Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Motortuning

Motortuning Leistungssteigerung am R32. Chip, Nockenwellen, Kompressor, Turbo ... .. .

Antwort
Alt 23.12.2006, 18:51   #1
isyrider111

K&N Luftfilter

hallo,

es gibt jetzt auch für unserer Golf 5 R32 von K&N einen Luftfilter

- K&N VW Golf 5 R32 High Performance Tauschluftfilter -

Preis ca 65,- EUR

siehe http://www.orange-tuning.com/shop/pr...oducts_id=8221

was haltet Ihr davon, bringt das wirklich was und hat man nach dem einbau keine technische Probleme?

mfg. isyrider111
isyrider111 ist offline  
Alt 23.12.2006, 19:35   #2
JDean

AW: K&N Luftfilter

Hatte das teil auch mal.
Einziger Nutzen, er muss nur gereinigt und nicht getauscht werden...sonst gibt es keinne merklichen Unterscheid.
Nicht immer glauben was die einem versprechen...mehr Leistung!! Ja mindestens 30PS

Achja ich kann euch ein neuentwickelten Benzin zusatz aus Japan verkaufen. Den kann man derzeit nur über mich beziehen. ein OKTAN Booster. Der Bringt den r32 auf Mindestens 320PS, damit kann man dann rennenn gegen Ferrari´s gewinnen. Kostet bei mir nur 25,- es FUNKTIONIERT WIRKLICH
JDean ist offline  
Alt 23.12.2006, 20:26   #3
isyrider111

Zitat:
Zitat von JDean Beitrag anzeigen
Hatte das teil auch mal.
Einziger Nutzen, er muss nur gereinigt und nicht getauscht werden...sonst gibt es keinne merklichen Unterscheid.
Nicht immer glauben was die einem versprechen...mehr Leistung!! Ja mindestens 30PS

Achja ich kann euch ein neuentwickelten Benzin zusatz aus Japan verkaufen. Den kann man derzeit nur über mich beziehen. ein OKTAN Booster. Der Bringt den r32 auf Mindestens 320PS, damit kann man dann rennenn gegen Ferrari´s gewinnen. Kostet bei mir nur 25,- es FUNKTIONIERT WIRKLICH

hi JDean, jetzt weiß ich auch warum Dein "R" soviel Sprit brauch!!!

schöne Grüße - isyrider111 -
isyrider111 ist offline  
Alt 23.12.2006, 20:28   #4
isyrider111

würde sich der Motorklang mit dem Luftfilter verändern?

mfg. isyrider111
isyrider111 ist offline  
Alt 23.12.2006, 20:50   #5
JDean

im R hatte ich das KN teil noch nicht drinn, aber in meinem GTI! habe da auch nichts gehört! ist ansich nichts anderes als wie der standart Papierfilter nur eben jetzt aus Baumwolle in Öl getränkt.

wenn man das teil günstig bekommt, dann kaufen. Erspart bei der Sinpektion den Papierfilterwechsel
JDean ist offline  
Alt 23.12.2006, 21:33   #6
Indecent

Zitat:
im R hatte ich das KN teil noch nicht drinn, aber in meinem GTI! habe da auch nichts gehört! ist ansich nichts anderes als wie der standart Papierfilter nur eben jetzt aus Baumwolle in Öl getränkt.

wenn man das teil günstig bekommt, dann kaufen. Erspart bei der Sinpektion den Papierfilterwechsel
Wirklich lohnen tut sich das aber erst wenn man vor hat den R32 ewig und 3 Tage zu fahren......das mit den defekten LMM lassen wir mal dahin gestellt
Indecent ist offline  
Alt 24.12.2006, 12:51   #7
R32DSGROlf

Zitat:

dein gti hatte auch nur 2 liter ansaugvergnügen.....

keine ahnung ob das was bringt sollte mal einer testen...
leistung eh keine
R32DSGROlf ist offline  
Alt 17.01.2007, 20:28   #8
Mitchdeluxe

Hab ihn mir mal bestellt den Luftfilter...

mal gucken ob sich da was am Ansauggeräusch ändert.

Ich geb Bescheid sobald er drinnen ist
Mitchdeluxe ist offline  
Alt 29.01.2007, 17:50   #9
Mitchdeluxe

Luftfilter ist drinnen.

Also wirklich großartuger Unterschied ist nicht wirklich.

Ich bilde mir ein, dass das Ansauggeräusch etwas kerniger geworden ist. (vor allem im kalten zustand) Aber wie gesagt, man sollte nicht auf große Verbesserung hoffen.

Ob es sich lohnt oder nicht muss jeder selbst entscheiden. Bereuen tu ich es nicht. Hat ja "nur" 50 Euro gekostet
Mitchdeluxe ist offline  
Alt 29.01.2007, 17:59   #10
isyrider111

Zitat:
Zitat von Mitchdeluxe Beitrag anzeigen
Luftfilter ist drinnen.

Also wirklich großartuger Unterschied ist nicht wirklich.

Ich bilde mir ein, dass das Ansauggeräusch etwas kerniger geworden ist. (vor allem im kalten zustand) Aber wie gesagt, man sollte nicht auf große Verbesserung hoffen.

Ob es sich lohnt oder nicht muss jeder selbst entscheiden. Bereuen tu ich es nicht. Hat ja "nur" 50 Euro gekostet
hallo, also so wie alle anderen es auch schreiben - DANKE und s. G. isyrider111
isyrider111 ist offline  
Alt 29.01.2007, 18:09   #11
doctor4speed

hab immer K&N gefahren in meinen autos......du merkst nix.......das ding geht nicht besser......es ist einach nur das dein motor ein bisschen mehr luft bekommt und gut ist.........aber ein bisschen hier ein bisschen da......das ist auch etwas aber ob es in der relation zum preis steht ist ein anderes thema..............aber mal ehrlich was sind schon 60 oder 65 euro im verhältnis was dein auto kostet und was dein auto die bedeutet !!!

du kannst das teil sauber machen und brauchst keinen neuen zu kaufen das ist ein vorteil ......obwohl ich immer im april einen neuen rein mache........dann im oktober einmal das ding sauber mach und im april wieder einen neuen kaufe und den alten wegschmeisse.........
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort