich habe ja auch geschrieben, es handelt sich um eine kleine Zweimannfirma, halt nicht's besonderes und auch nicht eine Firma wie ABT usw. - ich weiß aber, er hat viel Arbeit und macht dieses sehr gut und was er macht,hat Hand und Fuß -

ich stelle mich ja auch als Versuchskaninchen zuverfügung - es sind jetzt schon zahlreiche Anfragen in Sachen Sammelbestellung über meine PN eingegangen - werde mich nächste Woche mal um die Bilder in Sachen Vorlagen (Muster, Farben usw.) kümmern.

schöne grüße - isyrider111 - 8)
 
  • Diffusor-Kohlefaser/Carbonlook Beitrag #10
thomas323ti
thomas323ti
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
0
hallo,

habe mal ne andere frage. eine beschichtung wäre aus tüv/ABE sicht bestimmt kein problem. ist sicherlich einer folienbeschichtung ähnlich. wenn er aus einer form ein komplettes neues teil anfertigt, muss das dann nicht auch ein prüfzeichen haben?

gruß,

thomas
 
  • Diffusor-Kohlefaser/Carbonlook Beitrag #11
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
So gesehen hast Du schon recht- fragt sich nur ob es überhaupt Jemand merkt oder Jemanden stört;)
 
  • Diffusor-Kohlefaser/Carbonlook Beitrag #12
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
TÜv

hallo,

habe mal ne andere frage. eine beschichtung wäre aus tüv/ABE sicht bestimmt kein problem. ist sicherlich einer folienbeschichtung ähnlich. wenn er aus einer form ein komplettes neues teil anfertigt, muss das dann nicht auch ein prüfzeichen haben?

gruß,

thomas

Hallo Thomas!

ja, sehe ich genauso wie Exjubi - es hat ja die Originalform und sollte so nicht auffallen bzw. es verändert sich ja eigentlich nichts - aber eine Anfrage beim TÜV in Sachen Sondereintragung werde ich mal vornehmen - könnte ja nicht schaden -

- s.g. isyrider111 -
 
  • Diffusor-Kohlefaser/Carbonlook Beitrag #13
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Diffusor

hallo .:R Gemeinde!

habe alle Interessierten unverbindlich mit auf die Liste gesetzt und werde mich dann bei Ihnen persönlich per PN wieder melden -

voraussichtlich werde ich heute oder morgen Bilder von den Mustervorlagen machen und hier in diesem Thread einstellen -

wer noch interesse haben sollte, bitte weiter über PN melden und verbleibe mfg. isyrider111
 
  • Diffusor-Kohlefaser/Carbonlook Beitrag #14
Dynastes
Dynastes
Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
1
hallo zusammen

mal eine frage : habt ihr k-tech schon gefragt ?

habe vor einiger zeit mit k-tech gesprochen - ist ein kunde von uns -
und mich erkundigt , was der komplette alugrill in carbon kosten würde.
wenn man die vorarbeiten (ausbau , chromblende entfernen , ..) selbst erledigt , würde die carbon beschichtung für den ganzen grill gute 300,- kosten.

übrigens hat k-tech die ganzen teile für den sls tuning kompressor r32 gemacht. also müssten die auch schon die formen und schablonen haben :great:

der preis ist natürlich unverbindlich
aber fragen kostet doch nichts ;)

dann könnt ihr doch vergleichen :)

gruß
dynastes
 
  • Diffusor-Kohlefaser/Carbonlook Beitrag #15
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Diffusor in Kohlefaser/Carbonlook

hallo zusammen

mal eine frage : habt ihr k-tech schon gefragt ?

habe vor einiger zeit mit k-tech gesprochen - ist ein kunde von uns -
und mich erkundigt , was der komplette alugrill in carbon kosten würde.
wenn man die vorarbeiten (ausbau , chromblende entfernen , ..) selbst erledigt , würde die carbon beschichtung für den ganzen grill gute 300,- kosten.

übrigens hat k-tech die ganzen teile für den sls tuning kompressor r32 gemacht. also müssten die auch schon die formen und schablonen haben :great:

der preis ist natürlich unverbindlich
aber fragen kostet doch nichts ;)

dann könnt ihr doch vergleichen :)

gruß
dynastes

würden die es für 300,- beschichten oder komplett einen neuen Grill in Kohlefaser in Carbonlook anfertigen - also, wenn nur beschichten, dann finde ich 300,- EUR sehr viel Geld -

habe Musterbilder gemacht - es würde in schwarz mit zwei verschiedenen Mustern gehen - einmal längs und einmal diagonal Fasern - und in silber nur diagonale Fasern - seht Euch mal die Bilder an

und verbleibe mfg. isyrider111

P.S. es haben sich bis jetzt schon 11 Interessenten für eine Sammelbestellung gemeldet -
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Diffusor-Kohlefaser/Carbonlook Beitrag #16
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Muster

also bei dem 1. Bild handelt es sich um behandelte schwarze Kohlefaser mit diagonale Streifenfasern

bei dem 2. Bild handelt es sich um unbehandelte schwarze Kohlefaser mit Längsstreifenfasern -

bei Bild 3+4 handelt es sich jeweils um behandelte schwarze -und silberne Kohlefaser mit diagonale Streifenfasern -

also im Prinzip schwarze oder silberne Kohlefaser wobei man bei schwarzer Kohlefaser noch zwei verschiedene Muster bekommen könnte -

ich würde bei meinen Black-Magic zum schwarzen Kohlefaser mit diagonalen Streifenfasern tendieren, gefällt mir persönlich am besten - was meint Ihr?

das Gute ist, jeder kann unter diesen drei Möglichkeiten frei wählen - wir müssen nicht alle die gleiche Farbe und das gleich Muster nehmen -

schöne Grüße - isyrider111 -
 
  • Diffusor-Kohlefaser/Carbonlook Beitrag #17
Dynastes
Dynastes
Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
1
würden die es für 300,- beschichten oder komplett einen neuen Grill in Kohlefaser in Carbonlook anfertigen - also, wenn nur beschichten, dann finde ich 300,- EUR sehr viel Geld -

habe Musterbilder gemacht - es würde in schwarz mit zwei verschiedenen Mustern gehen - einmal längs und einmal diagonal Fasern - und in silber nur diagonale Fasern - seht Euch mal die Bilder an

und verbleibe mfg. isyrider111

P.S. es haben sich bis jetzt schon 11 Interessenten für eine Sammelbestellung gemeldet -


hallöchen

keine ahnung wie die jungs von k-tech das letztendlich machen *noahnung*

wo ihr bestellt ist natürlich eure angelegenheit - ist doch klar

... war ja auch nur eine idee ...


gruß
dynastes
 
  • Diffusor-Kohlefaser/Carbonlook Beitrag #18
The Stig
The Stig
Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0
also bei dem 1. Bild handelt es sich um behandelte schwarze Kohlefaser mit diagonale Streifenfasern

bei dem 2. Bild handelt es sich um unbehandelte schwarze Kohlefaser mit Längsstreifenfasern -

bei Bild 3+4 handelt es sich jeweils um behandelte schwarze -und silberne Kohlefaser mit diagonale Streifenfasern -

also im Prinzip schwarze oder silberne Kohlefaser wobei man bei schwarzer Kohlefaser noch zwei verschiedene Muster bekommen könnte -

ich würde bei meinen Black-Magic zum schwarzen Kohlefaser mit diagonalen Streifenfasern tendieren, gefällt mir persönlich am besten - was meint Ihr?

das Gute ist, jeder kann unter diesen drei Möglichkeiten frei wählen - wir müssen nicht alle die gleiche Farbe und das gleich Muster nehmen -

schöne Grüße - isyrider111 -

Hab zwar einen silbernen R, ich würde aber auch zu dem schwarzen Kohlefaser (Bild 1) tendieren. Das sieht genau so aus wie man es vom Rennsport kennt.
 
  • Diffusor-Kohlefaser/Carbonlook Beitrag #19
mkh
mkh
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
Könnte das mal jmd. faken wie das denn fertig auf dem Auto aussehen würde und das Bild reinstellen?
 
  • Diffusor-Kohlefaser/Carbonlook Beitrag #20
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Sieht ja alles ganz nett aus.....aber ich sehe da nicht soooooo richtig den nutzen drin;) Vielleicht werde ich auch geizig im Alter*lol* Allerallerhöchstens 200€- mehr wäre es mir nicht wert.....
 
Thema:

Diffusor-Kohlefaser/Carbonlook

Ähnliche Themen
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
685
Evo92
Evo92
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.956
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
2
Aufrufe
975
Dummbacke
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.829
DUBgrafix
Antworten
9
Aufrufe
1.761
Fr32ank
Oben Unten