Klima & Hitzeproblem

Diskutiere Klima & Hitzeproblem im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Also von unten raus, geht er jetzt aber deutlich besser! :wink:
  • Klima & Hitzeproblem Beitrag #21
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Flori schrieb:
ah, das ist egal - hauptsache unten rum sind die probs dann weg :twisted:

Also von unten raus, geht er jetzt aber deutlich besser! :wink:
 
  • Klima & Hitzeproblem Beitrag #22
Flori
Guest
das ist ja schon mal was - werd ich anfang nächster woche mal klar machen.
wie gesagt, so läuft der kleine spitzenmäßig...

nur die hitze und der doofe klimakompressor setzen ihm arg zu :oops:
 
  • Klima & Hitzeproblem Beitrag #23
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Tomir32 schrieb:
Flori schrieb:
nun, was heißt endgeschwindigkeit gesenkt? :?:
meiner läuft jetz mit gutem anlauf 270 auf der geraden.

bei wieviel ist nach dem flashen schluss?

Bei mir sind es im Moment ca. 255 Km/h, muss es aber nochmals testen! :lol: Das verkraftet man aber locker! :wink:

Also bei mir ist immer bei 260 Schluss und erreich sie problemlos :twisted:
Hab nächste Woche einen Termin beim Händler....Telefonbox scheint defekt zu sein und die Sitzheizung geht nur auf Stufe 5!Bei der Gelegeheit sollen die mal schauen was meiner (06/2003) für ne SW drauf hat!Wobei sie ja eh nix ändern können :roll:
 
  • Klima & Hitzeproblem Beitrag #24
DKW-F5
Guest
Die oben genannten sind die wesentlichen Sachen, die mit dem Update verändert werden.
 
  • Klima & Hitzeproblem Beitrag #25
JP666
JP666
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
hi, wollte mal dieses ältere Thema rauskramen :)

Hatte heute Nachmittag übelste Probleme mit meinem lieben R.
Nach einer kleinen Stadtfahrt mi S-Gang (nagut, langsam war es nicht) ging fuhr er auf einmal ganz komisch. Hab ihn dann aus und an gemacht. Beim Anfahren ging es aber bis 4000 touren ganz langsam vorran und erst dann konnte man so etwas mit anzug bemerken.

Nachdem er dann mal 1-2 Stunden stand lief er meiner Meinung nach wieder einwandfrei.

Hier im Thread wird ja als Grund die Klimaanlage und hohe Temperaturen angeführt. Nur war es heute alles andere als wirklich sommerlich warm und ich hatte selbst bei heißem Wetter und ständigem Vollgas noch nie dieses Problem.

hat jemand noch einen anderen Vorschlag oder kann ich mich hier unter betroffene mit eintragen?

Danke
Gruß
JP
 
  • Klima & Hitzeproblem Beitrag #26
MaRcus32
Guest
Flori schrieb:
Hi Leute, mal ne kurze Frage :?:

seit dem es warm wurde, und ich mit Klima fahre hat der R ein richtiges Anfahrtsloch :twisted:
Ist aber nur, wenns wirklich warm ist und der Klimakompressor läuft.

Er nimmt nur wiederwillig Gas an, beim anfahren muss man aufpassen das man wegkommt :twisted: :twisted:

Hat jemand ein ähnliches Problem?
Hilft evtl. ein Software Update? Meiner ist aus 10/03 - Thx! :wink:

Also ich muss sagen,das was du so beschreibst trifft bei mir auch zu allerdings auch wenn ich ohne klima fahre.Wenn ich Samstags abend durch die Stadt fahre und man steht da viel im Stau und der "R" wird richtig heiß und man will dann mal was flotter losfahren dann merke ich auch ein richtiges loch im unteren drehzahlbereich.Deswegen lege ich mich auch mit keinem an,weil habe keine lust einen kürzeren zu ziehen,das ist schon mal passiert.Naja vielleicht kann uns ja jemand sagen was da los ist. *noahnung*
 
  • Klima & Hitzeproblem Beitrag #27
MaRcus32
Guest
Flori schrieb:
na, das ist ja alles Recht und schön.
Nur, wenn ich mit aktivem Klimakompressor anfahre, dann kommt ja ein 60 PS Polo schneller weg...

Ist mir bei keinem Auto SO stark aufgefallen wie beim R. :roll:

Das kann ich bestätigen..mich hat auch letztens auf den ersten metern ein Golf IV 1,6 stehengelassen,ich habe dann so getan als ob ich kein vollgas gegeben hätte :D
 
  • Klima & Hitzeproblem Beitrag #28
MaRcus32
Guest
R32Carsten1979 schrieb:
Also bei mir ist immer bei 260 Schluss und erreich sie problemlos :twisted:
Hab nächste Woche einen Termin beim Händler....Telefonbox scheint defekt zu sein und die Sitzheizung geht nur auf Stufe 5!Bei der Gelegeheit sollen die mal schauen was meiner (06/2003) für ne SW drauf hat!Wobei sie ja eh nix ändern können :roll:

meiner geht tacho auch 270 km/h..Mit der Sitzheizung das ist bei mir auch so.Man merkt nur was auf Stufe 5.*noahnung*
 
  • Klima & Hitzeproblem Beitrag #29
arjanh
Guest
Hallo !

Leider ist das problem mit der 5er nog nicht weg.
 
  • Klima & Hitzeproblem Beitrag #30
marvelles
marvelles
Dabei seit
15.10.2005
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
arjanh schrieb:
Hallo !

Leider ist das problem mit der 5er nog nicht weg.

also ich habe einen 5er und habe da keine probleme.
gut ich schalte bei einem rennen immer die klima und alles andere aus.
aber sonst geht er genausogut bei warmen temperaturen.

greetz marvelles
 
  • Klima & Hitzeproblem Beitrag #31
JP666
JP666
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
leider Gottes muss ich die Aussage, dass alles wieder lief revidieren. Heute hab ich schon wieder das Problem, dass es gaaanz langsam bis 4000 touren losgeht und dann auf einmal der Anzug einsetzt :-(
 
  • Klima & Hitzeproblem Beitrag #32
Tobi
Guest
Chris1985 schrieb:
Soweit ich weis ist dann bei Tacho 260 schluss.... :roll:

Kannst Du das im Vergleich bestätigen? Ich habe die alte Version noch drauf agressives Gaspedal und so. Habe ab und zu mit 2 Mann last die 280 erreicht.Aber nicht immer!!! Manchmal waren es nur 260 laut Nadel!! Wie gesagt laut Nadel. Wetterabhängig so kommt es mir vor.Abends oder nach einem Regenschauer kamen die 280.Naja egal . Bist du dir sicher, das dann bei 260 Schluß ist ??? Dann werde ich mir das noch mal überlegen mit dem Update
 
  • Klima & Hitzeproblem Beitrag #33
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Bin schon am Überlegen ob ich meine Klima nicht ausbauen lassen benutze das Teil eh nicht......schätze mal son Kompressor wiegt auch seine 20-30 Kilo und der ganze Krims Krams dazu........nen bischen weniger Gewicht auf der Vorderachse wäre nicht schlecht...
 
  • Klima & Hitzeproblem Beitrag #34
MeisteR32
Guest
Golffreak23 schrieb:
Bin schon am Überlegen ob ich meine Klima nicht ausbauen lassen benutze das Teil eh nicht......schätze mal son Kompressor wiegt auch seine 20-30 Kilo und der ganze Krims Krams dazu........nen bischen weniger Gewicht auf der Vorderachse wäre nicht schlecht...

Das ist hoffentlich pure Ironie.
Denn bei ausgeschaltetem Klimakompressor sollte das Problem des Leistungsverlustes durch diesen verschwunden sein.
Aber 20 - 30 Kilo weniger auf der Vorderachse sind ein Tropfen auf den heißen Stein. Da müsstest Du schon den VR6 aus dem Motorraum entfernen.;)
 
  • Klima & Hitzeproblem Beitrag #35
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
No comment........
 
  • Klima & Hitzeproblem Beitrag #36
arjanh
Guest
Die 5er R32 hat die problemen mit und ohne klima.
Wenn es etwas heisser wird verliert er viel ps (sehr gut fuhlbahr)

Nicht so schlim wie der 4er aber doch.

p.s. sorry fur mein schlechtes deutsch
 
Thema:

Klima & Hitzeproblem

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.964
OS-T-32
OS-T-32
dumdidum
Antworten
10
Aufrufe
3.005
coolhard
coolhard
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.191
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
17
Aufrufe
3.983
coolhard
coolhard
Antworten
0
Aufrufe
989
Metalking_1
Oben Unten