Chiptuning / Sportauspuff

Diskutiere Chiptuning / Sportauspuff im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Also leute, was könnt ihr mir sonst noch für eine Auspuffanlage empfehlen??? (Milltek, BBK, BnBpipes, B&B, Eip etc. nicht zugelassen in der...
  • Chiptuning / Sportauspuff Beitrag #41
King83
King83
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
0
Also leute, was könnt ihr mir sonst noch für eine Auspuffanlage empfehlen???
(Milltek, BBK, BnBpipes, B&B, Eip etc. nicht zugelassen in der Schweiz, LEIDER)
Nun kommt nur Bastuck oder Fox. Einige sagen die von Bastuck ist gleich laut
wie die Serie-Anlage andere sagen die von Bastuck ist lauter... Hm, bin in der
Zwickmühle. Kann mir jemand da raus helfen ???

Danke im Vorraus... UND ALLEN NOCH EIN SCHÖNES NEUES JAHR!!!
 
  • Chiptuning / Sportauspuff Beitrag #42
Ti-Mike
Guest
Also leute, was könnt ihr mir sonst noch für eine Auspuffanlage empfehlen???
(Milltek, BBK, BnBpipes, B&B, Eip etc. nicht zugelassen in der Schweiz, LEIDER)
Nun kommt nur Bastuck oder Fox. Einige sagen die von Bastuck ist gleich laut
wie die Serie-Anlage andere sagen die von Bastuck ist lauter... Hm, bin in der
Zwickmühle. Kann mir jemand da raus helfen ???

Danke im Vorraus... UND ALLEN NOCH EIN SCHÖNES NEUES JAHR!!!

Ciao King83

also als erstes mach dich mal nicht verrückt mit den LPS ( Leistungsprüfständen ) alles bla bla bla, es gibt fast kein Prüfstand ( ausser Motorenprüfständen ) welche die Leistung wirklich ermitteln können.

1. zuviel Faktoren hängen zwischen Kurbelwelle und Reifen dazwischen.
Wenn du dir mal Reifen ansiehst nach einem LPS lauf sehen die ziemlich mitgenommen aus. Reibungsverlust , sehen deine Reifen auch nach einer Vmax fahrt so aus *roll*

Dein Fahrzeug hat eine Vmax von ca 250 km/h , ich kenne nur einen LPS welcher ein gebläse hat welches diese Geschwindigkeit erreicht. Mit anderen Worten dein Motor brauch zwar die Luft für die Vmax 250 km/h bekommt aber im besten falle nur 200km/h. *roll*

Also lass dich nicht von solchen sprüchen verrückt machen das gilt auch für alle anderen.

Lies mal hier, 1 Auto 2 LPS unterschied 36PS

Ich bin sehr zufrieden mit der Milltek, aber es wird in der Schweiz sehr schwer etwas in dieser Richtung zugelassen zu bekommen, die Race Milltek auf dem RS4 Video ist nicht zugelassen , interressiert mich auch nicht.
 
  • Chiptuning / Sportauspuff Beitrag #43
marco555
marco555
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
426
Punkte Reaktionen
0
Ich hatte mir damals bei H&S-Elektronik in Berg am Starnberger See die neue Software verpassen lassen.
Die Kosten hierfür bewegen sich auch in der von Dir gewünschten Preiskategorie.
Außerdem war noch ein Kollege mit seinem S3 und ein weiterer mit seinem Golf V 2.0 TDI bei diesem Tuner und beide waren zufrieden.

http://www.hs-elektronik.com/

Ja bei dem waren wir mit unserem E300 und unserem ibiza 1.9 tdi auch und der e300 ist mit dem chip über 100000km gelaufen ohne probleme:great: und den ibiza haben wir mit 35000km verkauft weil da der .:R gekommen ist;)
 
  • Chiptuning / Sportauspuff Beitrag #44
King83
King83
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
0
Ciao King83

also als erstes mach dich mal nicht verrückt mit den LPS ( Leistungsprüfständen ) alles bla bla bla, es gibt fast kein Prüfstand ( ausser Motorenprüfständen ) welche die Leistung wirklich ermitteln können.
Hey danke für die Tipps :great:
 
  • Chiptuning / Sportauspuff Beitrag #45
2000ALH
2000ALH
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
78
Naja bei lps wir´d nur die radleistung gemessen alles andere sind errechnete werte die meist auch hin kommen und was z.b. sehr interresant ist zu wissen was für eine schleppleistung man hat und ehrlich mich interesiert doch sowieso nur die radleistung was will ich mit der kurbelwellenleistung bau mir doch kein notstromaggregat!!!!!
 
  • Chiptuning / Sportauspuff Beitrag #46
Ti-Mike
Guest
und welches ist die korrekte Schleppleistung, ich finde es auch so gut das die Jungens von SPORT AUTO das gleiche Fahrzeug über 2 Prüfstände gefahren haben und 36PS unterschied hatten, macht 10%.

Wie soll das Auto die Leistung entwickeln bei ca 250km/h wenn er aber nur die Luft für max 200km/h bekommt. *roll*
 
  • Chiptuning / Sportauspuff Beitrag #47
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
mich interesiert doch sowieso nur die radleistung was will ich mit der kurbelwellenleistung bau mir doch kein notstromaggregat!!!!!

*lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* Der war gut !!!:great:
 
Thema:

Chiptuning / Sportauspuff

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.723
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.068
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.724
UweGolf32
UweGolf32
King83
  • Gesperrt
Antworten
2
Aufrufe
1.178
biSheep
biSheep
King83
2
Antworten
28
Aufrufe
2.302
King83
King83
Oben Unten