Hilfe ich könnte durschdrehen

Diskutiere Hilfe ich könnte durschdrehen im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Hab ein riesen problem und wollte fragen ob mir da einer weiter helfen kann? seit ein paar tagen geht es wieder los, ich gebe gas und der motor...
  • Hilfe ich könnte durschdrehen Beitrag #1
Guest
Guest
Hab ein riesen problem und wollte fragen ob mir da einer weiter helfen kann?

seit ein paar tagen geht es wieder los, ich gebe gas und der motor dreht, aber übertägt die kraft nicht richtig d.h. erst ab 6000 umdrehungen zieht er wieder und das geht bis 60 kmh so und ab 120 pfeift das getriebe so als wäre ich im rückwärtsgang und dabei hatte das pedal auf vollgas. war auch schon zweimal bei vw aber die bekommen es nit hin.

Hatte jemand das problem schonmal oder weiß einer was man dagegen machen kann?
 
  • Hilfe ich könnte durschdrehen Beitrag #2
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
alex7777 schrieb:
Hab ein riesen problem und wollte fragen ob mir da einer weiter helfen kann?

seit ein paar tagen geht es wieder los, ich gebe gas und der motor dreht, aber übertägt die kraft nicht richtig d.h. erst ab 6000 umdrehungen zieht er wieder und das geht bis 60 kmh so und ab 120 pfeift das getriebe so als wäre ich im rückwärtsgang und dabei hatte das pedal auf vollgas. war auch schon zweimal bei vw aber die bekommen es nit hin.

Hatte jemand das problem schonmal oder weiß einer was man dagegen machen kann?

:shock:
Das hört sich aber nach einem bösen Problem an!
VW bekomt es nicht hin....2 mal nicht :?: !Und was haben sie gemeint: Fahren sie einfach so weiter...nicht tragisch..oder wie :?: :roll:
Das Auto würde solange dort bleiben bis alles wieder in Ordnung ist!
Alles muss ja wohl zu beheben sein...egal was die alles chaecken oder tauschen müssen...!
Derartige Probleme hatte ich noch nicht und hoffe auch nicht das mein R mal sowas macht :roll: !
 
  • Hilfe ich könnte durschdrehen Beitrag #3
enemigo
Guest
Sofort die Werkstatt wechseln

Gruß enemigo
 
  • Hilfe ich könnte durschdrehen Beitrag #4
Anonymous
Guest
alex7777 schrieb:
Hab ein riesen problem und wollte fragen ob mir da einer weiter helfen kann?

seit ein paar tagen geht es wieder los, ich gebe gas und der motor dreht, aber übertägt die kraft nicht richtig d.h. erst ab 6000 umdrehungen zieht er wieder und das geht bis 60 kmh so und ab 120 pfeift das getriebe so als wäre ich im rückwärtsgang und dabei hatte das pedal auf vollgas. war auch schon zweimal bei vw aber die bekommen es nit hin.

Hatte jemand das problem schonmal oder weiß einer was man dagegen machen kann?

Kann mich nur anschließen...Werkstatt sofort wechseln und nen fetten Beschwerdebrief nach WOB. Am besten direkt zu Händen des Vorstandes. Die sollen wissen wie unfähig ihre Leute manchmal sind. Absolute Frechheit! Kopf hoch... dein Kleiner wird wieder... :roll:
 
  • Hilfe ich könnte durschdrehen Beitrag #5
Guest
Guest
also die meinten zu mir als ich da war sie häten nichts fest stellen können sind aber mit dem Wagen 100 km gefahren :shock: und das war schon der oberhammer .Gemacht wurde fologendes sie haben den Fehlerspeicher ausgelessen und habem mir ein update 006 draufgespielt und meinten wäre alles ok nach dem ich dann ein Standlicht durschgebrandt war habe ich es dort wechseln lassen und dabei musten sie die Batteri abklemmen danach war das problem wie von Geisterhand wieder da und so langsam fange ich an mit dem gedanken zu spiel ihn abzugeben und zu fiat zu wechseln denn da weiß ich das ich jede woch in der ws bin (Fiat = Fehler in allen Teilen). Und was mich am meisten fuchst das ich ohne DSG das Problem garnicht hätte.
 
  • Hilfe ich könnte durschdrehen Beitrag #6
Guest
Guest
enemigo schrieb:
Sofort die Werkstatt wechseln
DITO

mach nedd lang rum und geh zu nem anderen händler, schildere dein problem (ohne zu sagen, dass du schon mal in der werkstatt warst) und warte auf die "antwort" ... und zuviel rumfahren würde ich damit aber nedd ... hört sich ehrlich böse an :(
 
  • Hilfe ich könnte durschdrehen Beitrag #7
Anonymous
Guest
Lass dir diese Scheiße nicht gefallen. 100Km einen R treten... Sehr lustig von der Werkstatt. Und das Softwareupdate auch ein Spaß. Was soll das mit dem Getriebe zu tun haben??? Geh zu einem anderen Händler wie ENGEL gesagt hat und schildere das Problem nochmal. Wenn sie nix finden wende dich an Wolfsburg...Sei nicht sauer auf dein Baby... :roll:
 
  • Hilfe ich könnte durschdrehen Beitrag #8
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Wie hier schon gesagt wurde...sofort Werkstatt wechseln und denen auch mal ordentlich sagen was Sache ist!Bei VW direkt würde ich das auch melden bzw. mich beschweren!
Wenn bei mir etwas deratiges vorfällt dann verhalte ich mich sicher nicht wie jeder andere Kunde!Ich habe einen R und da muss alles stimmen und 100 % durchgeführt werden!
 
  • Hilfe ich könnte durschdrehen Beitrag #9
DKW-F5
Guest
Denke auch, daß Du die Werkstatt wechseln solltest. Und dann am besten das Problem direkt vorführen. Kannst denen ruhig sagen, daß Du mit diesem Problem schon in einer anderen Werkstatt warst. Allerdings ohne Änderung. Die VW-Werkstätten haben nämlich die Reparaturhistorie. Jede Werkstatt kann sehen, was schon an diesem Wagen gemacht wurde und wann. Besonders bei den Kilometerständen gibt es dabei immer wieder Überraschungen.
 
  • Hilfe ich könnte durschdrehen Beitrag #10
Guest
Guest
So habe ihn jetzt einschleppen lassen damit mir ein Leihwagen zu Verfügung steht zwar nur für 3 tage aber immer hin und was muss Passieren ich konnte gestern Nacht nit mehr weiterfahren weil fast kein Öl mehr im Motor also der Prüfstab war fast trocken und das Auto schrie nach ÖÖÖÖLLL.

Aber das ist noch nicht das ende vom Lied der Firmen wagen von Meinem Vater hat nach sage und schreibe 1689 KM den Geist aufgegeben d.h. Keine Servolenkung mehr, Kein Beifahrer Airbag ,Keine Tank Anzeige und kein Tacho mehr und musste auch eingeschleppt werden.


Wenn man das so liest als außenstehender hält man das für unglaubwürdig aber ich habe das vertauen in VW verloren. :cry:
 
  • Hilfe ich könnte durschdrehen Beitrag #11
Guest
Guest
neues von der VW front die können bei beiden Autos keine Fehler finden :cry:

Ich Galube ich werde wechseln :cry:

Bitte bettet das es noch Klappt wenn nicht seid ihr alle zur Beerdiegung eingeladen mit anschliesendem Trauerschmaus :cry:
 
  • Hilfe ich könnte durschdrehen Beitrag #12
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Ich glaubs auch....wechsel die Werkstatt!Das kann ja wohl nicht sein!
Wie gross ist dieses Autohaus bzw. diese VW_werkstatt?
Ich will nicht sagen das ein kleiner Händler sowas nicht hinbekommt aber die Warscheinlichkeit das sie es in einem grossen VW-Zentrum in deiner Nähe besser in den griff bekommen bzw. die Ursache wohl eher finde ist anzunehmen!

Und wenn du dann zu dem anderen Händler gehst...erwähne deutlich das du bereits von einer anderen VW-Werkstatt kommst und diese wechseln musstest weil sie es nicht auf die Reihe bkommen haben mit dem Problem!
Ich denke eine Gute Werkstatt wird sich dann schon ins Zeug legen und alles versuchen um den fehler zu beheben!

Ich hoffe dein R ist bald wieder über dem Berg!

Gruss
Carsten
 
  • Hilfe ich könnte durschdrehen Beitrag #13
Harry
Harry
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
524
Punkte Reaktionen
0
alex,
ich an Deiner Stelle würde nun in WOB anrufen und ein fette Beschwerde melden, wenn das Thema in den nächsten Tagen nicht vom Tisch ist.
0800VOLKSWAGEN

Im alten Forum waren sogar mal Ingenieure von WOB zur Begutachtung vor Ort. Soll sich die Wst. eben mal mit der zuständigen Abteilung in WOB in Verbindung setzen!
:evil:
 
  • Hilfe ich könnte durschdrehen Beitrag #14
Guest
Guest
Ja das mit dem Werkstadt wechsel ist schon keine schlechte idee aber wir haben in Köln nur 2 große soweit ich weiß und Rheinmotors b.z.w Delta Automobil sind schon bekannt und wenn ich mit den Leuten dort rede dann sagen nicht ürgend einen Scheiß sondern bekommen schon instruktionen von vw werde ja ständig angerufen und informiert was von vw geschrieben wurde.
Nur was ich nicht verstehn kann wir beziehn unsere Firmenwagen schon seit jahren von dem Händler und es gab noch nie probs.
 
Thema:

Hilfe ich könnte durschdrehen

Ähnliche Themen
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
685
Evo92
Evo92
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.187
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.811
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
xXxR32PwRxXx
Antworten
55
Aufrufe
11.266
dsg-driver
dsg-driver
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.282
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten