Kamerahalterung

Diskutiere Kamerahalterung im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; ich wollt meine Digicam (casio exilim z600) irgendwie im innenraum anbringen, damit ich mal ein paar filmchen drehen kann wenn ich fahre. haben ja...
  • Kamerahalterung Beitrag #1
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
ich wollt meine Digicam (casio exilim z600) irgendwie
im innenraum anbringen, damit ich mal ein paar filmchen drehen kann
wenn ich fahre.
haben ja schon etliche hier ein video gemacht aus m innenraum heraus
Nordschleife und was weiss ich noch alles

hat da irgendjemand nen tipp für mich wie ichs am besten realisieren kann
will halt nicht grossartig rumschrauben, nur das die cam fest sitzt
und nicht hin und her wackeln kann.

bin am überlegen ob ich mir nicht ne richtige cam holen soll
hat da jemand ein paar ratschläge?
die casio macht echt keine schlechten videos aber es bleibt halt ne fotocam
 
  • Kamerahalterung Beitrag #2
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
Wenn du spass dran haben willst dann leih dir dochmal eine Videokamera (alleine wegen dem guten sound)!
Und befestige sie bitte hinten im Auto. Dies bringt dem Betrachter viel mehr fahrgefühl und geschwindigkeitseinschätzung:-D
Ich habe hierfür eine SaugnapfKamera Halterung von Hama.

Ansonsten viel Panzerband, so machen es profifilmer "teilweise" auch.

Gut währe wenn die Kamera eine manuelle belichtungseinstellun hat. Oft überstarhlt das Bild wenn man noch sehr dunkle teile des inneraums mit auf dem Bild hat.

Ich habe vor die Kamera mit der hinteren Kopfstütze und einer selbstbau halterung zu fixieren. Für vorne oder außen am Auto kommt dann der Saugnapf zu Einsatz*buck*
 
  • Kamerahalterung Beitrag #3
jujo
jujo
Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0
Wir benutzen folgendes Stativ :
ultrawindow-sm.jpg


Kann bei der Firma cf-motorsport.de bestellt werden. Ist perfekt :great:

Damit haben wir folgendes Video gemacht :

http://stage6.divx.com/members/155655/videos/1024488
 
  • Kamerahalterung Beitrag #4
burgmensch
burgmensch
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
905
Punkte Reaktionen
0
Sehr schön gemachtes Video :great: wirklich suuuuuper 8)
... auch wenn der Fahrer für meinen Geschmack zu viel getrunken hat ;)

macht richtig Bock auf Schnee - gut, das wenigstens Aragami welchen macht :anbet:
 
  • Kamerahalterung Beitrag #5
DeepBlueR32
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
698
Punkte Reaktionen
0
Ich empfehle auch ganz klar ein stativ.
Nur so ist gewährleistet dass die cam ordentlich sitzt. Alles andere ist nur ein Provisorium auf Zeit.
Die DInger sind zwar nicht ganz billig- aber ne lohnende Investition für immer.
 
  • Kamerahalterung Beitrag #6
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
ich bin für stativ und klebeband!
Eine Kamera reist sehr leicht ab wenn sie nur mit der ALU schraube am Boden befestigt wird!
Mein Fassung an der Kamera sitzt zB am Gehäusedeckel und würde definitiv bei hohen windgeschwindigkeiten und winddruck abreissen
 
  • Kamerahalterung Beitrag #7
SwizzRace
SwizzRace
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
731
Punkte Reaktionen
1
nach sowas hab ich auch schon hier gesucht... SENNA hat mir einen guten tipp gegeben! er musste es leider in england bestellen. hat glaub 100 euronen bezahlt. aber es ist warscheinlich die beste lösung, die cam beim beifahrersitz zu montieren! nur geht das leider nicht wenn man die supersportsitze drin hat :p

http://www.b-hague.co.uk/Mounting Brackets.htm
 
  • Kamerahalterung Beitrag #8
jujo
jujo
Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0
Die Halterung am Sitz ist nicht ganz optimal zumindest bei BMW und Co, wenn dort kein Beifahrer auf dem Sitz sich befindet, wackelt die Cam viel zu sehr. Auserdem ist sie zu weit unten für das Bild.
 
Thema:

Kamerahalterung

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.224
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.757
UweGolf32
UweGolf32
The Stig
Antworten
13
Aufrufe
1.622
sta-rr 320
sta-rr 320
Oben Unten