Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 16.12.2006, 11:30   #1
Simon
Motorsteuerungslampe blinkt

Hallo zusammen!
Mein schöner R macht leichte Probleme! Ich habe immer ein Blinken der Motorsteuerungslampe wenn ich mal schneller gefahren bin und dann den Fuß vom Gas genommen habe! War schon bei VW und der Fehlerspeicher sagt Verbrennungsaussetzer 3. Zylinder.....daraufhin haben sie die Zündspule gewechselt....doch 2 Tage später wieder das selbe....dann wurde die Kerze gewechselt....aber auch da war kein erfolg zu sehen das es funktioniert....so nun bitte helft mir!!! Hatte jemand schon das gleiche Problem ??
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 16.12.2006, 12:19   #2
united
AW: Motorsteuerungslampe blinkt

Hatte das gleiche mit meinem 4er TDi, dort war es der Motorkabelstrang. Wurde komplett getauscht. Das half damals
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 18.12.2006, 10:24   #3
Vorteck
AW: Motorsteuerungslampe blinkt

Kabel gibts aber nicht mehr

Hmm, Kerze neu, Zündgenerator neu, hmmmm
Vorteck ist offline  
Alt 18.12.2006, 13:22   #4
Rocco
AW: Motorsteuerungslampe blinkt

Also normal bleibt diese Lampe an wenn die kommt und kann nur mit dem Tester gelöscht werden.
Blinken dann muss irgenwo ein Wackelkontakt sein oder schlechte Masse.
Haben sie den Motorkabelstrang schon ausgemessen mit Prüfbox?
Das muss man doch finden.
Halt uns auf dem laufenden den das würde ich gerne wissen wo das Problem gelegen hat.
Rocco ist offline  
Alt 18.12.2006, 13:32   #5
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Motorsteuerungslampe blinkt

Wenn die Lampe blinkt, liegt ein kritischer Fehler im Abgassystem vor, man soll laut VW anhalten um keinen Folgedefekt zu erzeugen. Wenn die leuchtet ist halt ein Fehler da, der zu keinen Folgefehlern führt. Ist der Fehler sporadischer Natur geht die Lampe an wenn der Fehler da ist und wieder aus wenn er weg ist. Er ist trotzdem noch im Speicher abgelegt
Wie beim Airbag ist das beim MSG nicht ^^

Diese ganze Spekuliererei "bei mir war es das ... "etc. bringt eh nix - wenn schon alle Sachen wie Spulen erneuert wurden kann es nur noch am MSG selbst oder am Kabelbaum liegen.
biSheep ist offline  
Alt 19.12.2006, 20:22   #6
Cruiser
AW: Motorsteuerungslampe blinkt

Hab genau dasselbe Problem ! Aber schon seit nem Jahr und ca.15.000 km,war schon x mal beim freundlichen (Zündspulen,Kerzen etc.) aber weg ists noch nicht...
Die melden das jetzt bei VW direkt,mal sehen was dabei rauskommt...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 20.12.2006, 00:20   #7
Rocco
AW: Motorsteuerungslampe blinkt

Update des Motorsteuergerätes schon gemacht bei einigen 9N Polos muss das gemacht werden, da die auch Zeitweise Probleme haben.
Kommt den noch immer der gleiche fehler.
Wenn ja kann es nur am Kabelstrang oder am St. gerät liegen.
Oder die Steuerkette hat sich in die länge gezogen und je nach stellung des Nockenwellenverstellers kommt dieses Problem, oder es ist gut je nach Drehzahl.
halt uns auf dem laufenden!!!
Rocco ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Blinker blinkt nach Golffreak23 Allgemein 15 11.03.2012 16:33
Verbrennungsaussetzer erkannt - Motorlampe blinkt V5-84 R32 Probleme/Fehler/Defekte 2 19.04.2011 13:11
Abgaswarnleuchte blinkt! Was jetzt?? .:R32_Freak Allgemein 14 02.07.2009 21:13
Öllampe blinkt ishino R32 Probleme/Fehler/Defekte 14 17.09.2006 10:09
Katalysator Warnleuchte blinkt. rulu57 R32 Probleme/Fehler/Defekte 0 29.05.2005 17:06

Stichworte zum Thema Motorsteuerungslampe blinkt

motorsteuerungslampe blinkt



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de