R32 Anlage am Golf4 V6

Diskutiere R32 Anlage am Golf4 V6 im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo! Wollen am Weekend eine R32 Auspuffanlage an einen Golf4 V6 bauen! Passt ja alles nur das das Rohr vom Kat verlängert werden muß! So jetz zu...
  • R32 Anlage am Golf4 V6 Beitrag #1
tiefernei
Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
1
Hallo!
Wollen am Weekend eine R32 Auspuffanlage an einen Golf4 V6 bauen!
Passt ja alles nur das das Rohr vom Kat verlängert werden muß!
So jetz zu meiner Frage!
Wie ist das mit der Unterdruckdose!Denn der V6 hat ja keinen Schlauch dafür????
Woran erkenne ich ob sie geöffnet oder zu ist??????

Würde mich über paar Ratschläge oder News freuen!

MfG
 
  • R32 Anlage am Golf4 V6 Beitrag #2
WWR
WWR
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Wenn man beim .:R den Schlauch abzieht (bzw. abdichtet), bleibt die Klappe offen. Da das auch bei garnicht vorhandenem Schlauch der Fall ist, sollte alles funktioniern. :)
 
  • R32 Anlage am Golf4 V6 Beitrag #5
tiefernei
Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
1
Ok hab gedacht das sie vieleicht geschlossen sein kann wenn man die Anlage abbaut.Müsste einen guten Sound geben beim V6,oder was meint ihr?
Denn wenn nicht springt mir jemand an die Gurgel!

Danke
 
  • R32 Anlage am Golf4 V6 Beitrag #6
MeisteR32
Guest
Ok hab gedacht das sie vieleicht geschlossen sein kann wenn man die Anlage abbaut.Müsste einen guten Sound geben beim V6,oder was meint ihr?
Denn wenn nicht springt mir jemand an die Gurgel!

Danke

Die Dose kann ohne Unterdruck nicht geschlossen sein.;)
Wird sich sicherlich nicht schlecht anhören.
Wenn schon, dann gute Besserung.:D
 
  • R32 Anlage am Golf4 V6 Beitrag #7
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Kannst Du doch aber sogar sehen ob die Klappe auf oder zu ist....einfach mal die Stellung der Klappe anschauen- sieht man schon;)
 
  • R32 Anlage am Golf4 V6 Beitrag #8
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Der Sound wird nahezu so wie beim R32 sein!Meine alte BBK Anlage wurde unter einen V6 gebaut....die brüllt genauso laut 8)
 
  • R32 Anlage am Golf4 V6 Beitrag #10
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Frag' mal den Wolfang, hier im Forum R28Driver, der hat eine R32-Anlage an seinem V6. Der hat sicher ein paar Tipps zu diesem Thema für dich :great:

Klingt auf dem V6 genauso gut wie unter'm R32, ist also in jedem Fall eine lohnende Investition...
 
  • R32 Anlage am Golf4 V6 Beitrag #11
tiefernei
Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
1
Würde ich ja gern machen aber er hat keine Kontaktdaten angegeben,leider!
Muß ich halt hoffen das es so was wird.Habt mir ja schon super weiter geholfen!
MfG
 
  • R32 Anlage am Golf4 V6 Beitrag #12
tiefernei
Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
1
danke aber mein kumpel seine Kohle is jetz schon weck.werden es jetz mal so machen,hoff es wird was bzw klingt gut.weil wenn net bringt er mich um.
 
  • R32 Anlage am Golf4 V6 Beitrag #13
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
R32 Auspuff

Wenn wir das Thema gerade haben ich habe noch eine nigelnagelneue Orginal Auspuffanlage für einen R32 die 1500 Euro gekostet hat Versicherung hat bezahlt obwohl es keine neue gabrauch hat da ich Retuor in eine 10 cm hohe Gartenmauer gefahren bin und die voll schief war. Rohr heissgemacht und gerichtet und nicht zu sehen.
Bin mir am überlegen den Mitteltopf auszuräumen hat jemand Erfahrung damit wie es Soundmässig wirkt??
 
  • R32 Anlage am Golf4 V6 Beitrag #14
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Wenn wir das Thema gerade haben ich habe noch eine nigelnagelneue Orginal Auspuffanlage für einen R32 die 1500 Euro gekostet hat Versicherung hat bezahlt obwohl es keine neue gabrauch hat da ich Retuor in eine 10 cm hohe Gartenmauer gefahren bin und die voll schief war. Rohr heissgemacht und gerichtet und nicht zu sehen.
Bin mir am überlegen den Mitteltopf auszuräumen hat jemand Erfahrung damit wie es Soundmässig wirkt??

Töpfe so einfach ausräumen klingt immer sehr blechern und somit auch irgendwie billig. :(
 
  • R32 Anlage am Golf4 V6 Beitrag #15
R28 Driver
R28 Driver
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
0
So also .... Zum Einbau R32 Auspuff an V6 .
Man kann nur den Endschalldämpfer tauschen. Der MSD ist beim V6 identisch zum R nur das er etwas länger ist, da der Kat beim V6 kleiner bzw. kürzer ist. Man muß sich nur vom Freundlichen den linken Auspuffhalter besorgen, der vom V6 passt nicht! Zum Ausschneiden der Heckschürze... habe bei mir die Endrohre etwas eingekürzt ( stehen etwas enger zusammen ) sömit konnte ich den linken Ausschnitt vom V6 nutzen und habe auf der rechten Seite den Selben Ausschnitt gemacht. Das Blech dahinter muß entfernt werden. Blechschere. Leider fällt der Abschlepphaken dem Umbau zum Opfer.
Die Klappe bleibt immerr OFFEN da der V6 keinen Unterdruckschlauch besitzt.
Somit ist ein schöner Satter Sonorer Sound garantiert. Satter als beim original R32 . Nicht so blechern. Warum?? ich weiß es nicht ist aber so. Bei fragen einfach PM an mich.
 
  • R32 Anlage am Golf4 V6 Beitrag #16
tiefernei
Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
1
@ R28 Driver Super Danke!Das mit dem Halter hab ich net gewußt aber das sollte kein Problem darstellen.Jetz kann ja nix mehr schief gehn ;-)

Wenn das einen Super Klang gibt werde ich bei meinem BoraV5 auch den Umbau zu R32 Anlage machen,scheiß auf die Reserveradmulde und das Königseder Heck das dann weichen muß!.
 
Thema:

R32 Anlage am Golf4 V6

Ähnliche Themen
Antworten
11
Aufrufe
3.546
.:r-line
.:r-line
Tobi R32 WRC
4 5 6
Antworten
117
Aufrufe
14.946
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.229
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.845
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.471
MR241
MR241
Oben Unten