VW Touran Auto Bild Test Note 6

Diskutiere VW Touran Auto Bild Test Note 6 im VW Allgemein/News Forum im Bereich VW-Forum; Die Auto Bild hat den Touran von 2003 bis Nov.2006 100000km lang getestet. Ich poste mal einfach die Mängelliste: Die Mängelliste: •...
  • VW Touran Auto Bild Test Note 6 Beitrag #1
PierreR32
PierreR32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
1.432
Punkte Reaktionen
0
Die Auto Bild hat den Touran von 2003 bis Nov.2006 100000km lang getestet.
Ich poste mal einfach die Mängelliste:

Die Mängelliste:

• durchhängende Dichtung an der Fahrertür (15663 km)

• Bremslichtfassung links defekt (31763 km)

• gerissene Abgasrückführungsleitung (34212 km)

• rechter Nebelscheinwerfer feucht (48937 km)

• Beifahrer-Seitenairbag gewechselt (58138 km)

• Kühlwasser in den Brennräumen (63341 km)

• Radnabe hinten links defekt (64288 km)

• Hupe geht nicht mehr (64814 km)

• Motorkontrollleuchte blinkt. In der Werkstatt nichts gefunden. (66963 km)

• Radlager vorn erneuert (88762 km)

• Austausch des Turboladers nach Leistungsverlust (97033 km)

• Heckklappenschloss kaputt (103780 km)

Fazit: 18 Tage außerplanmäßig in der Werkstatt, 77 Fehler-Punkte.

Gruß
Pierre


Quelle: Bild.de
 
  • VW Touran Auto Bild Test Note 6 Beitrag #2
Cruiser
Guest
Hut ab,da sind schon einige Sachen bei die beim 3jährigen nicht sein sollten :)
 
  • VW Touran Auto Bild Test Note 6 Beitrag #3
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
18 Tage?- Daß geht ja noch......mein 4er R32 hatte innerhalb von 3 Jahren und ca 60.000KM über 60!!!!!! Tage*schock* *schock* :-/ :-/ :-/ :-/ :( :( :(
 
  • VW Touran Auto Bild Test Note 6 Beitrag #4
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
bin auch der Meinung die sollten mal einen IVer oder Ver 100tkm testen :D *lol*

......dann müßten die aber an ihre Zeitung drei Extrablätter heften weil sonst der Platz nicht reicht:D
 
  • VW Touran Auto Bild Test Note 6 Beitrag #5
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
45tkm mitm IVer, drei Tage Werkstattaufenthalt :great:
 
  • VW Touran Auto Bild Test Note 6 Beitrag #6
Gast800
Guest
50 Tkm mitm IVer, NIX!!!!:)
 
  • VW Touran Auto Bild Test Note 6 Beitrag #7
e-mans
Guest
lol 67tkm mit´m 4er und 17 positionen auf der history(steht mehr drauf(22)jedoch 17 verschiedene!!!):great:
 
  • VW Touran Auto Bild Test Note 6 Beitrag #8
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Wenn ich alles zusammenrechne war mein R in den 3,5 Jahren und 65000 km ca. 12 Arbeitsstunden in der Werkstatt!Und es war nie was grossen :)

Das mit dem Touran ist echt arg....aber er kam später auf den Markt als alle anderen Hersteller schon einen Van im Programm hatten und er wurde als langweilig bezeichnet von der Optik und dem Design!
Jedoch ist er die Nummer 1 und verkauft sich seitdem bestens...dieser Test wird daran nichts ändern!
 
  • VW Touran Auto Bild Test Note 6 Beitrag #9
mdukew
mdukew
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
0
Also, unser Touran wird bald 3 Jahre und hat erst 35000 km, aber bis auf anfängliche Probleme mit der Standheizung, eine defekte Batterie und ein neues Zweimassenschwungrad (Rückruf) bin ich bisher ganz zufrieden. 8)
Grauenhaft sind allerdings die diversen Klapper- und Dröhngeräusche. Im direkten Vergleich empfinde ich den Ver Golf als 2 Klassen besser verarbeitet.
 
  • VW Touran Auto Bild Test Note 6 Beitrag #10
arthur
arthur
Dabei seit
26.11.2004
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Touran TDI

Meine Touran von 6-11-2004 habe ich 170000km lang "getestet".
Ik rij zelf gelukkig een R32 2002/38000 km...keine probleme !!

Ich poste mal einfach die Mängelliste:

Die Mängelliste:

• Getriebe defect/6gang raus...39000km

• Wasser im heckleuchten....41000km

• Wieder wasser im leuchten....43000km

• Cruise-control defect......48000km

• Lack last loss/tur......55000km

• Heckklappen entriegelung defect.....60000km

• Getriebe wieder defect...........91000km

• Zahnriem gebrochen..ventile neu....98000km

• Morgens lauft er nicht.....zilinderkopf kaputt....103000km

• Airbaggürtstraffer fehler..............110000km

• Heckklappenschloss kaputt ........125000km

• Heckwischer lauft nicht/can probleme.....140455km

• WIEDER getriebe probleme !!!!!6gang defect !! 3e getriebe eingebaut !!!...150888km.

• Küpplung defect............155400km

• Airco fan unit defect.........161000km

• Motor controlleuchte blinkt...????..165000km

• Wieder wasser im heckleuchten......169000km

• Diversen Klapper- und Dröhngeräusche 0km-170000km


Fazit: Der Touran liebt der werkstatt....

Ich muss noch 30000km........HILFE.....VOLKSWAGEN!!!!!!! NIE WIEDER!!!ein VW!!!!!...Touran......

Gruß,

Arthur....R32 fahrer aus Holland......
 
  • VW Touran Auto Bild Test Note 6 Beitrag #11
Winzer
Winzer
Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0
Mein Touran, momentan 40000 gelaufen, steht auch nur in der Werkstatt, von Cd-Player, über Kupplung bei 20k, bis zum Zusatzheizer und Heckscheibenheizung noch diverse kleine Sachen...

Ich würde mir dieses Auto nie wieder kaufen!!
 
  • VW Touran Auto Bild Test Note 6 Beitrag #12
mama
mama
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
0
Same here. Touran 1.6 FSI. Schluckt über 10l/100Km und zieht keine Wurst vom Brot. Das ist die größte Spassbremse die ich je gefahren bin. Bei ca. 15TKm war der NoX Sensor defekt: 700,-€ wollten die von mir! Und nur wegen diversen Tipps von meinem AH und seiner positiven Empfehlung an VW gab es Kulanz. Hinter dem Radio knistert irgendwas ganz seltsam. Es knarzt überall. Die Heckklappe schließt trotz inzwischen dreier Werkstatttage deswegen immer noch nicht richtig. Beim Einsteigen sitzt man automatisch auf die Sitzhöhenverstellung und stellt den Sitz tiefer. Abends aus der Garage raus, drinne nwas gearbeitet, nach drei Stunden wieder reinfahren wollen: Tot! Rauchwolken und sonst nix. Am nächsten morgen lief er mit einer gewaltigen Rußwolke wieder an.

Das Ding hat jetzt 25TKm und ist 3 Jahre alt. Im April gibt´s nen Roomster und in absehbarer Zeit keinen Touran mehr.

Allerdings muss ich sagen, dass die Qualität bei VW auch in der Werkstatt nicht zu vergleichen ist mit Audi! Wenn ich dort ein Problem hatte, war das ratzfatz erledigt. Bei VW dauert das und/oder wird nur schlampig gemacht. Mein R war jetzt zwei Tage dort und darf demnächst wieder hin. Von den Problemen wurde wahrscheinlich nur eines gelöst. Die anderen wegen nicht gelieferter Teile oder Unfähigkeit/Demotivation nicht... Sowas gab es bei Audi NIE!
 
  • VW Touran Auto Bild Test Note 6 Beitrag #13
Winzer
Winzer
Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0
Allerdings muss ich sagen, dass die Qualität bei VW auch in der Werkstatt nicht zu vergleichen ist mit Audi!

Über die Qualität meiner VW Werkstatt lass ich mich jetzt besser nicht aus!
Die frechste Aussage ist jedoch, das das Rauchen des Zusatzheizers normal sei...Die Bilder sind noch im humanen Zustand, 5 minuten später wären die Bilder nicht mehr möglich gewesen zu machen, da alles voll Rauch wäre! Ich finde es blamierend, an der Ampel stänig von anderen Autofahrern auf den Rach aufmerksam gemacht zu werden..... Ne alte Omi würde ja denken, das Auto brennt ab.... Mein .:R kommt da jedenfalls nicht hin!

normal_CIMG0120.JPG

normal_CIMG0123.JPG
 
Thema:

VW Touran Auto Bild Test Note 6

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.228
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.797
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten